UH-1D 1/32 Sonderlackierung

Diskutiere UH-1D 1/32 Sonderlackierung im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin zusammen. Wollte die Gelegenheit nutzen, eines meiner Modelle mal der Kritik zu stellen. Es handelt sich um den altbewährten 1/32er Kit von...
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.830
Zustimmungen
4.971
Ort
SH
Moin zusammen.
Wollte die Gelegenheit nutzen, eines meiner Modelle mal der Kritik zu stellen. Es handelt sich um den altbewährten 1/32er Kit von Revell.
Die 72+16 stand früher als Gate Guard am Hungrigen Wolf (HflgRgt 6). Gibt es auch von Rocco als "fast" Fertigmodell, mit aufgedrucktem Anstrich.
Der Wolfskopf ist ein Decal, dass ich nach einer Fotografie des Originals und anschliessender Bearbeitung am PC selber gedruckt habe...
Fragen beantworte ich gerne...

Viel Spass,
ROB

(Sorry für die magere Bildqualität)
 
Anhang anzeigen
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.830
Zustimmungen
4.971
Ort
SH
das Modell mal von oben
 
Anhang anzeigen
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.830
Zustimmungen
4.971
Ort
SH
und weil ich nicht wusste wie das ganze mit der Lackierung wird, habe ich gleich 2 Modelle davon gebaut. Der eine diente als Versuchsvogel und als alternate, falls es nicht wie gewünscht hingehauen hätte... :)
 
Anhang anzeigen
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.830
Zustimmungen
4.971
Ort
SH
und nochmal einen Blick auf den provisorischen Entstehungsplatz :D
Man beachte den Bildschirm WINDOWS tztztztz :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen

moerte

Berufspilot
Dabei seit
04.11.2003
Beiträge
83
Zustimmungen
0
Ort
erkner bei berlin
mann sieht die fett aus
respekt !!!!!!!!! :HOT
wie lange hast du fürs lakieren gebraucht?
frei hand oder schablone?

gruss Ronny alias moerte
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.830
Zustimmungen
4.971
Ort
SH
wie lange hast du fürs lakieren gebraucht? freihand oder schablone?
Danke erstmal... Das gesamte Modell wurde zunächst im "normalen" Tarnschema gespritzt. Freihand und mit ORIGINALLACK!!! :D
Anschliessend habe ich die Schleswig-Holstein Farben am Tailboom angebracht. Hier habe ich das erste mal mit Farben auf Acrylbasis gearbeitet und bin SEHR zufrieden damit. Die Farben trocknen schnell und man kann schon nach ca. 15 Minuten die Farbe abkleben, ohne dass sich etwas ablöst.
Der Untergrund des Wolfskopfes wurde dann weiss gespritzt und anschliessend nur noch das Decal draufgeschoben, Fertig!
Dann nochmal eine Ladung Seidenmatt drüber und TA-DA.....
 

Hueypilot

Fluglehrer
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
138
Zustimmungen
3
Ort
E
Sieht einfach erste Sahne aus! Richtig klasse! :TOP:
Hast bei mir als Heeresflieger ja direkt ins Herz getroffen.... :p

MfG,
Björn
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.830
Zustimmungen
4.971
Ort
SH
Aufgrund einiger PM's:
Hier noch mal ein Bild des Originals. Mittlerweile steht die Maschine allerdings in Mendig beim Brigadestab.
Soweit ich informiert bin, hat sie immer noch die Lackierung!

@Bellhubschrauber: Habe Dir die Anleitung gemailt!

ROB
 
Anhang anzeigen
Agrarhummel

Agrarhummel

Fluglehrer
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
147
Zustimmungen
0
Ort
Bautzen
Bei der BW ist grundsätzliches Film- und Photoverbot. Auch als ich beim Bund war durften wir keine Bilder Während einer Übung machen. Kommt eben von Oben..... Man will wahrscheinlich gegen Spionage vorgreifen.Was will man beim Bund Spionieren. Isja beim Küchenchef vom Goldenen Hirsch interessanter.......
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.830
Zustimmungen
4.971
Ort
SH
Also letztenendes war es doch eine Frage des "wie"...
Ich habe meine "Karriere" beim Bund zur Zeit des kalten Krieges begonnen. Und da gab es nie ein Problem mit Fotografien. Ausnahme stellten seinerzeit die wirklich "heissen" Areas auf den verschiedenen Fliegerhorsten dar. (QRA-Shelter und so)
Also ich denke man sollte dem Rat von Hueypilot und mir ruhig folgen.

Liebe Grüße, ROB
 
niki_jellinek

niki_jellinek

Sportflieger
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
Wien
mir gefiel dein modell so gut das ich es glatt gestern in 1 std nachgepaintet habe für den flugsimulator !!!
lg niki
 
Anhang anzeigen
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.830
Zustimmungen
4.971
Ort
SH
mir gefiel dein modell so gut das ich es glatt gestern in 1 std nachgepaintet habe für den flugsimulator !!!
lg niki
WOW! Kompliment! Sieht wirklich klasse aus. Wenn Du noch mehr Infos oder Bilder benötigst, werde ich Dir gerne behilflich sein!
Kannst mir ja auch mal das Model als Repaint schicken!

LG,
ROB
 
niki_jellinek

niki_jellinek

Sportflieger
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
Wien
Hy Hueyprob !
Ein bisschen Geduld musst du noch haben. Ich hab nähmlich sämtliche Huey Sonderlackierungen der letzten 15 Jahre nachgemalt für den Fs2004, übrigens das Modell ist von Deane Baunton erhältlich auf www.hovercontrol.com
Der einzige Paint der noch fehlt ist der von LTG 61 40jahre der mit der Kinderbemalung...
wenn der fertig ist stehen sie euch alle zur verfügung

lg niki
 
Thema:

UH-1D 1/32 Sonderlackierung

UH-1D 1/32 Sonderlackierung - Ähnliche Themen

  • Sukhoi Su-24 russische(?) Sonderlackierung

    Sukhoi Su-24 russische(?) Sonderlackierung: Ich habe hier eine Sukhoi Su-24 von F-Toys in 1/144 in einer russischen(?) Sonderlackierung. Ich finde aber keine Bilder dieser Maschine im...
  • SUCHE Aufnahmen vom AV 8 Harrier II in Sonderlackierungen

    SUCHE Aufnahmen vom AV 8 Harrier II in Sonderlackierungen: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer interessanten Sonderlackierung für eine(n) Harrier der US Marines. Wäre toll, wenn Ihr mir da mit...
  • Decals für Icelandair (Sonderlackierung) in 1:144?

    Decals für Icelandair (Sonderlackierung) in 1:144?: Eventuell kennt sich jemand von Euch aus, ich suche Decals für die Icelandair Boeing 757 in 1:144, aber in Sonderlackierung wie die Hekla Aurora...
  • Suche Modellbauer für Anfertigung Boeing 707 Sonderlackierung

    Suche Modellbauer für Anfertigung Boeing 707 Sonderlackierung: Hallo. Leider weiß ich nicht, ob eine solche Anfrage hier erlaubt ist, daher bitte ich ggf. um Nachsicht. Ich weiß nicht, an wen ich mich...
  • (R)F-104G 24+19 und 25+50 Sonderlackierung JaboG 34

    (R)F-104G 24+19 und 25+50 Sonderlackierung JaboG 34: Hallo zusammen! Kann mir mal jemand kurz erklären was es mit diesen "beiden" Vögeln auf sich hat? Es geht mir um die schwarz-rot-gelbe...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Hueyrob

    Oben