UH-1D über Hamburg?

Diskutiere UH-1D über Hamburg? im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Wie ich in diesem Forum nachlesen konnte und auch des Öfteren selber sah, sind die Tage des guten alten UH-1D in Hamburg anscheinend gezählt. Dazu...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Schorsch, 29.07.2006
    Schorsch

Schorsch Alien

Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Wie ich in diesem Forum nachlesen konnte und auch des Öfteren selber sah, sind die Tage des guten alten UH-1D in Hamburg anscheinend gezählt. Dazu passend folgende Threads:
    http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=32146
    http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=28771
    (die nicht richtig passen, deswegen neuer Thread)

Jedoch habe ich in den letzten WOchen öfters wieder UH-1D gesehen. Weiß jemand, was da abgeht? Muss die Bundeswehr eventuell aushelfen?

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tomcatter, 29.07.2006
    tomcatter

tomcatter Testpilot

Beruf:
    Soldat
    Verwechselst du das evtl. mit dem dunkelgrünen 212er von der BPol? Die sehen sich aus der Ferne auf den ersten Blick sehr ähnlich.

4. #3 Schorsch, 29.07.2006
    Schorsch

Schorsch Alien

Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Nah, als alter Heeresflieger werd ich ja noch einen UH-1D von einem Bell 212 unterscheiden können, oder? ;)

5. DM-SMD

DM-SMD Fluglehrer

In Hamburg ist eigentlich die orange D-HBZS im Einsatz. Bei der ist das normal, daß sie nach einigen Wochen für einige Tage durch einen anderen Hubschrauber vertreten wird. Das war auch schon die Jahre vorher in Güstrow zu beobachten. Von der SAR 71 Anneliese kannte ich soetwas nicht. Vieleicht braucht die D-HBZS besondere Wartung und Pflege.

6. #5 Schegga, 29.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2006
    Schegga

Schegga Fluglehrer

Da kann ich ein wenig weiterhelfen, z.Zt wird in Hamburg, die nächste Staffel der ZDF-Serie die Rettungsflieger gedreht, und dazu kooperiert das ZDF auch nach dem Betreiber wechsel weiter mit der BW und die stellt auch weiterhin die gute UH-1D zur Verfügung, für mich als große Anhänger von "Anneliese" natürlich sehr schön, weil man Sie so auch nach dem Abschied aus der Hamburger-Luftrettung hin und wieder noch zu sehen bekommt, die Folgen sollen ab Frühjahr 2007 ausgestrahlt werden...

Grüße Schegga

P.S. @ DM-SMD, auch der SAR 71 wurde alle 2 Wochen getauscht, und zwar immer Mittwochs, nur unterscheiden sich die Maschienen der Bundeswehr nicht all zu groß von einander, bis auf Kleinigkeiten wie die Kennung sehen die alle Identisch aus, da wo Anneliese herkommt (LTG63) gab bzw. gibt es meines Wissens nach 80 Bell UH-1D, die bei Bedarf die Orangen SAR Türen verpasst bekommen, bzw einige sind grundsätzlich mit diesen Ausgestattet, gibt im WEB auch einige Fotos von Übergaben, wo du dann 2 Maschienen nebeneinander sehen kannst... Die BPol hat halt Helicopter in verschiedenen Farben (Grün/Orange) da fällt dieser Wechsel natürlich deutlich mehr auf...Eine wirkliche Stammmaschine gab es zu BW Zeiten in Hamburg soweit ich weiß nie...da war also alle 2 Wochen ne andere Huey...

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schorsch, 29.07.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.07.2006
    Schorsch

Schorsch Alien

Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Oh, das erklärt einiges. Neulich flog der UH-1D ca. eine halbe Stunde am Hamburger Stadtpark seine Kreise. Astra, Wurst und Huey, sehr netter Abend. :D

9. n/a

n/a Guest

Hallo Schorsch,

was genau verbirgt sich dahinter?

Viele Grüße.
    Gore

Moderatoren: gothic75
Thema:

UH-1D über Hamburg?

Die Seite wird geladen...

UH-1D über Hamburg? - Ähnliche Themen

1. Hubschraubereinsatz, Bergrettung mit einem Bell UH-1D?

Hubschraubereinsatz, Bergrettung mit einem Bell UH-1D?: Hallo liebe Flugfreunde, Ich war vor ein paar Monaten im Gebirge (Lilienstein, Sächsische Schweiz) unterwegs und wurde Zeuge eines...
  2. BGS UH-1D Hubschrauber

BGS UH-1D Hubschrauber: Wieviele von den 13 Stk. UH-1 des BGS fliegen heute eigentlich noch? Ich habe 1993 in Bonn ein Oranger UH-1D gesehen, ist der auch vom BGS?...
  3. 1/48 Bell UH-1D – Kitty Hawk

1/48 Bell UH-1D – Kitty Hawk: [ATTACH] Modell: Bell UH-1D Hersteller: Kitty Hawk Modell-Nr.: KH 80154 Maßstab: 1:48 Teile: 200 Anzahl der Spritzlinge: 3 + 1 Klar + 1...
  4. Suche DRAGON 1/35 Bell UH-1D HEER Artikelnummer: 3542

Suche DRAGON 1/35 Bell UH-1D HEER Artikelnummer: 3542: Hallo zusammen, ich such seit einiger Zeit den Bausatz Bell UH-1D von Dragon. Leider ist er dort nicht mehr zu finden. Diesbezüglich die Frage, ob...
  5. Bell UH-1D - Verbleib

Bell UH-1D - Verbleib: Wo fliegen sie denn ? Wie viele und welche Bell UH-1D sind noch wo - in welchem Standort eingesetzt ? mfg Fred