Ultraleichtflugzeug bei Hasselfelde abgestürzt

Diskutiere Ultraleichtflugzeug bei Hasselfelde abgestürzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Beim Absturz eines Ultraleichtflugzeugs am Samstagnachmittag bei Hasselfelde in der Nähe der Westernstadt Pullman City ist der Pilot ums Leben...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Paketdrohne, 14.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2016
    Paketdrohne

    Paketdrohne Sportflieger

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Beim Absturz eines Ultraleichtflugzeugs am Samstagnachmittag bei Hasselfelde in der Nähe der Westernstadt Pullman City ist der Pilot ums Leben gekommen. Aus bislang ungeklärter Ursache ist das Flugzeug nach dem Start kurz vor der Bundesstraße 81 auf den Boden gestürzt, wo es kurze Zeit später in Flammen aufging. – Quelle: http://www.mz-web.de

    Anhänge:


    Das Flugzeug am Samstag in Hasselfelde

    http://www.mz-web.de/landkreis-harz/update--unglueck-in-hasselfelde--pilot-stirbt-nach-absturz--24554934
     
    Blackjet und GorBO gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JohnSilver, 14.08.2016
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.292
    Zustimmungen:
    3.837
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben

    Anhänge:

    GorBO und Blackjet gefällt das.
  4. #3 Flugi, 14.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2016
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.272
    Zustimmungen:
    20.046
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    mig-jet, macfly und JohnSilver gefällt das.
  5. I/JG8

    I/JG8 Testpilot

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    1.233
    Ort:
    stadt

    Nein, der Typ nennt sich UW-9 SPRINT von Weller Flugzeugbau
     
    JohnSilver gefällt das.
  6. #5 arcus74, 15.08.2016
    arcus74

    arcus74 Berufspilot

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hessen/Thüringen
    Sieht nach Querabflug aus oder? Wir hatten doch Westwind!
     
  7. wilco

    wilco Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Region Hannover
    Nach Augenzeugenbericht im UL-Forum ist er nach kurzem Anfangssteigflug rechtsherum in den Rückenwind eingedreht; von Anfang an mit wenig Fahrt und sichtbar viel Anstellwinkel. Noch kurz geradeaus und dann...
     
  8. #7 arcus74, 16.08.2016
    arcus74

    arcus74 Berufspilot

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hessen/Thüringen
    so hatte ich es auch vermutet, ich kenn den Platz, traurig!
     
  9. banji

    banji Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    439
    Beruf:
    hat er
    Ort:
    Landau
    Auch die von dir in dem genannten Thread gestellte Frage nach dem Gewicht interessiert mich hier.
    mehr möchte ich dazu nicht sagen :FFTeufel:
     
    Flugi gefällt das.
  10. #9 jackrabbit, 17.08.2016
    jackrabbit

    jackrabbit Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    475
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    nun ja, der Flug, um den es hier im thread geht, war ein Allein-Flug ohne Passagier.

    Die die verlinkte "üble Nachrede" und den Smilie finde ich hier unpassend.
    Man sollte sich nicht von persönlichen Animositäten leiten lassen - es könnte einen selbst ja auch mal treffen.


    Grüsse
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. banji

    banji Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    439
    Beruf:
    hat er
    Ort:
    Landau
    Bei dem Smiley geb ich dir recht. Beim Rest ging es mir allerdings mehr um das Fluggerät als um den Piloten...

    Die Daten des Herstellers erscheinen mir irgendwie unplausibel - das ist aber höchst explizit mein Bauchgefühl
     
  13. macfly

    macfly Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    616
    mig-jet gefällt das.
Moderatoren: mcnoch
Thema: Ultraleichtflugzeug bei Hasselfelde abgestürzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flugzeugabsturz hasselfelde

    ,
  2. kiebitz ul absturz

    ,
  3. kiebitz ul abstürze

    ,
  4. kiebitz ul unfälle,
  5. kiebitz ul forum,
  6. ultraleichtflugzeug sprint,
  7. leichtflugzeug bei hassefelde abgestürzt
Die Seite wird geladen...

Ultraleichtflugzeug bei Hasselfelde abgestürzt - Ähnliche Themen

  1. Absturz eines Ultraleichtflugzeug im niedersächsischen Wedemark bei Hannover

    Absturz eines Ultraleichtflugzeug im niedersächsischen Wedemark bei Hannover: Quelle NTV Beim Absturz eines Ultraleichtflugzeug im niedersächsischen Wedemark bei Hannover sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Das...
  2. Ultraleichtflugzeug beim Flugtag Dierdorf-Wienau am 03.09.2016 abgestürzt - Pilot tot

    Ultraleichtflugzeug beim Flugtag Dierdorf-Wienau am 03.09.2016 abgestürzt - Pilot tot: Die Zahl der traurigen Meldungen reißt nicht ab. Aus der Maschine wurden vorher Süßigkeiten abgeworfen. Sie flog neben der eigentlichen Landebahn...
  3. Ultraleichtflugzeug mit Notfallschirm in Grefrath verunglückt

    Ultraleichtflugzeug mit Notfallschirm in Grefrath verunglückt: Bei der Notlandung eines Ultraleichtfliegers sind am Freitag (26.08.2016) in Grefrath zwei Menschen verletzt worden. Der niederländische Pilot...
  4. Ultraleichtflugzeug abgestürzt

    Ultraleichtflugzeug abgestürzt: Velburg. Ein Ultraleichtflugzeug ist am Sonntagnachmittag abgestürzt, dabei hat sich der Pilot schwer verletzt. Der Zwischenfall ereignete sich am...
  5. Notlandung eines Ultraleichtflugzeuges

    Notlandung eines Ultraleichtflugzeuges: Ahlen (NRW) – Das ging gerade nochmal gut! Ein Ultraleichtflieger (Typ: CTSW) musste wegen Motorschadens auf einem Feld bei Ahlen notlanden....