UH-60 Blackhawk Pitch

Diskutiere UH-60 Blackhawk Pitch im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo "Heli-Gemeinde" :) Habe vor einiger Zeit ein kleines "UH60 Blackhawk" Konvult für meine Sammlung bekommen. Nun wollte ich hier fragen ob...

Moderatoren: gothic75
  1. MIG_21

    MIG_21 Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Österreich
    Hallo "Heli-Gemeinde" :)

    Habe vor einiger Zeit ein kleines "UH60 Blackhawk" Konvult für meine Sammlung bekommen.
    Nun wollte ich hier fragen ob jemand was zu dem "Pitch-stick" sagen kann (Erklärung der Knöpfe usw..)

    Hook Emergency Release ... is klar
    LDG LT (on/off) .. Landing Light is auch klar

    Jetz der runde "Joystick" welcher wohl mit der Funtion "SRCH LT ... Search Light" Funktioniert:
    L - Left & R - Right (Suchscheinwerfer) is auch klar,
    Nicht klar is jedoch die Funktion "BTR" , "DIM" und "EXT RETR" !?!?
    Funktion "SVO" 1st Stage & 2nd Stage ist auch unklar !?!?
    ENG RPM - Engine Round per minit ... Rotorgeschwindigkeit (?) aber was bedeutet "INCR" & "DECR" ??

    :confused: Vielen Dank schonmal :D
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MIG_21

    MIG_21 Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Österreich
    Und hier das Konvult.

    1x HGU56 Helm mit "ANVIS Helm Mount"
    1x Pitch Stick
    2 Hintere Sitzgurte wobei ich einen veräussert habe
     

    Anhänge:

  4. L29

    L29 Testpilot

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    LOWK
    der Cooliehat (der kleine runde Kegel) ist AFAIK für die Trimmung der Taumelscheibe
     
  5. #4 HUEYROB, 02.03.2008
    HUEYROB

    HUEYROB Space Cadet

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    2.405
    Ort:
    SH
    Servus...

    Einige Sachen kann ich Dir erklären:

    Der Suchscheinwerfer der Blackhawk kann, wie auch die neuen der deutschen UH-1, umgeschaltet werden und zwar von Nachsichttauglichem Rotlicht (DIM) auf "normales" Weißlicht (BRT--> steht für "BRIGHT"= Hell)
    Mit der Schalterstellung EXT (bedeutet "EXTRACT") fährt man den Scheinwerfer aus und mit RETR (bedeutet "RETRACT") fährt man ihn wieder in den Rumpf zurück.
    Also einfach gesagt ist der "Coolie Hat" der Joystick für den Suchscheinwerfer.

    SVO ist der Override Switch und mit dem "ENG RPM" switch steuert man die Drehzahl der Turbine über den Governour. Hier bedeutet INCR "INCREASE", also zunehmen, bzw. DECR "DECREASE" abnehmen.

    Ansonsten eine nette Sammlung, die Du da hast.
    Fehlt Dir noch ein Pilotensitz?;) Dann schick mir mal eine PM!

    Gruß,
    ROB
     
  6. MIG_21

    MIG_21 Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Österreich
    Vielen Dank für die Erklärungen !! :TOP:
     
  7. #6 HUEYROB, 03.03.2008
    HUEYROB

    HUEYROB Space Cadet

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    2.405
    Ort:
    SH
    Keine Ursache!
    Wenn Du weitere Hilfe brauchst, melde Dich einfach!
    Hier im Forum wird Dir geholfen.

    Gruß

    P.S. Hast eine Email bekommen!
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: gothic75
Thema: UH-60 Blackhawk Pitch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Uh60 suchscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

UH-60 Blackhawk Pitch - Ähnliche Themen

  1. Boeing AH-64D Apache und Sikorsky UH-60A Blackhawk 1:48

    Boeing AH-64D Apache und Sikorsky UH-60A Blackhawk 1:48: Wie gewünscht wage ich mal diesen Rollout von diesen beiden aktuellen Hubschraubern der U.S. Army, welche zum einen in Grafenwöhr und Katterbach...
  2. Rotorblattschaden UH-60 Blackhawk

    Rotorblattschaden UH-60 Blackhawk: Eine UH-60 erlitt im Reiseflug in 6000 ft eine Blattbeschädigung, konnte aber noch sicher landen. Wenn man sich die Bilder anschaut, bekommt man...
  3. Flotter Dreier 1:35: UH-60 BlackHawk, M2 Bradley, Humvee TOW

    Flotter Dreier 1:35: UH-60 BlackHawk, M2 Bradley, Humvee TOW: Hallo zusammen Oktober 2008: Ich begann an meinem grossen Projekt zu bauen. Es ist das erste Mal, dass ich so etwas in Angriff genommen habe....
  4. Detailphotos der Blackhawk UH-60

    Detailphotos der Blackhawk UH-60: Hallo Leute! Suche verzweifelt Detailphotos der Blackhawk (Military-look) für Scale-Bau! Vielleicht hat einer von euch Bilder dazu... Wichtig...
  5. Sikorsky UH-60 Black Hawk in 1:72, der auch fliegen kann

    Sikorsky UH-60 Black Hawk in 1:72, der auch fliegen kann: Eins meiner ersten Mini Scale Modelle war ein Sikorsky UH-60 Black Hawk im Maßstab 1:72. Er fliegt heute mit einem Blade Nano CP S, früher mit...