UH-1Ds der BW in Alpnach/Schweiz

Diskutiere UH-1Ds der BW in Alpnach/Schweiz im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Ich war vorgestern durch das Dorf Alpnach gefahren und war völlig aus dem Häuschen als ich gleich 2 UH-1Ds der Bundeswehr beim Start sah. Was...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Huey II, 24.10.2009
    Huey II

    Huey II Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.04.2001
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Ich war vorgestern durch das Dorf Alpnach gefahren und war völlig aus dem Häuschen als ich gleich 2 UH-1Ds der Bundeswehr beim Start sah. Was machen diese Hueys dort oben? Gebirgsausbildung nehme ich mal an. Weiss jemand wie lange diese in Alpnach stationiert sind?
    Bin kommende Woche wieder vor Ort und diesesmal ist die Kamera dabei:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Huey

    Huey Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    50
    Beruf:
    Berufspilot
    Ort:
    East of Africa
    Stationiert sind diese da gar nicht.
    Sie verlegen lediglich zu Ausbildungszwecken dorthin; i.d.R. dauert dieser Zeitraum max. 2-3 Wochen....


    Dürften (Aufgrund der Entfernung) Maschinen aus Niederstetten sein (vermute ich)...
     
  4. #3 Tigerfan, 25.10.2009
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    Also ich habe am 21. Oktober folgende UH-1D gesehene und fotografiert: 72+86, 73+64, 73+52

    Leider konnte ich keine Fotos machen, die ich hier zeigen könnte (wegen den Lichtverhältnissen, da ich innerhalb der Basis war).
     
  5. #4 Lancer512, 25.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2009
    Lancer512

    Lancer512 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1.008
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Die 72+86 und die 73+64 sind am Freitag Nachmittag wegen schlechtem Wetter bei uns in Schwäbisch Hall zwischengelandet und standen da heute immer noch.

    Komisch ist nur, dass beide Maschinen keine Staffelmarkierungen tragen. Genauso wie die oben genannte 73+52, die hier bei uns im Januar einen Zwischenstopp gemacht hatte. Normalerweise hatten doch die Maschinen aus Niederstetten das Staffelabzeichen vor den Schiebetüren?
     

    Anhänge:

    • 72+86.jpg
      Dateigröße:
      94,2 KB
      Aufrufe:
      299
  6. #5 Lancer512, 25.10.2009
    Lancer512

    Lancer512 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1.008
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Und hier ist die 73+64:
     

    Anhänge:

  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. n/a

    n/a Guest

    Im Spotter-Thread Penzing 2008 wurde davon berichtet, dass die Bundeswehr wohl in Zukunft darauf verzichtet, den Hubschraubern das Geschwader- bzw. Regimentswappen aufzulackieren. Die Luftwaffe ist ja für die Heeres-Huey's ebenfalls materialverantwortlich, deswegen wird das eine Regelung sein, die alle diese Luftfahrzeuge in der Bundeswehr betrifft.
    Und nach und nach werden die Wappen dann nicht mehr auflackiert, deswegen hast Du zum Teil Hubschrauber noch mit den Markierungen und auch schon welche ohne, die dann wahrscheinlich schon wieder zur Inspektion gewesen sind.
     
  9. #7 Lancer512, 10.11.2009
    Lancer512

    Lancer512 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1.008
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Danke für die Erklärung. Dass die Hueys mehr oder weniger der Luftwaffe unterstehen, wusste ich noch nicht!
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

UH-1Ds der BW in Alpnach/Schweiz

Die Seite wird geladen...

UH-1Ds der BW in Alpnach/Schweiz - Ähnliche Themen

  1. 40 Jahre Heli-Basis Alpnach/Schweiz 26.Juni 2004

    40 Jahre Heli-Basis Alpnach/Schweiz 26.Juni 2004: Am heutigen warmen Sommertag fand auf dem Flugplatz Alpnach ein Tag der offenen Tür statt. Neben den Flugdemonstrationen der Luftwaffe wurden auch...