UHU TIGER

Diskutiere UHU TIGER im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi, Weiss jemand wann der erste Tiger zur Heeresfliegerwaffenschule nach Bückeburg kommt, in Fassberg steht der Tiger ja schon seit dem...

Francesco85

Flugschüler
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
31719 Wiedensahl
Hi,
Weiss jemand wann der erste Tiger zur Heeresfliegerwaffenschule nach Bückeburg kommt, in Fassberg steht der Tiger ja schon seit dem 19.September 2003. Ausserdem interessiert mich wann die ersten Tiger mit der neuen PARS 3 LR ausgerüstet werden.




gruss

Francesco85
 
#
Schau mal hier: UHU TIGER. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Voyager

Guest
Original geschrieben von Francesco85
Ausserdem interessiert mich wann die ersten Tiger mit der neuen PARS 3 LR ausgerüstet werden.
Ich denke, sobald die PARS 3 mal ein Ziel trifft, das nicht erst stundenlang von der Sonne aufgeheizt wurde, dann vielleicht...

;)
 

Francesco85

Flugschüler
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
31719 Wiedensahl
Was heisst das?? Gibt es etwa Probleme bei der Entwicklung??

:?!


Francesco85
 

Voyager

Guest
Original geschrieben von Francesco85
Was heisst das?? Gibt es etwa Probleme bei der Entwicklung??
Das nennt man wohl so, ja.
Aber mein Kenntnisstand ist schon ein paar Monate alt. Evtl. ist das jetzt im Griff.
Es gab auch ein paar Umstrukturierungen bei EADS-LFK, die Zeitverzögerungen verursacht haben.
 

Francesco85

Flugschüler
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
31719 Wiedensahl
Apropro LFK wie sieht es dort eigentlich jetzt aus, sind die mittlerweile in die MBDA integriert?? Ist ja schon vor Ewigkeiten angekündigt worden!
 

n/a

Guest
Mir hat ein Flugleherer der HflgWaS erzählt das die HflgWaS keine Tiger zum Ausbilden bekommt.


gruss


BK
 
nico

nico

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
187
Zustimmungen
2
Ort
49° 35' 08'' N - 08° 07' 50'' O
Original geschrieben von BK117_Pilot
Mir hat ein Flugleherer der HflgWaS erzählt das die HflgWaS keine Tiger zum Ausbilden bekommt.
Als ich noch an der HflgWaS war ging die Info rum, dass der Tiger zur Lehrgruppe C, also nach Celle, kommt?! Stimmt das?
Grüße!

nico
 

Huey

Flieger-Ass
Dabei seit
16.10.2003
Beiträge
442
Zustimmungen
50
Ort
East of Africa
Wer erzählt denn, das in Fassberg ein Tiger stehen würde?
 

Francesco85

Flugschüler
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
31719 Wiedensahl
Also ich habe vor zwei Jahren ein zweiwöchiges Schulpraktikum bei der Heeresfliegerwaffenschule gemacht und da wurde mir gesagt das der TIGER auf jeden Fall nach Bückeburg kommt um die BO 105 abzulösen. Es war nur noch nicht sicher wann genau und wieviele es sein werden.
@Huey geh auf www.globaldefence.net dann oben rechts auf "mehr Nachrichten" dann klickst du auf "Militär und Rüstung" und dann auf Deutschland. Und dann wirst du eine ganze Reihe mit News finden unter anderem auch den Artikel vom 1.3.04 wo unter anderem steht das seit dem 19.9.03 der erste Serientiger zur technischen Ausbildung in Fassberg steht.




Francesco85 :)
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.829
Zustimmungen
356
Ort
Hannover
ich frage mich was der Tiger in Achum soll um die BO-105 abzulösen. In Bückeburg ist doch gar kein PAH-Einsatzverband.
Ich kann mir höchstens denken dass eine kleine Stückzahl kommen wird um Ratings und Typeneinweisungen vornehmen zu koennen.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
16.186
Zustimmungen
39.300
Ort
Köln
Ein Typ den ich kenn und der bei der Bundeswehr arbeitet sagte zu mir das er letzten Monat ein besuch in Fassberg gemacht hatte und sich alles anschauen durfte,aber nur eine Halle durfte er nicht besichtigen,und diese Halle wurde auch bewacht.Er konnte gerade so erkennen das dort zwei Tiger drinn standen.Weiss zwar nicht warum das ganze so top secret behandelt wird aber es wird wohl was drann sein das Tiger in Fassberg stehen.
 

Francesco85

Flugschüler
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
31719 Wiedensahl
genau @TF-104 G!
Und diese Hubschrauber dort werden zur Technischen Ausbildung für das Personal verwendet.
Wann wird dann eigentlich genau die Nutzung beginnen? In Le Luc in Frankreich wurde ja ein deutsch-französisches Ausbildungszentrum für die Piloten eingerichtet, weiss jemand wann die ersten Piloten dort mit ihrer Ausbildung beginnen und wann dann der reguläre Flugbetrieb in Deutschland beginnt?


Francesco85
 

Huey

Flieger-Ass
Dabei seit
16.10.2003
Beiträge
442
Zustimmungen
50
Ort
East of Africa
Ich frage nur, weil ich sehr oft in Fassberg bin....und ich kenne alle Hallen, habe aber noch nie einen Tiger gesehen...

Richtig ist, das es irgendwann Tiger dort geben wird-für die Techniker-Ausbildung.

Das die Waffenschule welche bekommt, liegt nur an der Gruppe Weiterentwicklung; zur Ausbildung wird es dort keine Maschinen geben....

Und bevor die Truppe welche bekommt, geht es erst über die WTD.
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.502
Zustimmungen
381
Ort
BaWü
Original geschrieben von Huey
Und bevor die Truppe welche bekommt, geht es erst über die WTD.
Die 61 hat schon zwei davon: 98+25 & 26.
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
1.327
Zustimmungen
9.190
Ort
Hamburg
Moin, der Tiger geht auf jeden Fall nach Bückeburg, wenn nicht zur HFWS, dann aber wenigstens zur HVS-910 um dort den Bo-105P abzulösen. Auf
jeden Fall sieht es mit der Entwicklung im Moment sehr gut aus, das sagt
wenigestens ein Freund von mir, der bei Eurocopter am Tiger arbeitet.

Happy Spotting

Herby
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.316
Zustimmungen
568
Ort
Berlin
Will keinen neuen Thread eröffnen : Wie sieht es denn mit der NH 90 Einführung aus. Erster Serienhubschrauber fliegt ja bereits. Wann sollen denn die ersten Maschinen an die BW ausgeliefert werden ?
Gehen die ersten Maschinen eigentlich an das Heer oder die Luftwaffe ?
 

3.1364.351

Flugschüler
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Bayern
ramier schrieb:
Erster Serienhubschrauber fliegt ja bereits.
Sind Sie sich da sicher? Nach meinen Informationen soll der erste Serien NH90 am 11.Mai auf der Luftfahrtschau in Berlin das erste mal abheben.
 
Aziraphale

Aziraphale

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2002
Beiträge
202
Zustimmungen
27
Ort
München
Das ist richtig. Erstflug auf der ILA.
Quelle: Eurocopter.

Gruß, Azi.
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.316
Zustimmungen
568
Ort
Berlin
3.1364.351 schrieb:
Sind Sie sich da sicher? Nach meinen Informationen soll der erste Serien NH90 am 11.Mai auf der Luftfahrtschau in Berlin das erste mal abheben.
Auf der ILA wird er sicher nicht das erste mal abheben,(denke wird vorher schon ein paar Testflüge gedreht haben ;) ) sondern wird laut meiner Information an die BW übergeben.
 
Thema:

UHU TIGER

UHU TIGER - Ähnliche Themen

  • UHU Epoxy Kitt „ Reparaturmasse“

    UHU Epoxy Kitt „ Reparaturmasse“: Und die Frage an euch allen… wer hat Erfahrungen mit diesem zeug gemacht. Verarbeitung- Festigkeit-usw.… Lohnt sich der kauf? Und vor allem ist...
  • Erfahrungen mit UHU-Patafix?

    Erfahrungen mit UHU-Patafix?: Ich baue derzeit an der AFV-Club F-5 und schreite in Kürze zur Lackierung, um einen leicht fließenden Übergang zwischen den Farbtönen zu erreichen...
  • W2010RO Revell Eurocopter TIGER (UHU) 1:48

    W2010RO Revell Eurocopter TIGER (UHU) 1:48: Da ja hier sich keiner der Wertung stellt, werde ich mal mein Projekt zeigen. Ich bin eigentlich ein Militärfahrzeugbauer und meist mit dem Thema...
  • Interessanter Fotofund - Bilder von der Fw 189 "Uhu".

    Interessanter Fotofund - Bilder von der Fw 189 "Uhu".: "..MG-Schütze im Flugzeug, Kolonnen von Kriegsgefangenen am Boden: An der Ostfront machte ein unbekannter Luftwaffensoldat sensationelle Fotos...
  • Heinkel He 219 Uhu

    Heinkel He 219 Uhu: Hallo, nachdem ich meine Ta 152 von Dragon über die Bühne gebracht habe, reizte es mich, wieder ein Modell zubauen, wo die Teile auch...
  • Ähnliche Themen

    • UHU Epoxy Kitt „ Reparaturmasse“

      UHU Epoxy Kitt „ Reparaturmasse“: Und die Frage an euch allen… wer hat Erfahrungen mit diesem zeug gemacht. Verarbeitung- Festigkeit-usw.… Lohnt sich der kauf? Und vor allem ist...
    • Erfahrungen mit UHU-Patafix?

      Erfahrungen mit UHU-Patafix?: Ich baue derzeit an der AFV-Club F-5 und schreite in Kürze zur Lackierung, um einen leicht fließenden Übergang zwischen den Farbtönen zu erreichen...
    • W2010RO Revell Eurocopter TIGER (UHU) 1:48

      W2010RO Revell Eurocopter TIGER (UHU) 1:48: Da ja hier sich keiner der Wertung stellt, werde ich mal mein Projekt zeigen. Ich bin eigentlich ein Militärfahrzeugbauer und meist mit dem Thema...
    • Interessanter Fotofund - Bilder von der Fw 189 "Uhu".

      Interessanter Fotofund - Bilder von der Fw 189 "Uhu".: "..MG-Schütze im Flugzeug, Kolonnen von Kriegsgefangenen am Boden: An der Ostfront machte ein unbekannter Luftwaffensoldat sensationelle Fotos...
    • Heinkel He 219 Uhu

      Heinkel He 219 Uhu: Hallo, nachdem ich meine Ta 152 von Dragon über die Bühne gebracht habe, reizte es mich, wieder ein Modell zubauen, wo die Teile auch...

    Sucheingaben

    hiess der hubschrauber tiger voher uhu

    Oben