UH-72 A Lakota 1/72 01

Diskutiere UH-72 A Lakota 1/72 01 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hey Martin, ich habe da schon ein paar Anmerkungen... Um welchen Bausatz handelt es sich überhaupt? Heller schätze ich? Hättest ja mal etwas...
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
Hey Martin,

ich habe da schon ein paar Anmerkungen...

Um welchen Bausatz handelt es sich überhaupt? Heller schätze ich? Hättest ja mal etwas mehr schreiben können. Woher kommen z.B. die Decals usw.

1) Warum glänzen die Hubis denn so? Also eine Farbe die mehr matt ist als US Helo Olive Drab ist mir kaum bekannt. ;)

2) Was ist denn mit dem Hauptrotor passiert? An beiden Modellen sitzen die relativ hoch. Eine einfache Kürzung der Hauptrotorwelle hätte genügt.

3) Mir gefallen an beiden Modellen die Abgasrohre nicht, beim ersten sind sie simpel Schwarz und beim zweiten in der Farbe des Rumpfes ... mhhm


Ansonsten ganz nett.
 
#
Schau mal hier: UH-72 A Lakota 1/72 01. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Franegm beantworten!

Moin moin Troschi!


Zu Frage 00: Der Bausatz ist von Revell NR:04486 version ADAC & REGA
und die Beschriftungen waren von Roco.

Zu Frage 01: Die Farbe ist vom MM NR: 2024 ist US ARMY HELO DRAB und
ich hatte den verkerten Abschluss Lack genommen SORRY.

Zu Frage 02: Ist mir selber nicht auf gefallen, das der Hauptrotor zu hoch
und zu schieff ist.

Zu Frage 03: Dazu kann ich nur sagen das ich mir Bilder aus dem Netz
geholt hatte und dort waren sie so verschieden gewessen.


Aber nebenbei zur INFO , das ich nach über 20 Jahren mal wiedern Heli gebaut habe, bin ich so weit ganz zufrieden.

Aber da ich ja weiss das du ja mehr Ahnung hast was Helis betrifft , werde und kann ich mich nicht mit dir Messen..

Aber danke für deine Gut gemeinte Meinung von dir Troschi!!!!!!! ;)
mfg.Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Hey Martin,

ich habe da schon ein paar Anmerkungen...

Um welchen Bausatz handelt es sich überhaupt? Heller schätze ich? Hättest ja mal etwas mehr schreiben können. Woher kommen z.B. die Decals usw.

1) Warum glänzen die Hubis denn so? Also eine Farbe die mehr matt ist als US Helo Olive Drab ist mir kaum bekannt. ;)

2) Was ist denn mit dem Hauptrotor passiert? An beiden Modellen sitzen die relativ hoch. Eine einfache Kürzung der Hauptrotorwelle hätte genügt.

3) Mir gefallen an beiden Modellen die Abgasrohre nicht, beim ersten sind sie simpel Schwarz und beim zweiten in der Farbe des Rumpfes ... mhhm


Ansonsten ganz nett.
Also ich finde es ist ein völlig falscher Farbton und wie schon vorher beschrieben viel zu glänzend und dadurch wirkt es wie Spielzeug und nicht echt.
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Wenn du meint!

Moin tucano!


Also ich finde es ist ein völlig falscher Farbton und wie schon vorher beschrieben viel zu glänzend und dadurch wirkt es wie Spielzeug und nicht echt.

[B]Wenn du meint![/B]


mfg.AG52-P
 
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Hi,

ich finde Deine Idee, einen UH-72 zu bauen, sehr gut. Was hast Du denn dazu eigentlich alles umgebaut oder hast Du den Bausatz so wie er war gelassen und nur neu lackiert? Mit Deiner gewählten Farbe habe ich aber auch ein Problem. Für mich sieht das auf deinen Bildern wie grau aus, das hubschrauberoliv ist aber tatsächlich ziemlich oliv, kann man hier auf dem beispielhaft angefügten Link hoffentlich gut sehen. Und je länger die Teile im freien stehen, um so heller kommt es mir normalerweise vor.
http://www.airliners.net/photo/USA---Army/Eurocopter-Kawasaki-UH-72A-Lakota/1565010/&sid=605fb637d5626ca99a2e5d8dd8f442fe
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
[B]Wenn du meint![/B]


mfg.AG52-P[/QUOTE]

Genauso meinte ich es. Man hat ja schließlich eine eigene Meinung und es ist nicht böse gemeint, nur ein Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

UH-72 A Lakota 1/72 01

UH-72 A Lakota 1/72 01 - Ähnliche Themen

  • 08.03.2024 Absturz UH-72 Lakota in Texas

    08.03.2024 Absturz UH-72 Lakota in Texas: https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/usa-militaerhelikopter-ueber-texas-abgestuerzt-3-tote-87457470.bild.html War das der erste Absturz...
  • UH-72a Lakota 07-2105 1:32

    UH-72a Lakota 07-2105 1:32: Nach längerer Zeit wage ich mal wieder einen Rollout zu machen. Es handelt sich hier um eine UH-72a "Lakota", welche seit Mai 2010 im Joint...
  • Eurocopter UH-72A Lakota

    Eurocopter UH-72A Lakota: Liebe Forum Teilnehmer Ich habe mich in letzter Zeit (zumindest Versuche ich es) mit dem neuen Light Utility helicopter der US Army...
  • EC-145 -----> UH-72A Lakota

    EC-145 -----> UH-72A Lakota: Guten Tag, In meinem aktuell in Bau befindlichem Diorama wollte ich eine UH-72A Lakota der US Army darstellen. Das Diorama soll dann zwei...
  • Ähnliche Themen

    • 08.03.2024 Absturz UH-72 Lakota in Texas

      08.03.2024 Absturz UH-72 Lakota in Texas: https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/usa-militaerhelikopter-ueber-texas-abgestuerzt-3-tote-87457470.bild.html War das der erste Absturz...
    • UH-72a Lakota 07-2105 1:32

      UH-72a Lakota 07-2105 1:32: Nach längerer Zeit wage ich mal wieder einen Rollout zu machen. Es handelt sich hier um eine UH-72a "Lakota", welche seit Mai 2010 im Joint...
    • Eurocopter UH-72A Lakota

      Eurocopter UH-72A Lakota: Liebe Forum Teilnehmer Ich habe mich in letzter Zeit (zumindest Versuche ich es) mit dem neuen Light Utility helicopter der US Army...
    • EC-145 -----> UH-72A Lakota

      EC-145 -----> UH-72A Lakota: Guten Tag, In meinem aktuell in Bau befindlichem Diorama wollte ich eine UH-72A Lakota der US Army darstellen. Das Diorama soll dann zwei...
    Oben