Ukraine

Diskutiere Ukraine im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; AW: Ukraine Das ist kein ungewöhnlicher Vorgang. Immerhin haben die einen Teil ihrer Luftwaffe verloren. Neu kaufen werden die nicht also guckt...
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
AW: Ukraine

Laut RAI NOVOSTI reaktiviert die Ukraine eingemottete MiG-29.
Das ist kein ungewöhnlicher Vorgang. Immerhin haben die einen Teil ihrer Luftwaffe verloren. Neu kaufen werden die nicht also guckt man erstmal was so an abgestellten Fliegern wieder flott gemacht werden kann.
 
#
Schau mal hier: Ukraine. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
AW: Ukraine

Das ist kein ungewöhnlicher Vorgang. Immerhin haben die einen Teil ihrer Luftwaffe verloren. Neu kaufen werden die nicht also guckt man erstmal was so an abgestellten Fliegern wieder flott gemacht werden kann.
Ein Teil verloren ist gut, es dürften wohl fast alle MiG 29 gewesen sein denn in Belbeck stand ein nicht geringer Teil der stillgelegten MiG 29 der Ukraine. Bei der Ankündigung zur Wiederauffrischung stillgelegter Maschinen frage ich mich aber woher die eigentlich bankrotte Ukraine das Geld nimmt.....
Das Bild was Pirat verlinkt hat stammt aus Kulbakino, dorthin wurden die dort zu sehenden Maschinen hin verlegt-näher an die Krim heran, die L 39 haben nichts mit Zieldarstellung ( außer für mögliche Feinde ) zu tun-es ist meiner Meinung nach ein Zeichen das man Alles was man hat irgendwie zusammenkratzt......So sollen in Mirgorod wohl noch 3 SU 27UB und 2 SU 27 einsatzbereit sein.In Osernoje sind es wohl noch 4 Su 27 und eine SU 27UB.
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
AW: Ukraine

Na ja wenn von 628 Fluggeräten nur noch 15% Einsatzbereit sind, dass sagt wohl alles :FFEEK:
 
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
AW: Ukraine

Ukraine. Bei der Ankündigung zur Wiederauffrischung stillgelegter Maschinen frage ich mich aber woher die eigentlich bankrotte Ukraine das Geld nimmt..

So naiv kennen wir Dich ja gar nicht....
 

gringo

Space Cadet
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
1.105
Zustimmungen
981
Ort
Neubrandenburg
AW: Ukraine

Im Grunde ja alles bekannt:
Der Zustand ukrainischer Streitkräfte ist einfach schlecht, weil jahrelang völlig unterfinanziert. Piloten der Luftstreitkräfte flogen in den letzten 10-15 Jahren weniger als 50 Stunden jährlich. In den vergangenen 1-2 Jahren stieg die Zahl auf ca. 60 Std. Der Klarstand ist äußerst niedrig.
2013 waren bei Kampfflugzeugen einsatzbereit ca. 16 von 42 Su-27, ca. 30 von 90 MiG-29 (davon war wiederum ein Teil auf der Krim und ist jetzt noch unter russischer Kontrolle), etwa 20 Su-25 und weniger als 35 Su-24 (Bomber/Aufklärer). Der Rest hat erheblichen Wartungs-/Instandsetzungsstau bzw. ist im schrottreifen Zustand. Es gibt z.T. Aussagen, dass nur 4 MiG-29 im Regiment klar seien. Dies ist so nicht komplett verifizierbar ist. -Offizielle Quellen sind dafür nicht zu nennen, Infos meist aus diversen Insider-Blogs.

Grob widerspiegelt sich es sich aber auch hier:

http://en.wikipedia.org/wiki/Ukrainian_Air_Force

In den Landstreitkräften ist die Lage etwas entspannter, sicher weil man in div. mil. Operationen international eingebunden ("Irak-Willige" etc.) war. Bezieht sich auf die luftbeweglichen Brigaden, Spezialkräfte sowie die 1. Panzerbrigade. Gerät, wie die betagten Kampfpanzer T-64BM sind zumindest modernisiert worden. - Über die mögliche personelle Zuverlässigkeit steht zudem wohl ein Fragezeichen.

So ist der Griff auf eingemottetes Gerät sicher nur ein ganz, ganz kleiner Befreiungsschlag.
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
AW: Ukraine

Ukraine. Bei der Ankündigung zur Wiederauffrischung stillgelegter Maschinen frage ich mich aber woher die eigentlich bankrotte Ukraine das Geld nimmt..

So naiv kennen wir Dich ja gar nicht....
:FFTeufel:
Das sollte eigentlich zum Nachdenken anregen:!: Ich mach mir da keine Illusionen wo die Pinke her kommt- ist ja wohl schon genug angekommen....-aber dann machen die Mods hier zu wenn wir darüber diskutieren.
In Odessa nutzt man aber nach wie vor die eigenen Kapazitäten um Flugzeuge zu modernisieren-das bringt auch etwas Kohle, das Bild soll vom 3.4.2014 sein.
bestens, der Jan
 
Mig 29 SMT

Mig 29 SMT

Space Cadet
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
1.244
Zustimmungen
4.053
Ort
Deutschland Sachsen
AW: Ukraine

die Frage wäre noch....sehen wir denn da dieses Jahr auch wieder den "Ukrainischen Kranich" am Europäischen Airshow-Himmel?:FFEEK:
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
AW: Ukraine

die Frage wäre noch....sehen wir denn da dieses Jahr auch wieder den "Ukrainischen Kranich" am Europäischen Airshow-Himmel?:FFEEK:
Bei den geringen Flugstunden die die Piloten fliegen in Westeuropa ganz sicher nicht und auch im übrigen haben die Ukrainer ganz andere Sorgen als dieses Jahr ein Display zu fliegen...
 
Mig 29 SMT

Mig 29 SMT

Space Cadet
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
1.244
Zustimmungen
4.053
Ort
Deutschland Sachsen
AW: Ukraine

na ja....."schaun mer mal" .......lassen wir uns überraschen....und das beste hoffen!
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.774
Zustimmungen
631
AW: Ukraine

Ein Teil verloren ist gut, es dürften wohl fast alle MiG 29 gewesen sein denn in Belbeck stand ein nicht geringer Teil der stillgelegten MiG 29 der Ukraine. Bei der Ankündigung zur Wiederauffrischung stillgelegter Maschinen frage ich mich aber woher die eigentlich bankrotte Ukraine das Geld nimmt.....
Das Bild was Pirat verlinkt hat stammt aus Kulbakino, dorthin wurden die dort zu sehenden Maschinen hin verlegt-näher an die Krim heran, die L 39 haben nichts mit Zieldarstellung ( außer für mögliche Feinde ) zu tun-es ist meiner Meinung nach ein Zeichen das man Alles was man hat irgendwie zusammenkratzt......So sollen in Mirgorod wohl noch 3 SU 27UB und 2 SU 27 einsatzbereit sein.In Osernoje sind es wohl noch 4 Su 27 und eine SU 27UB.
bestens, der Jan
Das mit dem Vverloren ist so einen Sache.
Laut ukrainischen Militärquellen haben die Russen begonnen, Militärgüter zu retournieren.
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
AW: Ukraine

Das mit dem Vverloren ist so einen Sache.
Laut ukrainischen Militärquellen haben die Russen begonnen, Militärgüter zu retournieren.
Nun muss ich es doch loswerden, was soll dann das Gerede aus verschiedenen Ecken von einem bevorstehenden Einmarsch Russlands in die Ukraine was mit den russ. Truppen an der Grenze begründet wird ( es sollen wohl ca. 48 000 Mann sein ), davon abgesehen das man mit dieser Truppenstärke ein Land von der Größe der Ukraine nie im Leben besetzen kann....Und dann liefert man dem potentiellen Feind seine Waffen zurück:headscratch: natürlich steht im Raum in welchem Zustand die zurückgelieferte Technik ist und ob man -falls diese ernsthaft zu verwenden ist überhaupt die Leute dazu hat diese zu bedienen... obwohl-Hilfe ist ja unterwegs und die Bedrohungsszenarien gestrickt.......
Um zum Thema ukra. Luftwaffe zurückzukommen.
Jedenfalls rühmt man sich in der Ukraine das man den Piloten ein paar Flugstunden spendiert hat.
bestens, der Jan
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
AW: Ukraine

Bei den geringen Flugstunden die die Piloten fliegen in Westeuropa ganz sicher nicht und auch im übrigen haben die Ukrainer ganz andere Sorgen als dieses Jahr ein Display zu fliegen...
Wer weiß, nach Karup solle ne Su-27 ins Flying gehen und ne Il-76 für´s Static. Ich konnte es gerade kaum glauben als ich das gesehen hab:FFEEK:
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
AW: Ukraine

Krass :FFEEK:

Wobei man sagen muss , beim CIAF kam mir das Display sehr sicher vor, es wurde ja auch etwas behäbig vorgeflogen. Da heißt es wohl abwarten ob sie nicht doch, wie in Ungarn ins static wandert.
Überraschend ist das allemal!
 

F-16N

Testpilot
Dabei seit
20.03.2014
Beiträge
646
Zustimmungen
348
AW: Ukraine

Nun muss ich es doch loswerden, was soll dann das Gerede aus verschiedenen Ecken von einem bevorstehenden Einmarsch Russlands in die Ukraine was mit den russ. Truppen an der Grenze begründet wird ( es sollen wohl ca. 48 000 Mann sein ), davon abgesehen das man mit dieser Truppenstärke ein Land von der Größe der Ukraine nie im Leben besetzen kann....Und dann liefert man dem potentiellen Feind seine Waffen zurück:headscratch: natürlich steht im Raum in welchem Zustand die zurückgelieferte Technik ist und ob man -falls diese ernsthaft zu verwenden ist überhaupt die Leute dazu hat diese zu bedienen... obwohl-Hilfe ist ja unterwegs und die Bedrohungsszenarien gestrickt.......
Stimmt, die Meldungen über de "angebliche" Massierung von russischen Truppen an der Grenze werden durch ständiges Wiederholen von immer größeren Zahlen nicht gerade glaubwürdiger, zumal ein NBC Team wohl die Grenze auf russischer Seite abgefahren ist und nichts verdächtiges gefunden hat. Wenns wirklich so wäre, wären doch längst Satellitenbilder aufgetaucht, die diesen Aufmarsch belegen, große Panzeransammlungen oder auffallend viele Flugzeuge auf Flugplätzen lassen sich nämlich nicht verstecken!
Die ukrainische Armee und im besonderen die Luftwaffe stellt keine Bedrohung für Russland dar, da kann man dann auch "großzügig" die wohl z.Z. nicht flugfähigen Mig-29 aus Baalbek zurückgeben.

Außerdem stehen die Zeichen, ungeachtet dem anhaltenden Kriegsgeschrei der westlichen Medien, wahrscheinlich längst auf langsame Entspannung. Russland und Putin wären dumm, wenn sie die Lage durch einen Einmarsch in die Ostukraine eskalieren würden, denn schließlich haben sie ihre Ziele ja erreicht, offiziell die "Heimholung der Krim nach Russland" - inoffiziell die Sicherung der Existenz der strategisch ungemein wichtigen Schwarzmeerflotte, ohne die Russland geopolitisch zu der "Regionalmacht" geschrumpft wäre, die Obama erwähnt hat. Dies war sicher das Hauptziel der konservativen Thinktanks in der Ukrainekrise. Gegen Anerkennung der Souveränität der Ukraine, wird sich Russland daher als Gegenleistung die rechtmäßige Aufnahme der Krim in die russische Förderation völkerechtlich bestätigen lassen, die Ukraine wird der EU angehören, aber niemals der NATO, und natürlich als vollwertiges Mitglied des Westens auch umfassende Minderheitenrechte garantieren müssen.

Der Konflikt wird, wenn alle Seiten endlich die Ruhe bewahren und langsam teilweise schmerzliche Realitäten anerkennen, bestimmt bald beendet sein und man wird zur Normalität zurückkehren.

Für die ukrainische Luftwaffe bedeutet das, neue (westliche?) Flugzeuge wird es erst geben, wenn sich die Ukraine diese selbst leisten kann, also in absehbarer Zukunft nicht, so dass man weiter mit dem vorhandenen russischen Gerät auskommen werden wird. Daher ist die Repatrierung der auf der Krim festsitzenden Mig-29 schon ein wichtiges Angebot für die Ukraine, da man diese Maschinen sicher überholen und wieder einsatzbereit machen kann.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
AW: Ukraine

Da schauen eher die Amis nach, was da so vor sich geht...
 
BadCompany

BadCompany

Testpilot
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
618
Zustimmungen
87
AW: Ukraine

Tolles CGI....
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.135
Zustimmungen
6.391
Ort
Nürnberg
AW: Ukraine

Das ist sehr wahrscheinlich eine Videomontage mit einer MQ-1 beim Einschwenken im Landeanflug. In solch niedrigen Höhen funktionieren die Kameras gar nicht mehr richtig, weil die nicht mehr schnell genug zoomen können. Solche Aufklärungsdrohnen sind für größere Höhen konzipiert, für die Höhe hat man eher die Mini-Drohnen, die Infantrie-Einheiten mit sich führen können und frontnah starten können.
 
Thema:

Ukraine

Ukraine - Ähnliche Themen

  • RAF über dem Schwarzen Meer und über die Ukraine?

    RAF über dem Schwarzen Meer und über die Ukraine?: Nach mehreren Meldungen ("klick" und "klick") ist GB (Signatarstaat des "Budapester Memorandums") kurz davor, eigene Truppen in die Ukraine bzw...
  • Sommer 2023: Russischer Pilot mit Mi-8AMTSch in der Ukraine desertiert

    Sommer 2023: Russischer Pilot mit Mi-8AMTSch in der Ukraine desertiert: Die Hauptdirektion für Geheimdienste des Verteidigungsministeriums der Ukraine lockte im Rahmen einer Sonderoperation den Hubschrauber Mi-8 AMTSH...
  • Kampfjets an die Ukraine

    Kampfjets an die Ukraine: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/scholz-esken-heusgen-waffenlieferungen-101.html
  • USAF: Abgabe von A-10 Warthogs an die Ukraine ist "nicht vom Tisch" (20.07.2022)

    USAF: Abgabe von A-10 Warthogs an die Ukraine ist "nicht vom Tisch" (20.07.2022): Giving A-10 Warthogs To Ukraine Isn't Off The Table (übersetzt) Hochrangige Vertreter der US-Luftwaffe haben die Möglichkeit offen gelassen...
  • Aeroprakt Ukraine

    Aeroprakt Ukraine: Fabrik und Flugplatzgelände verwüstet..
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ukraine

    Oben