UL-Unfallquote versus TMG

Diskutiere UL-Unfallquote versus TMG im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Evtl. deutlich mehr Flugstunden? Ermüdung, Dehydrierung nach langen Flügen mit "banalen" vermeidbaren Fehlern bei Aussenlandungen? Flugzeiten von...
innwolf

innwolf

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2016
Beiträge
1.453
Zustimmungen
377
Evtl. deutlich mehr Flugstunden? Ermüdung, Dehydrierung nach langen Flügen mit "banalen" vermeidbaren Fehlern bei Aussenlandungen? Flugzeiten von 3, 5 oder auch 10h wie am letzten Sonntag sind keine Ausnahme. Wieviel PPL(A), LAPL(A) oder UL-Piloten fliegen mehr als 4h am Stück, und wenn wie oft im Jahr. Bei den Vereins-SEP und deren Abrechunung finden sich sehr sehr wenige Flüge mit über 2h. 45min nach EDXY zum Kaffetrinken oder erweiterter Platzbereich ist der Normall.
Und das sei erwähnt 2h SEP geradeaus ist weniger Belastung als 2h Thermik ausnutzen, da sind dauernd Entscheidungen fällig betreff Kurs, Schräglage und Geschwindigkeit, ständig aus dem Kreisen heraus die Orientierung. Thermikaufwinde sind selten ideal und nie gelb mit grünen Punkten markiert....
 
Thema:

UL-Unfallquote versus TMG

UL-Unfallquote versus TMG - Ähnliche Themen

  • Flugplatzlandebahnbau versus Straßenbau

    Flugplatzlandebahnbau versus Straßenbau: Hallo, ich kenne etliche Landeplätzeit Beton- oder Asphaltbahn, genauer betrachtet haben die die ich kenne keine Gullys und keine Gräben neben der...
  • Jumbo versus Lastwagen

    Jumbo versus Lastwagen: Ein kurioses Vorkommnis aus Afrika. Eine betagte B747-200 rammt eine Reihe von Baufahrzeugen beim Überschießen der Landebahn. Die Details...
  • A320neo versus A320

    A320neo versus A320: Hallo vielleicht weiß das ja jemand unter euch. Ich interessiere mich unter anderem für Infrastruktur Projekte, so auch für den geplanten Bau des...
  • Hasegawa versus Hobby Boss

    Hasegawa versus Hobby Boss: Wer hat noch irgendeinen Revell oder Italeribausatz des Tornados in 1:48 und würde ihn abgeben wollen?
  • 1/72 Aichi M6A1 Seiran – MPM versus Tamiya

    1/72 Aichi M6A1 Seiran – MPM versus Tamiya: Nun ist es passiert. Zwei Modelle unterschiedlicher Hersteller und Qualitäten zum gleichen Flugzeugtypen; das hatte ich bisher vermieden. Zuerst...
  • Ähnliche Themen

    • Flugplatzlandebahnbau versus Straßenbau

      Flugplatzlandebahnbau versus Straßenbau: Hallo, ich kenne etliche Landeplätzeit Beton- oder Asphaltbahn, genauer betrachtet haben die die ich kenne keine Gullys und keine Gräben neben der...
    • Jumbo versus Lastwagen

      Jumbo versus Lastwagen: Ein kurioses Vorkommnis aus Afrika. Eine betagte B747-200 rammt eine Reihe von Baufahrzeugen beim Überschießen der Landebahn. Die Details...
    • A320neo versus A320

      A320neo versus A320: Hallo vielleicht weiß das ja jemand unter euch. Ich interessiere mich unter anderem für Infrastruktur Projekte, so auch für den geplanten Bau des...
    • Hasegawa versus Hobby Boss

      Hasegawa versus Hobby Boss: Wer hat noch irgendeinen Revell oder Italeribausatz des Tornados in 1:48 und würde ihn abgeben wollen?
    • 1/72 Aichi M6A1 Seiran – MPM versus Tamiya

      1/72 Aichi M6A1 Seiran – MPM versus Tamiya: Nun ist es passiert. Zwei Modelle unterschiedlicher Hersteller und Qualitäten zum gleichen Flugzeugtypen; das hatte ich bisher vermieden. Zuerst...
    Oben