Ukraine

Diskutiere Ukraine im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Gut so, denn neue Transporter sind, wie alles andere auch, notwendig.
#
Schau mal hier: Ukraine. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Nicht nur fur die Modelbauer aber auch fur andere interessant.
Verschiedene Nose Art, Zeichnungen, Figuren, Cartoons und Beschriftungen auf An-26, Su-24, Su-25, Su-27, MiG-29, Tu-22 usw.
Авіаційний арт на літаках ПС (ВПС) ЗС України (ukrmilitary.com)
Hatten wir diese Leoparden auf MiG-29 auch nicht beim 16e Luftarmee mal?
...
Auf einer Wandtafel war ein Foto solch einer Leoparden MiG-29 in Sperenberg 1994. Kann also zur 16. Luftarmee gehört haben.
Muss das Foto noch suchen.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Erinnere mich auch mal ein Bild gesehen zu haben aber wo genau.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Danke furs Bild @Monitor

Deutlich zu sehen aber das es verschiedene leicht zu unterscheiden Leoparden sind.
Schneeleoparden gab es ja auch in einige Republiken der UdSSR, aber nicht in der nahe der Flugplatzen wo das 92 Jagerregiment basiert war.
In den Karpathen gibt aber keine nur der Lynx, woher denn dieser Leoparden Symbole auf der Nasen MiG-29 geworden sein?
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Hier ein Bild von Anton Pawlow der Leopard Nase.
Zwei MiG-29 aus Merseburg hatten das die BN 26 blau und BN 30 blau
MiG-29 & MiG-23UB (16va.be)
Die MiG-29's aus Merseburg gingen dann in Juli 1991 nach Starokonstantinow in Ukraine.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Hier drei Fotos von der Fotowand in Sperenberg 1994.
Sehe gerade - es ist ein Tiger, kein Leopard. :TD:

Ich kann die Einheiten aber nicht zuordnen.

Dieser Tiger hatten etwa die BN 22 und BN 23 weiss aus Damgarten 773 IAP.
Obenstehendes Bild passt besser fur das Farbschema der BN 23.
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.757
Zustimmungen
622
Danke furs Bild @Monitor

Deutlich zu sehen aber das es verschiedene leicht zu unterscheiden Leoparden sind.
Schneeleoparden gab es ja auch in einige Republiken der UdSSR, aber nicht in der nahe der Flugplatzen wo das 92 Jagerregiment basiert war.
In den Karpathen gibt aber keine nur der Lynx, woher denn dieser Leoparden Symbole auf der Nasen MiG-29 geworden sein?
Leoparden gibt es auch auf dem Gebiet der UdSSR. Schneeleoparden schauen anders aus.
 

kurnass

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.275
Zustimmungen
7.414
Ort
Kessel, NRW
Skadoosh

Skadoosh

Flieger-Ass
Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
480
Zustimmungen
1.746

State Enterprise Odessa Aviation Plant meldet in 2021 mit den Lizenz Bau der UH-1 an zu fangen. Hört mich ein bisschen unwahrscheinlich an, aber es ist die Ukraine... warten wir mal ab was dort passiert.
Immerhin sieht man auf den Bildern, daß immer noch nennenswerte Zahlen von Albatrossen überholt werden ...
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Weiss nicht mehr wo aber vor kurzem meldete Jemand ein Video Ukrainische MiG-29 usw wobei die BN geblurred waren.
Nun ein Bild von vorige Monat einer Ukrainische Mi-8MT mit ubermalte BN Kennung.
Damit sind wolh einige Ambassadoren nach Ostukraine geflogen
Quelle Botschafterin Melinda Simmons

Melinda Simmons op Twitter: "It was a privilege to visit to the East today with colleague Ambassadors of 🇸🇪 🇫🇷 🇩🇪 🇺🇸 to hear 🇺🇦 military discuss their daily experience of the ceasefire, and violations. https://t.co/OMl4wiIav3" / Twitter
 
Anhang anzeigen
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.757
Zustimmungen
622
Weiss nicht mehr wo aber vor kurzem meldete Jemand ein Video Ukrainische MiG-29 usw wobei die BN geblurred waren.
Nun ein Bild von vorige Monat einer Ukrainische Mi-8MT mit ubermalte BN Kennung.
Damit sind wolh einige Ambassadoren nach Ostukraine geflogen
Quelle Botschafterin Melinda Simmons

Melinda Simmons op Twitter: "It was a privilege to visit to the East today with colleague Ambassadors of 🇸🇪 🇫🇷 🇩🇪 🇺🇸 to hear 🇺🇦 military discuss their daily experience of the ceasefire, and violations. https://t.co/OMl4wiIav3" / Twitter
Interessant, da sonst eher eine OSCE Aufgabe oder Sache der VAs (Verteidigubgsattachés).
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.601
Zustimmungen
9.624
... :smiley949:... :thumbsup:

 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
In Frankreich überlegt man Rafale zu verkaufen an Ukraine.
 
Thema:

Ukraine

Ukraine - Ähnliche Themen

  • RAF über dem Schwarzen Meer und über die Ukraine?

    RAF über dem Schwarzen Meer und über die Ukraine?: Nach mehreren Meldungen ("klick" und "klick") ist GB (Signatarstaat des "Budapester Memorandums") kurz davor, eigene Truppen in die Ukraine bzw...
  • Sommer 2023: Russischer Pilot mit Mi-8AMTSch in der Ukraine desertiert

    Sommer 2023: Russischer Pilot mit Mi-8AMTSch in der Ukraine desertiert: Die Hauptdirektion für Geheimdienste des Verteidigungsministeriums der Ukraine lockte im Rahmen einer Sonderoperation den Hubschrauber Mi-8 AMTSH...
  • Kampfjets an die Ukraine

    Kampfjets an die Ukraine: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/scholz-esken-heusgen-waffenlieferungen-101.html
  • USAF: Abgabe von A-10 Warthogs an die Ukraine ist "nicht vom Tisch" (20.07.2022)

    USAF: Abgabe von A-10 Warthogs an die Ukraine ist "nicht vom Tisch" (20.07.2022): Giving A-10 Warthogs To Ukraine Isn't Off The Table (übersetzt) Hochrangige Vertreter der US-Luftwaffe haben die Möglichkeit offen gelassen...
  • Aeroprakt Ukraine

    Aeroprakt Ukraine: Fabrik und Flugplatzgelände verwüstet..
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ukraine

    Oben