UH-1D "Huey"

Diskutiere UH-1D "Huey" im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Hallo! Der Motorbuch Verlag kündigt für den April dieses Buch an: Bell UH-1D "Huey" (Autor: Robert Busse) Text des Verlages: Es gibt...

  1. #1 Der durstige Mann, 27.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2010
    Der durstige Mann

    Der durstige Mann Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    275
    Beruf:
    Experte
    Ort:
    D-52441 Linnich
    Hallo!

    Der Motorbuch Verlag kündigt für den April dieses Buch an:

    Bell UH-1D "Huey" (Autor: Robert Busse)

    Text des Verlages:
    Es gibt vermutlich keinen Luftfahrtinteressierten, der nicht schon einmal das typisch »knallende« Rotorengeräusch eines Bell UH-1 gehört hat. Dieses Fluggeräusch wurde zu einem der unverwechselbaren Erkennungsmerkmale des berühmten Hubschraubers. Entwickelt 1955, erlangte das Muster durch seine Verwendung im Vietnam-Konflikt weltweite Beachtung und wurde so zum Synonym für den Militärhubschrauber schlechthin. Noch heute stehen moderne Varianten des Typs bei Streitkräften rund um den Globus im Einsatz – auch in Deutschland wird der Hubschrauber noch im Rettungseinsatz geflogen. Der Schwerpunkt dieses Buchs liegt auf dem Einsatz des UH-1D bei deutschen Streitkräften, Polizei und Behörden.

    230 Seiten, 230 Abbildungen, 230 x 265 mm, gebunden
    Bestellnummer 03172
    29,90 €
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Freue mich schon drauf!

    Moin moin Der durstige Mann!

    Freue mich schon drauf :HOT::HOT::HOT::HOT:, denn das Buch past sehr gut auch zu den Trallibücher von mir.


    mfg.Martin
     
  4. #3 Der durstige Mann, 28.01.2010
    Der durstige Mann

    Der durstige Mann Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    275
    Beruf:
    Experte
    Ort:
    D-52441 Linnich
    Autor

    Hallo!

    Lt. dieser Vorstellung (http://www.scale-rotors.com/news-reviews/robert-busse/bell-uh-1d-huey-isbn) scheint der Autor auch hier im Forum sein "Unwesen" zu treiben und ist daher bestens bekannt: "hueyrob".

    Endlich wird die Geschichte der deutschen UH-1D umfassend von einem "Fachmann" in einem Buch dargestellt, dazu noch in deutscher Sprache. Nach meinem Wissen geschah dies zuletzt in Rahmen der F-40-Reihe.

    Auf diesem Wege vorab mein herzliches "Dankeschön".
    Möge dieses Buch Erfolg haben und reichlich Abnehmer finden.
     
  5. grinch

    grinch Space Cadet

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    87
    Beruf:
    Ing. + Pilot
    Ort:
    wahrscheinlich irgendein Flugplatz
    Glückwunsch!

    Da Hueyrob auch sein Wissen und Bilder gern ins FF einbringt, gratuliere ich zur Veröffentlichung! :TOP:
     
  6. #5 HUEYROB, 28.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2010
    HUEYROB

    HUEYROB Space Cadet

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    2.405
    Ort:
    SH
    Moin,

    vielen Dank für die Blumen! Ich freue mich bereits auch auf die Veröffentlichung, auch wenn noch ein kleiner Weg bis dahin gegangen werden muss.

    Witziger Weise trägt auch das Forum hier ein wenig Mitschuld, dass ich mich zum Verfassen eines Buchs über die UH-1D entschieden habe. ... Diskussionen über UH-1D, UH-1H, B205, UH-1 nach Afghanistan, etc... Ich hatte mich ständig gefragt, weshalb sich kein Buch mit der Geschichte der deutschen Dornier UH-1D befasst. Diese ist in ihrer Form wirklich einzigartig (auch für die deutsche Luftfahrtindustrie) und in jedem Fall lohnenswert zu erzählen. Schließlich bin ich durch einen Freund überzeugt worden, meine "gesammelten Werke" doch mal zusammen zu fassen und selber eins herauszugeben. Tja. So bin ich dann hier gelandet.

    An dieser Stelle auch ein Dank an all die Bildlieferanten hier aus dem Forum, die mir Aufnahmen zur Verwendung in meinem Buch zur Verfügung gestellt haben!

    Beste Grüße,
    ROB
     
    Jeti-Lars und PeWa gefällt das.
  7. #6 Helicopterfan222, 28.01.2010
    Helicopterfan222

    Helicopterfan222 Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2002
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1.599
    Beruf:
    Facharbeiter
    Ort:
    Erfurt
    Also einen Käufer mehr hast du auf jeden Fall:TD:(obwohl ich ja die CH über alles liebe, aber die Kultige Huey gehört auch definitv in den näheren Interessenkreis) und ein Freund von mir wird wohl 100% auch eins kaufen.

    Bin mal gespannt ob es irgendwannn Volumen 2 auch raus kommt hätte bestimmt vielleicht noch so mindestest 1 geniales Bild dafür:engel: Drücke Dir aber auf jeden Fall viel Erfolg und gutes Gelingen!!!!!!!

    Mit freundlichen Grüßen

    Helicopterfan222
     
  8. #7 HUEYROB, 28.01.2010
    HUEYROB

    HUEYROB Space Cadet

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    2.405
    Ort:
    SH
    Danke Helicopterfan!

    Es freut mich, wenn das Projekt auf so positive Resonanz trifft.
    Ich habe tatsächlich einen Ergänzungsband angeregt, da ich unmöglich alle meine Informationen in dieses Buch packen kann. Die Möglichkeiten (den Umfang meines Buchs betreffend) sind bei diesem Projekt verlagsseitig schon sehr wohlwollend ausgedehnt worden, dennoch kann ich nicht alles nach meinen Vorstellungen umsetzen. Einige Abstriche muss man eben machen.

    Ob der Verlag auf den Zug aufspringt, steht noch nicht fest, das richtet sich wohl nach den Verkaufszahlen des aktuellen Projekts. Ein Verlag betrachtet die Lage eben unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten, schließlich verdienen die damit ja ihr Geld.
    Von der Thematik scheint man jedenfalls nicht ganz abgeneigt zu sein, wir werden sehen. Es ist einfach zu früh hierüber schon eine verlässliche Aussage zu treffen.

    Ich bleibe in jedem Fall am Ball! ;)

    Grüße,
    ROB
     
  9. #8 FrankyV, 28.01.2010
    FrankyV

    FrankyV Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1.681
    Ort:
    Südhessen

    Hallo Rob,

    tolles Titelbild ! 30 Seiten mehr als Standard ist doch okay. Bin auch sehr gespannt !

    Viele Grüße

    Frank
     
  10. #9 HUEYROB, 29.01.2010
    HUEYROB

    HUEYROB Space Cadet

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    2.405
    Ort:
    SH
    Servus Frank,

    wirf mal einen Blick in Deine PMs.

    Beste Grüße,
    ROB
     
  11. #10 Der durstige Mann, 16.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2010
    Der durstige Mann

    Der durstige Mann Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    275
    Beruf:
    Experte
    Ort:
    D-52441 Linnich
    Erscheinungsdatum

    Hallo!

    Da sich der April langsam nähert, eine Frage an "HUEYROB": ist schon ein ungefähres Ersch.-dat. bekannt?
     
  12. #11 Der durstige Mann, 21.03.2010
    Der durstige Mann

    Der durstige Mann Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    275
    Beruf:
    Experte
    Ort:
    D-52441 Linnich
    HUEYROB gefällt das.
  13. #12 Der durstige Mann, 03.04.2010
    Der durstige Mann

    Der durstige Mann Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    275
    Beruf:
    Experte
    Ort:
    D-52441 Linnich
  14. #13 HueyTeam, 18.04.2010
    HueyTeam

    HueyTeam Flugschüler

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uelzen
    Hallo @all, hallo HueyRob,

    hätt ichs nur eher mitbekommen, hätt ich noch ein paar Bilder der ersten deutschen UN Hueys liefern können. Waren damals in Belet Huen (Somalia) im Einsatz.

    Gruß
    Andreas
     
  15. #14 HUEYROB, 21.04.2010
    HUEYROB

    HUEYROB Space Cadet

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    2.405
    Ort:
    SH
    Hallo Andreas,

    ich bin mir sicher, dass da einige gute Ergänzungen dabei gewesen wären. Leider war ich, was den Umfang des Buchs betrifft (sowohl text,- als auch bildseitig), beschränkt. Irgendwomuss man eine Linie ziehen, sonst driftet man vom 100stel ins 1000stel und findet nie ein Ende.

    Würde mich freuen, wenn Du mir per PN Deine Kontaktdaten zukommen lassen könntest.

    Beste Grüße aus dem Norden,

    ROB
     
  16. #15 HueyTeam, 21.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2010
    HueyTeam

    HueyTeam Flugschüler

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uelzen
    Copyright by HueyTeam - kopieren verboten

    Liefertermin laut Amazon ist übrigens der 06.05.
     

    Anhänge:

  17. #16 HUEYROB, 23.04.2010
    HUEYROB

    HUEYROB Space Cadet

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    2.405
    Ort:
    SH
    ... wird sich eventuell um 2/3 Wochen nach hinten verschieben...

    Grüße,

    ROB
     

    Anhänge:

    • ff111.jpg
      Dateigröße:
      66,1 KB
      Aufrufe:
      325
  18. #17 Der durstige Mann, 26.05.2010
    Der durstige Mann

    Der durstige Mann Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    275
    Beruf:
    Experte
    Ort:
    D-52441 Linnich
    Ersch.-dat.?

    Hallo!

    Mitttlerweile befinden wir uns in der letzten Mai-Woche und ein Ersch.-dat. ist noch immer nicht bekannt.
    Daher meine Frage: steht mittlerweile ein Ersch.-dat. fest?
     
  19. STK

    STK Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.05.2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    früher EDNA ... jetzt Münsterland
    Moin !

    Grundsätzlich stimme ich zwar zu:
    ... aber eigentlich hätte vorne drauf ein Huey vom HTG64 aus Ahlhorn gehört! ;)
    War schließlich das einzige Hubschraubertransportgeschwader der BW ... :p

    Gruß von einem Ex-Ahlhorner,

    Stefan

    P.S.: das Buch besorge ich mir trotzdem!
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Moo

    Moo Sportflieger

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Senden
    Hallo HueyRob habe das Buch auch schon vorbestellt (Dank der tollen Präsentation hier im FF von Der Durstige Mann:TOP:
    LG Moo
     
  22. #20 HUEYROB, 26.05.2010
    HUEYROB

    HUEYROB Space Cadet

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    2.405
    Ort:
    SH

    Hallo zusammen,

    danke erstmal für das tolle Feedback bisher!

    Laut den letzten Aussagen des Verlags, wird das Buch ab dem 01.06. ausgeliefert!

    HTG64 Bilder werden sich natürlich VIELE im Buch wiederfinden. Und eigentlich hätte ich als alter Heeresflieger auf eine Heeres Huey auf dem Cover bestehen müssen! ;) Allerdings ist das Bild von Menso wirklich total gelungen und durchaus als Titelbild würdig!

    Vielen Dank für die Vorstellung, ich werde nach Rücksprche mit dem Verlag bald mal ein paar Sequenzen aus dem Buch hier vorstellen!

    Beste Grüße aus dem Norden,

    ROB
     
Thema: UH-1D "Huey"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sar kommando

Die Seite wird geladen...

UH-1D "Huey" - Ähnliche Themen

  1. Bell UH-1D "Huey"

    Bell UH-1D "Huey": Hallo zusammen! Ich möchte heute noch einen Rollout eines bereits letztes Jahr fertig gestellten Modells nachreichen. Es handelt sich um den...
  2. Bell UH-1D SAR BW - Umbau aus einem Bell UH-1D Huey im Maßstab 1:35

    Bell UH-1D SAR BW - Umbau aus einem Bell UH-1D Huey im Maßstab 1:35: Hallo zusammen Mein zweiter gebauter Heli war ein Umbau (viel Scratching) eines Bell UH-1D Huey in einen UH-1D SAR der deutschen BW. Hier ein...
  3. 1/72 UH-1D Detail Set für deutsche Hueys – Whirlybits Accessories

    1/72 UH-1D Detail Set für deutsche Hueys – Whirlybits Accessories: Sodele.... nach ca. 4 jähriger Abstinenz, hat mich das Modellbaufieber wieder gepackt! Ich werde mich meiner vor ca. 6 Jahren begonnenen UH-1D...
  4. BGS-Hueys: Welche grüne UH-1D bei welcher Staffel?

    BGS-Hueys: Welche grüne UH-1D bei welcher Staffel?: Wer kann angaben machen, welche UH-1D jeweils welcher Staffel zugeordnet war? Sicherlich muss das auch mit der Austellung der Staffel Ost...
  5. 1/48 Bell UH-1D – Kitty Hawk

    1/48 Bell UH-1D – Kitty Hawk: [ATTACH] Modell: Bell UH-1D Hersteller: Kitty Hawk Modell-Nr.: KH 80154 Maßstab: 1:48 Teile: 200 Anzahl der Spritzlinge: 3 + 1 Klar + 1...