Amphibious
Berufspilot
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Und wie trägt man das als Pilot korrekt ins Flugbuch ein: Anzahl der Landungen "1" oder "0"? Und endet die Flugzeit mit dem Auslösen des Fallschirms oder erst bei Kontakt des Fliegers mit dem Boden?Interessieren würde es mich dennoch, wie der korrekte Begriff einer solcher "Landung" ist". Ist dies ein (Not-)Landung oder ist ein passiv kontrollierter Absturz.
"0" Landungen sind es, wenn man den Platz räumt und jemand anderes weiterfliegt oder das Flugzeug führerlos bleibt (Ausstieg mit dem Schleudersitz beispielsweise). Wenn man im Flugzeug bleibt, gilt es als Landung. Der Landeort wird dann ausgeschrieben - hat ja keinen ICAO-4-Letter-Code. Die Zeit am Fallschirm zählt mit, man ist ja noch der verantwortliche Luftfahrzeugführer an Bord, brieft eventuelle Passagiere wie sie sich auf den Aufschlag vorbereiten sollen und/oder funkt die Position für den Such- und Rettungsdienst durch. Wahrscheinlich gibt es auch noch eine Notfall-Klarliste abzuarbeiten.Und wie trägt man das als Pilot korrekt ins Flugbuch ein: Anzahl der Landungen "1" oder "0"? Und endet die Flugzeit mit dem Auslösen des Fallschirms oder erst bei Kontakt des Fliegers mit dem Boden?