UH-1D

Diskutiere UH-1D im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, heute flogen 2 UH-1-D ca. 16.15 Uhr über Hamburg beim Elbtunnel in südlicher Richtung. Weiß jemand etwas darüber? Die REG konnte ich...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Huey-D-HAFO, 12.04.2014
    Huey-D-HAFO

    Huey-D-HAFO Flugschüler

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    heute flogen 2 UH-1-D ca. 16.15 Uhr über Hamburg beim Elbtunnel in südlicher Richtung. Weiß jemand etwas darüber? Die REG konnte ich nicht erkennen, war direkt unter denen.

    Danke im Vorraus.

    Huey
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 troschi, 12.04.2014
    troschi

    troschi Space Cadet

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    315
    Beruf:
    No entry
    Ort:
    Hannover
    AW: UH-1-D

    war eine Übung nördlich von Hamburg
     
    Huey-D-HAFO gefällt das.
  4. #3 HUEYROB, 12.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2014
    HUEYROB

    HUEYROB Space Cadet

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    2.475
    Ort:
    SH
    AW: UH-1-D

    Hallo,

    Wir waren auf dem Rückweg von einer Übung in Richtung Faßberg.
    Unsere Kennungen waren 73+39 und 73+60.

    Bilder folgen noch....:wink:

    Grüße, ROB
     
    UH1-D, Mi-4, Katertoni und 2 anderen gefällt das.
  5. #4 HUEYROB, 12.04.2014
    HUEYROB

    HUEYROB Space Cadet

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    2.475
    Ort:
    SH
    AW: UH-1-D

    ... ein kleiner Vorgeschmack:

    Grüße, ROB
     

    Anhänge:

    • 005.jpg
      Dateigröße:
      92,5 KB
      Aufrufe:
      250
    EC-135MBF, Rescue7, Stefan1976 und 16 anderen gefällt das.
  6. #5 Huey-D-HAFO, 13.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2014
    Huey-D-HAFO

    Huey-D-HAFO Flugschüler

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    AW: UH-1-D

    Hättet ruhig bisschen tiefer fliegen können... wie hoch seit ihr über den Stau beim Elbtunnel geflogen ROB???

    Und wie heißt die Formation, in der ihr geflogen seid.
     
  7. #6 HUEYROB, 13.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2014
    HUEYROB

    HUEYROB Space Cadet

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    2.475
    Ort:
    SH
    AW: UH-1-D

    Wir waren auf ca. 3800ft/GND... Callsign war "GAM84 Formation".

    Und so sah der Stau aus der Huey aus:
     

    Anhänge:

    • Stau.jpg
      Dateigröße:
      63,1 KB
      Aufrufe:
      148
    Stefan1976, clearedforPhil, Rueganer91 und 12 anderen gefällt das.
  8. #7 Chopper80, 13.04.2014
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    3.143
    Zustimmungen:
    1.280
    Ort:
    Germany
    AW: UH-1-D


    Echelon left

    C80
     
    Huey-D-HAFO gefällt das.
  9. #8 Huey-D-HAFO, 14.04.2014
    Huey-D-HAFO

    Huey-D-HAFO Flugschüler

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    AW: UH-1-D

    Danke. Rob

    Es gibt meinen Infos nach, eine UH-1-D, die von einer Haltergemeinschaft abgekauft wurde. Weiß ein HUEY Pilot etwas darüber?

    Ich bin schon mit den Piloten Broder Holtz, Agrar die Bell 205 A, D-HAFO geflogen.
    Jetzt möchte ich unbedingt noch eine HUEY fliegen. Möglich in England, USA Südafrika. Aber das ist alles zu weit weg. Und in absehbarer Zeit komme ich nicht hin. Gibt es eine Chance, die HUEY in Faßberg zu fliegen. Wir wären in der Nähe.

    Die D-HAFO:

    http://www.t-online.de/tv/webclips/id_64512276/hubschrauber-landet-in-pool.html

    http://www.youtube.com/watch?v=zCzTvaaNFyw

    D-HAFO in Portugal

    Und Bilder hier im FF.

    Huey
     
    kiwi gefällt das.
  10. #9 troschi, 14.04.2014
    troschi

    troschi Space Cadet

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    315
    Beruf:
    No entry
    Ort:
    Hannover
    AW: UH-1-D

    Bist du Zivilist? Dann wirst du wohl kaum in den Genuss kommen, ein militärisches Fluggerät selbst aktiv fliegen zu dürfen. Auch nicht dann, wenn du lizensierter Pilot bist.
    Auch ein Mitflug dürfte schwierig werden.
     
  11. #10 chopper, 14.04.2014
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    AW: UH-1-D

    Dazu nur zwei (freundlich gemeinte) Worte:

    Vergiss es!
     
    uti, Sjöflygplan, HUEYROB und 2 anderen gefällt das.
  12. #11 Huey-D-HAFO, 01.06.2014
    Huey-D-HAFO

    Huey-D-HAFO Flugschüler

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    AW: UH-1-D

    ok. Weiß jemand igendetwas über die UH-1-D in privater Hand?
     
  13. #12 HUEYROB, 01.06.2014
    HUEYROB

    HUEYROB Space Cadet

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    2.475
    Ort:
    SH
    AW: UH-1-D


    Also noch mal:

    Es gibt und gab in Deutschland KEINE zivil zugelassene fliegende UH-1D aus Dornier Produktion. Weder in Köln, noch sonstwo. Und soetwas wird es auch in absehbarer Zeit nicht geben. Verrate uns doch mal, woher Du so eine Information hast

    Wenn Du UNBEDINGT mal in einer Huey mit militärischem Hintergrund mitfliegen möchtest, dann solltest Du die von Dir ja bereits genannte Option in Südafrika in Betracht ziehen, oder mal das Internet bemühen und andere Möglichkeiten, z.B. in GB ausloten.

    Grüße, ROB
     
  14. Rella

    Rella Sportflieger

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Waazeln
    AW: UH-1-D

    Was ist mit den orangenen Hueys des BGS aus den 90ern (D-HBZA, D-HBZB, ...). Mir wurde von einem BGS-Piloten erzählt, dass die Maschinen ex Bundeswehr Maschinen waren. Ist das nicht richtig?
     
  15. #14 HUEYROB, 02.06.2014
    HUEYROB

    HUEYROB Space Cadet

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    2.475
    Ort:
    SH
    AW: UH-1-D

    Das ist soweit korrekt. Allerdings wurden diese Hubschrauber von einer Behörde betrieben und das ist ja auch nicht das Thema.
    Ich denke es ist schon allen klar worauf die ursprüngliche Kernaussage ausgelegt ist. Nämlich um den "privaten" Betrieb einer UH-1D aus Dornier Produktion.

    Grüße, ROB
     
  16. #15 Lockheed, 09.06.2014
    Lockheed

    Lockheed Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    B
    AW: UH-1-D

    Sorry, wenn ich hier mal einhake.

    Kann man in D noch irgendwo regelmäßigen UH-1 Flugbetrieb sehen?

    Wenn ja, wo?
     
  17. #16 HueyKutscher, 09.06.2014
    HueyKutscher

    HueyKutscher Kunstflieger

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    BS + Kutschaaaa
    Ort:
    Vicinity of WB
    AW: UH-1-D

    Hi!

    Da empfehle ich dir ETHS (Fassberg) und ETHN (Niederstetten). Die einzig beiden Verbände die noch Huey betreiben (als Außenstelle wäre das LTG 61 in Penzing benannt welches den SAR Dienst an den Standorten Penzing, Nörvenich und Holzdorf mit den Niederstettenern zusammen stellt).
     
  18. #17 flightman, 10.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2014
    flightman

    flightman Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    877
    Ort:
    Guben
    AW: UH-1-D

    Also wenn ich richtig informiert bin, sind die BW UH-1D in Lizenz gefertigte UH-1H bzw auf Standart des UH-1H. Dies würde bedeuten das die zivile Version die Bell 205A-1 ist.
    Agrarflug (D-HAFH) hat diese auch in der Flotte.
    Ist der Unterschied zwischen den bei Dornier gebauten Maschinen und anderen denn so groß? Rein vom fliegerischen kann ich mir das kaum vorstellen, obwohl die zivile Variante wohl ein stärkeres Triebwerk hat. Sicher sind militärisch relevante Sachen da nicht drin, den ehemalige Militärmaschinen werden, meines Wissens, ja demilitarisiert verkauft.

    Es gibt doch nicht den einen HUEY oder täusche ich mich da ..... eigentlich sind doch alle UH-1 Varianten Mitglieder der HUEY-Familie. :wink:
     
  19. Huey

    Huey Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    50
    Beruf:
    Berufspilot
    Ort:
    East of Africa
    AW: UH-1-D

    Wenn du es dir leisten kannst-das ist kein Problem…..willst du "nur" eine Schnupperstunde-oder ein Type Rating?

    Billig ist es aber nicht...
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Lockheed, 15.06.2014
    Lockheed

    Lockheed Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    B
    AW: UH-1-D

    Danke für die Infos!

    Mal sehen ob ich es da mal hinschaffe, hatte irgendwie gehofft man könnte
    ne UH-1 auch mal im Berliner Umfeld sehen.
    - gut ist wohl unrealistisch -
     
  22. #20 troschi, 15.06.2014
    troschi

    troschi Space Cadet

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    315
    Beruf:
    No entry
    Ort:
    Hannover
    AW: UH-1-D

    Tja, auf der ILA wäre (mind.) eine gewesen ...

    Hin und wieder kann es mal vorkommen, dass sich ein SAR-Maschine z.B. ans BwKrhs verirrt. Da muss man aber schon enormes Glück haben, oder eben über die entsprechenden Kontakte verfügen.
     
Moderatoren: gothic75
Thema: UH-1D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. broder holtz

Die Seite wird geladen...

UH-1D - Ähnliche Themen

  1. 1/48 Bell UH-1D – Kitty Hawk

    1/48 Bell UH-1D – Kitty Hawk: [ATTACH] Modell: Bell UH-1D Hersteller: Kitty Hawk Modell-Nr.: KH 80154 Maßstab: 1:48 Teile: 200 Anzahl der Spritzlinge: 3 + 1 Klar + 1...
  2. Suche DRAGON 1/35 Bell UH-1D HEER Artikelnummer: 3542

    Suche DRAGON 1/35 Bell UH-1D HEER Artikelnummer: 3542: Hallo zusammen, ich such seit einiger Zeit den Bausatz Bell UH-1D von Dragon. Leider ist er dort nicht mehr zu finden. Diesbezüglich die Frage, ob...
  3. Bell UH-1D - Verbleib

    Bell UH-1D - Verbleib: Wo fliegen sie denn ? Wie viele und welche Bell UH-1D sind noch wo - in welchem Standort eingesetzt ? mfg Fred
  4. Bell UH-1D "Huey"

    Bell UH-1D "Huey": Hallo zusammen! Ich möchte heute noch einen Rollout eines bereits letztes Jahr fertig gestellten Modells nachreichen. Es handelt sich um den...
  5. Bell UH-1D Außer Dienst Stellung

    Bell UH-1D Außer Dienst Stellung: Angeblich soll die Bell UH-1D der Bundeswehr im I.Quartal 2016 außer Dienst gestellt werden - außer ein paar Maschinen in ihrer SAR-Funktion!...