Ukraine Friedenskonferenz Schweiz 15./16.06.24

Diskutiere Ukraine Friedenskonferenz Schweiz 15./16.06.24 im Termine Forum im Bereich Aktuell; Guten Abend, hat jemand Infos zu den Teilnehmern? Wird Zürich der Zielflughafen sein? Gibt es dort Einschränkungen beim spotten? Dankeschön für...

tommyw

Fluglehrer
Dabei seit
30.01.2014
Beiträge
126
Zustimmungen
127
Ort
Südpfalz
Guten Abend,
hat jemand Infos zu den Teilnehmern? Wird Zürich der Zielflughafen sein? Gibt es dort Einschränkungen beim spotten?
Dankeschön für jede Antwort
Tommy
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
20.082
Zustimmungen
68.093
Ort
Köln
Ja es gibt Einschränkungen. Was mir noch im Gedächtnis geblieben ist, die Terrasse wird geschlossen bleiben.
 

tommyw

Fluglehrer
Dabei seit
30.01.2014
Beiträge
126
Zustimmungen
127
Ort
Südpfalz
Dankeschön, kann man das irgendwo nachlesen?
 
Foxhunter

Foxhunter

Testpilot
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
547
Zustimmungen
6.515
Ort
Schweiz
Zum Glück gibt es rund um den Flughafen Zürich-Kloten genügend Orte, an denen man sehr gut fotografieren kann. Da schmerzt die Schliessung der Besucherterrasse B nicht so sehr. Wenn das Wetter noch ein wenig besser wird, werden das sicher interessante Tage für die Planespotter!
 
MTCat61

MTCat61

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
347
Zustimmungen
1.692
Ort
bei Freiburg
Eine Frage an die die sich mit solchen Konferenzen auskennen.
Kommen die Regierungsflieger schon am Vortag,sprich ab Freitag, oder ist der meiste Flugverkehr am Samstag Vormittag zu erwarten ?
Da meine Frau und ich beinahe 300 km Anfahrtsweg haben möchten wir natürlich schon da sein wenn die Damen und Herren einfliegen.
Würden uns über die ein oder andere konstruktive Antwort freuen.
 
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
2.130
Zustimmungen
13.991
Ort
Wallisellen CH
Wenn es wie am WEF ist, vermutlich am Vortag, zumal ich nicht denke das so viele Teilnehmer auf so einen engen Zeitraum ZRH anfliegen können...
 
MTCat61

MTCat61

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
347
Zustimmungen
1.692
Ort
bei Freiburg
Wenn es wie am WEF ist, vermutlich am Vortag, zumal ich nicht denke das so viele Teilnehmer auf so einen engen Zeitraum ZRH anfliegen können...
Danke für die Antwort. Dann werden wir am Freitag gegen 6 Uhr dort sein und hoffen,daß reger Regierungsflieger Verkehr herrscht.
 
Foxhunter

Foxhunter

Testpilot
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
547
Zustimmungen
6.515
Ort
Schweiz
Das Bundesamt für Zivilluftfahrt (BAZL) hat die Nachtflugbeschränkungen am Flughafen Zürich für die Nächte vom 15./16. Juni und 16./17. Juni 2024 angepasst. Allfällig verspätete Linienflüge können bis 02:00 Uhr ohne besondere Bewilligung starten und landen. Ausserdem lässt das BAZL Flüge von Staatsluftfahrzeugen während der beiden Nächte unbeschränkt zu.
Quelle: https://www.flughafen-zuerich.ch/de/
 

Nils J.

Sportflieger
Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
11
Zustimmungen
4
Ort
OW
Und ein Chinook der US Army (13-08435) nimmt grad Kurs auf Zürich...
 
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
2.130
Zustimmungen
13.991
Ort
Wallisellen CH
4 Chinooks sollen es sein dazu waren gestern wenn ich richtig gezählt habe 4 C-17 in ZRH.
 
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
2.130
Zustimmungen
13.991
Ort
Wallisellen CH
So der Grund aus dem Osten ist vorhin gelandet, im Schlepptau 2 Hornets mit scharfen Waffen...

Mittags kam noch Personal aus Italien nach LSZH, das wurde gleich mit 2 Super Pumas und 3 Chinooks ins Festivalgelände geflogen.
 
Thema:

Ukraine Friedenskonferenz Schweiz 15./16.06.24

Ukraine Friedenskonferenz Schweiz 15./16.06.24 - Ähnliche Themen

  • RAF über dem Schwarzen Meer und über die Ukraine?

    RAF über dem Schwarzen Meer und über die Ukraine?: Nach mehreren Meldungen ("klick" und "klick") ist GB (Signatarstaat des "Budapester Memorandums") kurz davor, eigene Truppen in die Ukraine bzw...
  • Sommer 2023: Russischer Pilot mit Mi-8AMTSch in der Ukraine desertiert

    Sommer 2023: Russischer Pilot mit Mi-8AMTSch in der Ukraine desertiert: Die Hauptdirektion für Geheimdienste des Verteidigungsministeriums der Ukraine lockte im Rahmen einer Sonderoperation den Hubschrauber Mi-8 AMTSH...
  • Kampfjets an die Ukraine

    Kampfjets an die Ukraine: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/scholz-esken-heusgen-waffenlieferungen-101.html
  • USAF: Abgabe von A-10 Warthogs an die Ukraine ist "nicht vom Tisch" (20.07.2022)

    USAF: Abgabe von A-10 Warthogs an die Ukraine ist "nicht vom Tisch" (20.07.2022): Giving A-10 Warthogs To Ukraine Isn't Off The Table (übersetzt) Hochrangige Vertreter der US-Luftwaffe haben die Möglichkeit offen gelassen...
  • Aeroprakt Ukraine

    Aeroprakt Ukraine: Fabrik und Flugplatzgelände verwüstet..
  • Ähnliche Themen

    Oben