Ukraine

Diskutiere Ukraine im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Nun in Odessa gab/gibt es Flugzeugwerk/werft (OdesAviaRem) wo man fruher viele MiG-19, MiG-21 und MiG-23 und viel ander typen gewartet hat/wartet...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Nun in Odessa gab/gibt es Flugzeugwerk/werft (OdesAviaRem) wo man fruher viele MiG-19, MiG-21 und MiG-23 und viel ander typen gewartet hat/wartet.
Einigen wurden dort auch ausser Dienst genommen.
 
#
Schau mal hier: Ukraine. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

gringo

Space Cadet
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
1.104
Zustimmungen
971
Ort
Neubrandenburg
Neues von Motor Sich:
Verkauft an China ... (also fast, endgültig bis Ende Jan. 2020).
Zitat:
Vyacheslav Boguslaev, Präsident von Motor Sich, bestätigte am 13. Dezember den Verkauf des ukrainischen Flugzeugmotorenherstellers an chinesische Investoren, berichtete die Nachrichtenagentur Ukrinform. Die Übernahme werde jedoch "noch geprüft", teilten Beamte der Kiewer Post am 16. Dezember mit.
„Ich könnte das Werk schließen, ich könnte die Anzahl der Mitarbeiter reduzieren. Das war das Problem vor mir. Also haben wir uns entschlossen, einen Investor zu finden ...
Boguslaev erklärte, die Chinesen hätten sich verpflichtet, über zwei Jahre 250 Mio. USD in das Werk zu investieren: „Sie gaben uns 100 Mio. USD. [...] Nächstes Jahr werden weitere 150 Mio. USD hinzukommen.
Regulators probe sale of Ukraine's Motor Sich to China

So bleibt das Werk (mittelfristig???) erhalten, jetzt erst mal gut für die Beschäftigten.
China ist ein passender Markt für Motor Sich, - und Europa hat schließlich die kalte Schulter gezeigt ...
Andererseits, - ob denn da der POTUS bei fast täglich neuen Missliebigkeiten mit seinen Sanktionen noch hinterher kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.762
Zustimmungen
625
Neues von Motor Sich:
Verkauft an China ... (also fast, endgültig bis Ende Jan. 2020).
Zitat:

Regulators probe sale of Ukraine's Motor Sich to China

So bleibt das Werk (mittelfristig???) erhalten, jetzt erst mal gut für die Beschäftigten.
China ist ein passender Markt für Motor Sich, - und Europa hat schließlich die kalte Schulter gezeigt ...
Andererseits, - ob denn da der POTUS bei fast täglich neuen Missliebigkeiten mit seinen Sanktionen noch hinterher kommt?
Damit sichert sich Russland die Triebwerke, die es direkt nicht mehr bekam!
 
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
526
Ort
Bonn
Neues von Motor Sich:
Verkauft an China ... (also fast, endgültig bis Ende Jan. 2020).
Zitat:

Regulators probe sale of Ukraine's Motor Sich to China

So bleibt das Werk (mittelfristig???) erhalten, jetzt erst mal gut für die Beschäftigten.
China ist ein passender Markt für Motor Sich, - und Europa hat schließlich die kalte Schulter gezeigt ...
Andererseits, - ob denn da der POTUS bei fast täglich neuen Missliebigkeiten mit seinen Sanktionen noch hinterher kommt?
Dafür sind die jetzt unabhängig von Russland, ist ja auch schon mal was wert.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Hier im FF hatten wir schon mal eine Tu-95/142 wahrend ein Testflug am 15 Februar 2019 aus Tambov die vom OSZE ostlich von ihre Position fliegend von nord nach sud gemeldet wurde und falscherweise als "Aircraft seen flying in the security zone over non-government-controlled areas" bezeichnet wurde.

Gerade bei der Suche nach der Historie ein bestimmter Mi-6 (Kherson) stoss ich auf folgendes Bericht. Zwar aus 2017.

Drei Bilder einer Hubschrauber uber den Dorf Pavlivka (46.295256, 33.791196) in der nahe Kherson am 5 September 2017,
dazu im direkter Uberflug mit Handy gefilmd (uber 93.000 mal gesehen schon FB). Also kein Tu-95/142 in grosser Hohe ganz weit weg.

Welcher Type Hubschrauber ist da uber Pavlivka geflogen?
Im Twitter Bericht ein Bild einer Mi-28, aber scheint mir fehlerhaft?
Und war das ein moglicher Verletzung des oder Flug durch den Ukrainisches Luftraum gewesen?
Oder war es eine Ukrainische Hubschrauber?

 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Ist ein Kamov Ka-52. Steht doch aber im verlinkten Bericht... :84:
Und den fliegen nur die russischen Streitkräfte.
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Ukraine wird 2020 (ab 2020) zehn Hubschrauber Н225, Н145 und Н125 erhalten.
Am 23. Dezember ist der zweite Eurocopter EC-225LP Super Puma Mk.II in der Ukraine angekommen, Verwendung Fliegerkräfte der Nationalgarde, Bordnummer 11
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Die 204. Taktische Fliegerbrigade, bis zur russischen Okkupation der Krim in Belbek stationiert, befindet sich seit letztem Jahr in Luzk. Eine generalüberholte oder modernisierte MiG-29UB wurde am 20. Dezember von der Werft Lwiw nach Luzk überführt und übergeben.
 
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.565
Ort
Kiew-Ukraine
Am 23. Dezember ist der zweite Eurocopter EC-225LP Super Puma Mk.II in der Ukraine angekommen, Verwendung Fliegerkräfte der Nationalgarde, Bordnummer 11
Nach meiner Info nach ist der fünfte H225, und aus vier vorhandene H225 sind schon zwei nicht im Betrieb, weil die Fluggenehmigung nach einem Betriebsjahr abgelaufen ist. Für die Jahreswartung soll pro H225 einen Betrag von 70000-90000Eur geleistet werden, und für ukrainische Infrastruktur soll ca 200 Mio Eur ausgegeben werden.

https://mvs.gov.ua/ua/news/27077_V_Ukrainu_pribuv_pyatiy_gelikopter_N225_vid_Airbus_Helicopters_dlya_sistemi_aviabezpeki_MVS.htm?fbclid=IwAR2T3xmawnkPQOh2HWm-uY_yyaG09C38XTKJJjBtEpmyF8ZztsBjRB7x4bw
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Vielleicht sind Mi-8/17 die bessere Loesung?
Welche Lizenzen hat Aviakon oder andere Ukrainische Betrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Wir hatten auch mal die Haelfte Superpuma gekauft 17 Stuck weil Europeisch nebst 13 Chinooks

20-26 Chinooks waere die bessere Loesung m.M. nach.
 
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.565
Ort
Kiew-Ukraine
Wir hatten auch mal die Haelfte Superpuma gekauft 17 Stuck weil Europeisch nebst 13 Chinooks
20-26 Chinooks waere die bessere Loesung m.M. nach.
Ukraine hat ausreichende Menge von Mi-8, und die Modernisierung von Mi-8 ist einzelne und richtige Lösung, um einen Hubschrauber Mi-8MSB mit einem Glascockpit und neuen Triebwerken zu erhalten. Chinooks ist für die Anwendung in der Ukraine zu groß, weil Chinooks für andere Anwendung konzipiert wurde.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Ich hatte gemeint 20-30 Niederlaendische Chinooks statt die 17+13 die damals 1997 in Niederlande ihre Dienst antraten.

Fur Ukraine waere eine Grosshubschrauber die schnelligst moeglichst viele Truppen (mit etwa Javelins oder andere Waffensysteme) innerhalb des Landes transportieren kann auch nicht unwichtig, es sei nur dann wenn man sie ausreichend gegen bedrohende Luftbodensystemen schutzen kann.
 
Thema:

Ukraine

Ukraine - Ähnliche Themen

  • RAF über dem Schwarzen Meer und über die Ukraine?

    RAF über dem Schwarzen Meer und über die Ukraine?: Nach mehreren Meldungen ("klick" und "klick") ist GB (Signatarstaat des "Budapester Memorandums") kurz davor, eigene Truppen in die Ukraine bzw...
  • Sommer 2023: Russischer Pilot mit Mi-8AMTSch in der Ukraine desertiert

    Sommer 2023: Russischer Pilot mit Mi-8AMTSch in der Ukraine desertiert: Die Hauptdirektion für Geheimdienste des Verteidigungsministeriums der Ukraine lockte im Rahmen einer Sonderoperation den Hubschrauber Mi-8 AMTSH...
  • Kampfjets an die Ukraine

    Kampfjets an die Ukraine: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/scholz-esken-heusgen-waffenlieferungen-101.html
  • USAF: Abgabe von A-10 Warthogs an die Ukraine ist "nicht vom Tisch" (20.07.2022)

    USAF: Abgabe von A-10 Warthogs an die Ukraine ist "nicht vom Tisch" (20.07.2022): Giving A-10 Warthogs To Ukraine Isn't Off The Table (übersetzt) Hochrangige Vertreter der US-Luftwaffe haben die Möglichkeit offen gelassen...
  • Aeroprakt Ukraine

    Aeroprakt Ukraine: Fabrik und Flugplatzgelände verwüstet..
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ukraine

    Oben