Ukraine

Diskutiere Ukraine im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Interessant die unterschiedliche Anzahl von Flare Katuschen an den Il-76MD der Ukrainer...
#
Schau mal hier: Ukraine. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
War is Boring berichtet dass Flight International berichtet(Flight Abonnenten wissen wohl mehr) dass die Ukraine im letzten Jahr rund 200 Flugzeuge und Hubschrauber verloren hat.

2014:
80 Mig-29
36 Su-27
36 Su-25
24 Su-24

2015:
19 Mig-29
16 Su-27
15 Su-25
11 Su-24

Allerdings liegt die Reduktion von 400 auf 222 Flieger nicht nur am Krieg mit pro-russischen Seperatisten und Russland sondern eine große Anzahl der Flugzeuge zuvor war nur auf dem Papier flugfähig.

Aviation International News zählt die Ukrainischen Verluste durch den Krieg:

1 Su-24
6 Su-25
2 Mig-29
1 An-26
1 An-30
1 Il-76
5 Mi-8/17
5 Mi-24


Von diesen 22 Verlusten waren 21 Opfer von Luft-Boden-Raketen und 1 Mig-29 wurde von einem russischen Flieger abgeschossen.

Quelle: https://medium.com/war-is-boring/ukraine-has-lost-half-its-warplanes-f0c8fe677e79
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
61 Verluste in nichtmal einem Monat:headscratch: Echt jetzt?

Ich hab noch keins der 52 Flanker Fracks irgendwo gesehen und 99 Mig-29 sind unten??? Na ja ....:loyal:
 
Tschaika

Tschaika

Space Cadet
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
1.479
Zustimmungen
123
Ort
Darmstadt, Leipzig
War is Boring berichtet dass Flight International berichtet(Flight Abonnenten wissen wohl mehr) dass die Ukraine im letzten Jahr rund 200 Flugzeuge und Hubschrauber verloren hat.

2014:
80 Mig-29
36 Su-27
36 Su-25
24 Su-24

2015:
19 Mig-29
16 Su-27
15 Su-25
11 Su-24

Allerdings liegt die Reduktion von 400 auf 222 Flieger nicht nur am Krieg mit pro-russischen Seperatisten und Russland sondern eine große Anzahl der Flugzeuge zuvor war nur auf dem Papier flugfähig.

Aviation International News zählt die Ukrainischen Verluste durch den Krieg:

1 Su-24
6 Su-25
2 Mig-29
1 An-26
1 An-30
1 Il-76
5 Mi-8/17
5 Mi-24


Von diesen 22 Verlusten waren 21 Opfer von Luft-Boden-Raketen und 1 Mig-29 wurde von einem russischen Flieger abgeschossen.

Quelle: https://medium.com/war-is-boring/ukraine-has-lost-half-its-warplanes-f0c8fe677e79

basierend auf Presseveröffentlichungen ergibt sich diese Liste:
AW-109 1
An-2-Colt 3
An-24-Coke 1
An-26-Curl 2
An-30-Clank 2
Boeing 777 1
DA-42M-Twin Star 1
Dassault Falcon 1
Il-76-Candid 1
Jak-18 1
Jak-40 1
Jak-42-Clobber 4
L-29-Delfin 1
Mi-24-Hind 12
Mi-8-Hip 8
MiG-29-Fulcrum 3
Orlan 2
Su-24-Fencer 3
Su-25-Frogfoot 11
Su-27-Flanker 1
Tu-143-Reys 1
Quelle: http://pom-tom.de/Losses_UKR_stat.html
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Natürlich auch ein interessantes Foto, allerdings im Ukraine thread nicht so passend... :wink:
 

imation

Flieger-Ass
Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
299
Zustimmungen
60
Ort
Berlin
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
100.000 Euro pro Stück ist ja nun wirklich ein Schnäppchen.

Irgendwie wird man aber doch nachrichtenmäßig veralbert: keiner weiß, wer der Käufer ist ??

(das moralisch Schlimmste wäre ein Verkauf an die Separatisten.

Kann aber nicht sein, ist ja Inland)
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Erste Amerikaner des 173rd in Ukrain wegen 6 Monate wegen Ukrainische Trainingeinsatz Fearless Guardian

http://www.army.mil/article/146317/Fearless_Guardian_ground_convoy_arrives_in_Ukraine/
Ja ja, die Leute vom Friedensnobelpreisträger sind nun offiziell da-was soll das:headscratch:...... Die mit Sicherheit kommende Reaktion -egal welcher Art- wird dann wohl wieder als Aggression oder Terrorakt gewertet.......und man kann weiter Sanktionen begründen.usw. und so fort........
der Jan
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
Nochmals zur Erinnerung, hier in diesem Thread geht es um das Militär vom Land Namens Ukraine, sonst nichts. Und dann bitte nur Flugzeuge/Hubschrauber, deshalb habt ihr euch in einem Flugzeugforum angemeldet.
Alles andere in Panzer, Artillerie und sonstige Foren.
Danke fürs Verständnis.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Vor etwa zwei Stunden war ein Ukrainische Medevac Einsatz von Mi8 wegen mehrere Verwundete nahe Artemivsk.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Ukrain untersucht jetzt die Vermissung oder illegaler Verkauf von zwei Tu-95MS aus Mykolaiv (M/N)ARP.
Die Werknummer der beide in 1987(?) gebaute Machinen, 100211732386 und 1000212733144 (wenn kein Typfehler)
Wer hat sie?
Quelle
1i.com.ua
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Wenn das stimmt: das Land ist krank. Total.

Da die Frage schon gestellt wurde: Ich habe sie nicht, weder eine noch gar beide.

Bernhard
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Wahrscheinlich STILL und heimlich die vier kleinen Triebwerke angeschmissen und dann im Tiefstflug unter dem Radar weggeschafft.
Da werde ich doch den Lugansk-Thread ein bisschen besser im Auge behalten, ob sie da bald auftauchen.
Lassen sich aber auch einfach in jeder Garage verstecken, diese Bomber!

Ach so, Russland hat doch erst zwei eingebüßt. Dann war das wahrscheinlich die Ersatzbeschaffung. :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Ukraine hatte damals 23 Tu95MS, eine Tu160, drei Tu95MS und 581 Kh-55 Missiles sind dann fur $285 Mil verkauft worden.
 
Thema:

Ukraine

Ukraine - Ähnliche Themen

  • RAF über dem Schwarzen Meer und über die Ukraine?

    RAF über dem Schwarzen Meer und über die Ukraine?: Nach mehreren Meldungen ("klick" und "klick") ist GB (Signatarstaat des "Budapester Memorandums") kurz davor, eigene Truppen in die Ukraine bzw...
  • Sommer 2023: Russischer Pilot mit Mi-8AMTSch in der Ukraine desertiert

    Sommer 2023: Russischer Pilot mit Mi-8AMTSch in der Ukraine desertiert: Die Hauptdirektion für Geheimdienste des Verteidigungsministeriums der Ukraine lockte im Rahmen einer Sonderoperation den Hubschrauber Mi-8 AMTSH...
  • Kampfjets an die Ukraine

    Kampfjets an die Ukraine: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/scholz-esken-heusgen-waffenlieferungen-101.html
  • USAF: Abgabe von A-10 Warthogs an die Ukraine ist "nicht vom Tisch" (20.07.2022)

    USAF: Abgabe von A-10 Warthogs an die Ukraine ist "nicht vom Tisch" (20.07.2022): Giving A-10 Warthogs To Ukraine Isn't Off The Table (übersetzt) Hochrangige Vertreter der US-Luftwaffe haben die Möglichkeit offen gelassen...
  • Aeroprakt Ukraine

    Aeroprakt Ukraine: Fabrik und Flugplatzgelände verwüstet..
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ukraine

    Oben