UL-Unfallquote versus TMG

Diskutiere UL-Unfallquote versus TMG im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Evtl. deutlich mehr Flugstunden? Ermüdung, Dehydrierung nach langen Flügen mit "banalen" vermeidbaren Fehlern bei Aussenlandungen? Flugzeiten von...

Moderatoren: mcnoch
  1. #21 innwolf, 29.05.2019
    innwolf

    innwolf Testpilot

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    264
    Evtl. deutlich mehr Flugstunden? Ermüdung, Dehydrierung nach langen Flügen mit "banalen" vermeidbaren Fehlern bei Aussenlandungen? Flugzeiten von 3, 5 oder auch 10h wie am letzten Sonntag sind keine Ausnahme. Wieviel PPL(A), LAPL(A) oder UL-Piloten fliegen mehr als 4h am Stück, und wenn wie oft im Jahr. Bei den Vereins-SEP und deren Abrechunung finden sich sehr sehr wenige Flüge mit über 2h. 45min nach EDXY zum Kaffetrinken oder erweiterter Platzbereich ist der Normall.
    Und das sei erwähnt 2h SEP geradeaus ist weniger Belastung als 2h Thermik ausnutzen, da sind dauernd Entscheidungen fällig betreff Kurs, Schräglage und Geschwindigkeit, ständig aus dem Kreisen heraus die Orientierung. Thermikaufwinde sind selten ideal und nie gelb mit grünen Punkten markiert....
     
    Tumanski und Rhönlerche gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: UL-Unfallquote versus TMG. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

UL-Unfallquote versus TMG

Die Seite wird geladen...

UL-Unfallquote versus TMG - Ähnliche Themen

  1. Flugplatzlandebahnbau versus Straßenbau

    Flugplatzlandebahnbau versus Straßenbau: Hallo, ich kenne etliche Landeplätzeit Beton- oder Asphaltbahn, genauer betrachtet haben die die ich kenne keine Gullys und keine Gräben neben der...
  2. Jumbo versus Lastwagen

    Jumbo versus Lastwagen: Ein kurioses Vorkommnis aus Afrika. Eine betagte B747-200 rammt eine Reihe von Baufahrzeugen beim Überschießen der Landebahn. Die Details:...
  3. A320neo versus A320

    A320neo versus A320: Hallo vielleicht weiß das ja jemand unter euch. Ich interessiere mich unter anderem für Infrastruktur Projekte, so auch für den geplanten Bau des...
  4. Hasegawa versus Hobby Boss

    Hasegawa versus Hobby Boss: Wer hat noch irgendeinen Revell oder Italeribausatz des Tornados in 1:48 und würde ihn abgeben wollen?
  5. IRIST-T versus R-73

    IRIST-T versus R-73: natürlich ist der IRIST-t eine weitere Entwicklung für die R-73 aber der R-37 wurde jetzt enwicklte ?? kann jemand sagen ob der IRIST-T teurer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden