Ultra-effizientes Passagierflugzeug "eRay" - eine Studie

Diskutiere Ultra-effizientes Passagierflugzeug "eRay" - eine Studie im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die beiden ersten Punkte haben ja erstmal nichts mit der Effizienz von Flugzeugen oder dessen Einsatz zu tun. Bei solchen "Rechnungen" wäre ich...
cool

cool

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
1.265
Zustimmungen
817
Ort
EDDF
Bevor man irgendwelchen technischen Kabinettstückchen einbaut, sollte man lieber das System Luftverkehr optimieren:
-Reise als Gesamtweg berechnen und die Anschlüsse optimieren
-Abfertigungsdauer an Flughäfen verkürzen
Die beiden ersten Punkte haben ja erstmal nichts mit der Effizienz von Flugzeugen oder dessen Einsatz zu tun.

Ich hatte es mal vor ein paar Jahren mal mit der damaligen erzeugten Menge Strom aus Photovoltaik durchgerechnet, wenn man Elektro statt Verbrennung im Kfz hat.
Bei solchen "Rechnungen" wäre ich immer vorsichtig, da sie doch nur ein sehr eingeschränktes Bild des Möglichen abgeben. Völlig davon abgesehen, dass es ja nicht "Puff" macht und wir alle in E-Autos hocken und auf einmal nur noch Sonnenenergie tanken dürfen. Der Flächendeckende Einsatz von E-Mobilität verlangt auch nach anderen Einsatzumständen. Man kann nicht einfach einen E-Motor ins Auto hängen und die Infrastruktur so lassen wie sie aktuell ist, wenn man das "Problem" so isoliert betrachtet, dann wird das eher nichts.
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.332
Zustimmungen
1.775
Ort
NUE
Bei solchen "Rechnungen" wäre ich immer vorsichtig, da sie doch nur ein sehr eingeschränktes Bild des Möglichen abgeben.
Ah so ?!?
Hast Du meine Rechnung denn gesehen ?
Vielleicht hab ich ja alles bedacht ?
 
cool

cool

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
1.265
Zustimmungen
817
Ort
EDDF
Du hast doch selbst geschrieben: "wenn man Elektro statt Verbrennung im Kfz hat" und genau darauf hab ich mich bezogen, man kann eben nicht einfach das Eine durch das Andere ersetzten.

Darfst natürlich gerne deine "Rechnung" zum Besten geben :whistling:
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
Ich hatte es mal vor ein paar Jahren mal mit der damaligen erzeugten Menge Strom aus Photovoltaik durchgerechnet, wenn man Elektro statt Verbrennung im Kfz hat.
Heraus kam eine Fahrzeit von ca. 10 h Fahrzeit / Jahr / Kfz in D.
Eine praktische Lösung des Stau-Problems.
 
Thema:

Ultra-effizientes Passagierflugzeug "eRay" - eine Studie

Ultra-effizientes Passagierflugzeug "eRay" - eine Studie - Ähnliche Themen

  • Ultraleicht Doppeldecker gesucht

    Ultraleicht Doppeldecker gesucht: Vor Ewigkeiten bin ich bei einem Flugtag auf einem UL Doppeldecker mitgeflogen. Der Propeller befand sich hinter den Tragflächen, für das...
  • Ultraleichtflugzeug in Großenhain abgestürzt

    Ultraleichtflugzeug in Großenhain abgestürzt: https://www.saechsische.de/grossenhain/ultraleichtflugzeug-in-grossenhain-abgestuerzt-5910337-plus.html?fbclid=IwAR1oD0vwaSczL-TwXmi22KImi8p-mF5xaY...
  • Ultraleichtflugzeug bei Michelstadt abgestürzt

    Ultraleichtflugzeug bei Michelstadt abgestürzt: https://www.tagesschau.de/inland/regional/hessen/hr-ultraleichtflugzeug-bei-michelstadt-abgestuerzt-pilot-tot-100.html
  • Ultraleichtflugzeug bei Polch abgestürzt 06.08.2022

    Ultraleichtflugzeug bei Polch abgestürzt 06.08.2022: Polch: Ultraleichtflugzeug über Feld abgestürzt
  • 28.07.2022: Hildesheim - Ultraleichtflugzeug muss notlanden

    28.07.2022: Hildesheim - Ultraleichtflugzeug muss notlanden: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57621/5284642 HILDESHEIM (bf). Am gestrigen Abend (28.07.2022) gegen 19:00 Uhr musste ein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    eray flugzeug

    Oben