UH-1D SAR Notarzt

Diskutiere UH-1D SAR Notarzt im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo kurze Frage... die Teppichklopfer die als Notazt fliegen hier in D, haben nicht mehr die grossen "Rahmenantenne" montiert, stimmt das?...

Moderatoren: AE
  1. #1 Kolbenrückholer, 11.02.2012
    Kolbenrückholer

Kolbenrückholer Astronaut

Hallo

kurze Frage... die Teppichklopfer die als Notazt fliegen hier in D, haben nicht mehr die grossen "Rahmenantenne" montiert, stimmt das?
    Fliegen heute überhaupt noch welche damit? (Am Tiger/ NH90 findet man ja noch solche Dinger!?)

bis dann

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kolbenrückholer, 12.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2012
    Kolbenrückholer

hallo

hier einmal zwei bilder, damit ihr wisst worum es geht.

hier ein bild mit antenne: http://www.rth.info/typen/img/typen.uh1d.p1.jpg

Hier unten an der 70+51 ist keine Rahmenantenne zu sehen... ist die aktuell nicht mehr montiert bei den Maschinen?

Gibt es da etwas wonach man sich bei der montage richtet? oder ist auch heut noch beides möglich?

Ich weiss nicht, ob ich sie dranmachen soll oder nicht. ich würde gern wie gesagt die 70+51 bauen. ...: http://www.luftfahrtnetz.de/tl_file...Bundeswehr-SAR-89_EDDE-30062007_1_Tikwe_W.jpg

Quelle:flugzeugbilder.de

bis dann

Anhänge:

4. #3 troschi, 12.02.2012
    troschi

troschi Space Cadet

Beruf:
    No entry
    ganz einfach, nicht jede Maschine hat die HF-Antenne verpasst bekommen. Nach meinen Unterlagen war das nur bei 25 Luftwaffen-Maschinen im Rahmen der Flugsicherheitsmaßnahme der Fall. Die 70+51 gehört nicht zu den FSM-Maschinen und hatte folglich die HF-Anlage gar nicht erst bekommen.

5. #4 Kolbenrückholer, 12.02.2012
    Kolbenrückholer

hallo troschi

Super deine präzise Auskunft, dann ist die Sache ja jetzt klar. Mich hat das ganze doch ein wenig verunsichert.

also danke nochmals fürs nachsehen, ich habe leider nichts aussagekräftiges gefunden.

bis denn dann

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: UH-1D SAR Notarzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hf-p1 antenne forum

,
  2. Bell uh 1d sar 51

Die Seite wird geladen...

UH-1D SAR Notarzt - Ähnliche Themen

1. 1/48 Bell UH-1D – Kitty Hawk

1/48 Bell UH-1D – Kitty Hawk: [ATTACH] Modell: Bell UH-1D Hersteller: Kitty Hawk Modell-Nr.: KH 80154 Maßstab: 1:48 Teile: 200 Anzahl der Spritzlinge: 3 + 1 Klar + 1...
  2. Suche DRAGON 1/35 Bell UH-1D HEER Artikelnummer: 3542

Suche DRAGON 1/35 Bell UH-1D HEER Artikelnummer: 3542: Hallo zusammen, ich such seit einiger Zeit den Bausatz Bell UH-1D von Dragon. Leider ist er dort nicht mehr zu finden. Diesbezüglich die Frage, ob...
  3. Bell UH-1D - Verbleib

Bell UH-1D - Verbleib: Wo fliegen sie denn ? Wie viele und welche Bell UH-1D sind noch wo - in welchem Standort eingesetzt ? mfg Fred
  4. Bell UH-1D "Huey"

Bell UH-1D "Huey": Hallo zusammen! Ich möchte heute noch einen Rollout eines bereits letztes Jahr fertig gestellten Modells nachreichen. Es handelt sich um den...
  5. Bell UH-1D Außer Dienst Stellung

Bell UH-1D Außer Dienst Stellung: Angeblich soll die Bell UH-1D der Bundeswehr im I.Quartal 2016 außer Dienst gestellt werden - außer ein paar Maschinen in ihrer SAR-Funktion!...