UH-60 Hubschrauber beim Start

Diskutiere UH-60 Hubschrauber beim Start im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Warum lehnt sich beim Start eines UH-60 Hubschraubers sich oftmals ein Soldat aus dem Seitenfenster weit raus? Unterstützt er dabei den Piloten...

Karlchen

Kunstflieger
Dabei seit
19.09.2013
Beiträge
29
Zustimmungen
3
Warum lehnt sich beim Start eines UH-60 Hubschraubers sich oftmals ein Soldat aus dem Seitenfenster weit raus?
Unterstützt er dabei den Piloten zur Rundumsicht oder hat das einen anderen Grund?
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
19.756
Zustimmungen
144.540
Ort
Hirschau/Opf.
Nicht nur beim UH-60, auch desöfteren beim CH-47F beobachtet. Aber warum das so ist, hm, da muss ich passen. Gibt aber bestimmt Experten, die darauf eine Anwort parat haben :wink2:
Hier zb. lehnt er sich weit raus.
 
Anhang anzeigen
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.847
Zustimmungen
7.570
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Ich denke auch mal das es in der sicherheitsbedingten Rundumsicht seinen Grund hat.....das wird ja bei allen grossen/ größeren Schrauben gemacht....ob jetzt US,Bw ,NAF usw. Bei den kleineren Schrauben überblicken die beiden Piloten ja fast alles. Von daher liegt der Grund denk ich mal darin.....
Gruß
 
GorBO

GorBO

Space Cadet
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.466
Zustimmungen
3.005
Ort
Magdeburg
...das wird ja bei allen grossen/ größeren Schrauben gemacht....
Die Budneswehr macht das sogar bei ihren geleasten EC135. Das sieht dann schon ein bisschen albern aus, weil ja die Sicht aus so einem Hubschrauber sehr gut ist. Aber vielleicht gehört das zum Selbstverständnis des Operator das er bei Start und Landung auf der Kufe steht. Oder es ist Vorschrift! ;)
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
19.756
Zustimmungen
144.540
Ort
Hirschau/Opf.
Beim Lakota lehnt sich auch keiner raus. Bisher nur bei Black Hawk, Chinook und Osprey beobachtet, sowohl bei Start und auch Landung. Sieht aber schon gut aus :thumbup:
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
8.039
Zustimmungen
6.632
Ort
Germany
Die Budneswehr macht das sogar bei ihren geleasten EC135. Das sieht dann schon ein bisschen albern aus, weil ja die Sicht aus so einem Hubschrauber sehr gut ist. Aber vielleicht gehört das zum Selbstverständnis des Operator das er bei Start und Landung auf der Kufe steht. Oder es ist Vorschrift! ;)
Ich würde mal sagen dass das zum Training für spätere grosse Muster dient. Die 135 sollen ja Flugstunden auf den Großen ersetzen und somit werden die Verfahren schon mal geübt.
Im HEMS Betrieb ist es ja auch üblich dass der TC HEMS bei Aussenlandungen bei geöffneter Tür Ausschau hält.

C80
 
Thema:

UH-60 Hubschrauber beim Start

UH-60 Hubschrauber beim Start - Ähnliche Themen

  • Verkehrsunfall beim Transport eines Hubschraubers

    Verkehrsunfall beim Transport eines Hubschraubers: Auf der BAB A 3, Nähe Straubing ist ein Schwertransport nach einem technischen Defekt bei einen Verkehrsunfall beteiligt. Die Ladung, eine EC 135...
  • Hubschrauberpiloten beim ADAC trainiert

    Hubschrauberpiloten beim ADAC trainiert: Medienbericht: Bundeswehr lässt Hubschrauber-Piloten beim ADAC trainieren | Politik Kann das sein?
  • Pilotenmangel beimKampfhubschrauber "Tiger"

    Pilotenmangel beimKampfhubschrauber "Tiger": Nach Informationen des SPIEGEL verfügen im Moment nur 18 Piloten über die Qualifikation, die für Flüge in Einsatzgebieten erforderlich ist. Das...
  • Taiwan: Hubschrauberabsturz beim Winchen

    Taiwan: Hubschrauberabsturz beim Winchen: In Taiwan ist heute eine Dauphin beim Winchen an einem auf Grund gelaufenen Frachter abgestürzt, offensichtlich nach Problemen mit dem Heckrotor...
  • Hilfe beim Modellvergleich von Hubschraubern; Äquivalent zu EC 135 und EC 145

    Hilfe beim Modellvergleich von Hubschraubern; Äquivalent zu EC 135 und EC 145: Hallo Forengemeinde und Freunde von Luftfahrzeugen, ich bin neu hier und habe mich zum Zwecke der Informationsgewinnung angemeldet. Nachdem ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben