Ukraine

Diskutiere Ukraine im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Nach den Fotos zu urteilen, fehlt mir aber der Glaube. :TD:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.680
Zustimmungen
8.616
Ort
Potsdam
Auf dem ehemalige Shyroke Awiabase stehen schon laenger uber 100 An-2, L-29 (60 Stuck) und Mi-2.
Jetzt wird geschrieben einige sollen wieder flugfaehig gemacht werden.
Аэродром в прифронтовой Запорожской области передан в управление бывшему соратнику Медведчука |
Ein Photobericht von Amos Chapple aus Shyroke hier.
Plane Forgot: Aviation Treasures In A Ukrainian Airfield
Mit An-2 UR-BWR
L-29 UR-BCI
Nach den Fotos zu urteilen, fehlt mir aber der Glaube. :TD:
 
#
Schau mal hier: Ukraine. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.351
Zustimmungen
2.888
Ort
bei Köln
Gepard

Gepard

Testpilot
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
888
Zustimmungen
1.278
Ort
Sachsen
Warum? Sind denn bei den Arbeiten mit westlicher Technologie keine Ukrainer beteiligt, die dafür auch bezahlt werden?
Es ist schon ein deutlicher Unterschied in der Wertschöpfungskette ob jemand fremde Triebwerke wartet oder eigene Triebwerke einbauen kann. Bei der Wartung einer Super Puma fallen für die Ukraine nur ein paar Brocken ab, während der Hubschrauberhersteller die Hauptmasse des Geldes einstreicht.
Ich wünsche den Ukrainern ja alles gute, aber mit dem Import westlicher Hubschrauber und Flugzeuge schaden sie der eigenen Luftfahrtindustrie nachhaltig.
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.351
Zustimmungen
2.888
Ort
bei Köln
Es ist schon ein deutlicher Unterschied in der Wertschöpfungskette ob jemand fremde Triebwerke wartet oder eigene Triebwerke einbauen kann. Bei der Wartung einer Super Puma fallen für die Ukraine nur ein paar Brocken ab, während der Hubschrauberhersteller die Hauptmasse des Geldes einstreicht.
Ich wünsche den Ukrainern ja alles gute, aber mit dem Import westlicher Hubschrauber und Flugzeuge schaden sie der eigenen Luftfahrtindustrie nachhaltig.
Kurzfristig hast Du natürlich recht, doch wenn man zukünftig mit beiden Technologien arbeiten will oder gar muss, dann macht es durchaus Sinn. Auch in Russland fliegen westliche Hubschrauber und Flugzeuge.
Aeroflot – Wikipedia
Mit Stand Februar 2019 besteht die Flotte der Aeroflot aus 253 Flugzeugen.
 
Gepard

Gepard

Testpilot
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
888
Zustimmungen
1.278
Ort
Sachsen
Kurzfristig hast Du natürlich recht, doch wenn man zukünftig mit beiden Technologien arbeiten will oder gar muss, dann macht es durchaus Sinn. Auch in Russland fliegen westliche Hubschrauber und Flugzeuge.
Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Ich sehe aber die Gefahr, dass die ukrainische Luftfahrtindustrie im eigenen Land an den Rand gedrängt wird und letztendlich nur noch als "Vertragswerkstatt" westliche Fluggeräte warten wird.
Wenn es gelingen würde über die Modernisierung der weitverbreiteten und durchaus leistungsfähigen Antonow Transportmaschinen eine USP (unique selling position), also ein Alleinstellungsmerkmal der ukrainischen Luftfahrtindustrie in die Zukunft zu retten, dann könnte die Ukraine über lange Sicht im Geschäft bestehen.
Es ist doch leider so, dass durch die politischen Prozesse der letzten Jahre die Ukraine sich ganz bewußt von ihrem größten Absatzmarkt (Russland) abgewendet hat. Im Gegenzug ist es ihr aber nicht gelungen auf dem europäischen Markt Fuß zu fassen. Und genau dort ist das Dilemma. Aus Richtung Osten kommt kein Geld mehr rein, vom westlichen Markt auch so gut wie nichts. In der Folge hängt die Ukraine am finanziellen Gängelband der Politiker des Westens.
Wenn der Westen ukrainische Produkte kaufen würde, dann sähe es anders aus. ... Tut der Westen aber nicht.
Wenn die Bundesrepublik, wie es die Luftwaffe eine zeitlang bevorzugt hatte, die AN-70 angeschafft hätte, dann wäre Antonow nicht in solch einer Krise, die Ukraine wäre fester an die EU gebunden und, und, und.
Ich weiß das ist Jammern über verschüttete Milch.

Nur mal so als These: In Richtung der Ukraine haben wir uns als ziemlich miese Partner aufgeführt. Erst locken wir das Land mit lauter Versprechungen an und dann lassen wir es einfach am langen Arm verhungern. So nach dem Thema: "Schön dass ihr Ukrainer dem blöden Russen ans Bein gepisst habt. Aber eure Produkte kommen trotzdem bei uns nicht auf den Markt, weil sie viel zu schlecht sind."
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Wenn die Bundesrepublik, wie es die Luftwaffe eine zeitlang bevorzugt hatte, die AN-70 angeschafft hätte, dann wäre Antonow nicht in solch einer Krise, die Ukraine wäre fester an die EU gebunden und, und, und.
Eine solche Fragestellung nach 2014 und die Wahl wäre womöglich tatsächlich auf die An-70 gefallen. Aber es gibt ja noch Flugzeuge von Antonow mit Triebwerken von Motor-Sitsch unterhalb der An-70. An-178 oder An-132 zum Beispiel.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.351
Zustimmungen
2.888
Ort
bei Köln
Ich hätte mir auch die AN-70 gewünscht, doch der Blick auf die Ukraine war immer von Zweifeln geprägt und es gab auch eine interessierte Seite, die sie täglich geschürt hat. Seit 2008 und 2014 ist man da schlauer.
 
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.565
Ort
Kiew-Ukraine
Heute waren RC-135U Combat Sent (roht) und IL-114 (grün) gleichzeitig über dem Schwarzen Meer mit wunderlichen Manövern von Höhenänderung unterwegs.


 
Anhang anzeigen
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.658
Heute waren RC-135U Combat Sent (roht) und IL-114 (grün) gleichzeitig über dem Schwarzen Meer mit wunderlichen Manövern von Höhenänderung unterwegs. ...
Nicht heute, das war gestern ... :wink2:
==> Currently tracking off the coast of Crimea: USAF River Joint fake Hex Code 000030 Russian RADAR Ilyushin Il-114LL 91003 test bed Black Sea - Ukraine Interactive map - Ukraine Latest news on live map - liveuamap.com

==> PlaneRadar (@ua4wiy_) | Twitter

Heute ist die 64-14847 nicht unterwegs.
 
Thema:

Ukraine

Ukraine - Ähnliche Themen

  • RAF über dem Schwarzen Meer und über die Ukraine?

    RAF über dem Schwarzen Meer und über die Ukraine?: Nach mehreren Meldungen ("klick" und "klick") ist GB (Signatarstaat des "Budapester Memorandums") kurz davor, eigene Truppen in die Ukraine bzw...
  • Sommer 2023: Russischer Pilot mit Mi-8AMTSch in der Ukraine desertiert

    Sommer 2023: Russischer Pilot mit Mi-8AMTSch in der Ukraine desertiert: Die Hauptdirektion für Geheimdienste des Verteidigungsministeriums der Ukraine lockte im Rahmen einer Sonderoperation den Hubschrauber Mi-8 AMTSH...
  • Kampfjets an die Ukraine

    Kampfjets an die Ukraine: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/scholz-esken-heusgen-waffenlieferungen-101.html
  • USAF: Abgabe von A-10 Warthogs an die Ukraine ist "nicht vom Tisch" (20.07.2022)

    USAF: Abgabe von A-10 Warthogs an die Ukraine ist "nicht vom Tisch" (20.07.2022): Giving A-10 Warthogs To Ukraine Isn't Off The Table (übersetzt) Hochrangige Vertreter der US-Luftwaffe haben die Möglichkeit offen gelassen...
  • Aeroprakt Ukraine

    Aeroprakt Ukraine: Fabrik und Flugplatzgelände verwüstet..
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ukraine

    Oben