Ultraleichtflugzeug bei Kirchheim/ Teck abgestürzt

Diskutiere Ultraleichtflugzeug bei Kirchheim/ Teck abgestürzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Hallo zusammen, heute scheint ein UL bei Kirchheim/Teck abgestürzt zu sein. Näheres ist mir momentan noch nicht bekannt. Kreis Esslingen: Mit...

wilco

Testpilot
Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
588
Zustimmungen
636
Ort
Region Hannover
eine Dynamic. Hatte gerade wen hochgeschleppt und wollte zurück in die Platzrunde. (aus einem anderen Forum erfahren)
 
macfly

macfly

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
2.455
Zustimmungen
6.215
eine Dynamic. Hatte gerade wen hochgeschleppt und wollte zurück in die Platzrunde. (aus einem anderen Forum erfahren)
Dynamic WT9 wird auch von der Zeitung bestätigt:
Flugzeugabsturz in Nürtingen: Vom Flugzeug blieben nur Trümmer übrig

Der Absturzort musste erst gesucht werden und wurde angeblich über das Handy des Piloten geortet:
60-jähriger Pilot kommt ums Leben - Startseite - Teckbote

Das Flugzeug war zudem brandneu - und vom Verein erst im März beim Hersteller abgeholt worden.
 
STK

STK

Flieger-Ass
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
415
Zustimmungen
380
Ort
früher EDNA ... jetzt Münsterland
Moin zusammen!

Der Absturzort musste erst gesucht werden und wurde angeblich über das Handy des Piloten geortet:
Nach dem Bericht im ersten Link war es aber nicht das Handy des Piloten:
Der Jogger war es auch, der die Rettungskräfte zur Unfallstelle im Gewann Hörnle führte. Die Polizei habe den letzten Standort seines Handys anmessen lassen und so den Rettungshubschrauber zur richtigen Stelle gelotst, berichtet der Polizeipressesprecher Michael Schaal.
Gruß aus dem Münsterland,

Stefan
 

12pepe34

Fluglehrer
Dabei seit
14.07.2017
Beiträge
193
Zustimmungen
239
Ab Post 5 läuft's mal wieder aus dem Ruder. Hat mit der Ursache des Unglücks wirklich nichts zu tun.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.127
Ort
Germany
Ab Post 5 läuft's mal wieder aus dem Ruder. Hat mit der Ursache des Unglücks wirklich nichts zu tun.
Hier geht es ja auch nicht nur um Unfallursachen! Und eine wie auch immer geartete Ortung eines Unfallortes gehört auch mit zur Unfalluntersuchung. Siehe MH370....
Zum " aus dem Ruder laufen" gehört da schon mehr...

C80
 
Thema:

Ultraleichtflugzeug bei Kirchheim/ Teck abgestürzt

Ultraleichtflugzeug bei Kirchheim/ Teck abgestürzt - Ähnliche Themen

  • Ultraleichtflugzeug bei Michelstadt abgestürzt

    Ultraleichtflugzeug bei Michelstadt abgestürzt: https://www.tagesschau.de/inland/regional/hessen/hr-ultraleichtflugzeug-bei-michelstadt-abgestuerzt-pilot-tot-100.html
  • Ultraleichtflugzeug bei Polch abgestürzt 06.08.2022

    Ultraleichtflugzeug bei Polch abgestürzt 06.08.2022: Polch: Ultraleichtflugzeug über Feld abgestürzt
  • 26.07.2022: Zwei Männer sterben bei Absturz von Ultraleichtflugzeug in Niederbayern

    26.07.2022: Zwei Männer sterben bei Absturz von Ultraleichtflugzeug in Niederbayern: https://www.donaukurier.de/nachrichten/bayern/flugzeugabsturz-bei-altreichenau-zwei-menschen-sterben-6458121 Zwei Menschen sind bei einem Absturz...
  • 24.10.2021 Ultraleichtflugzeug bei Vorbach (Oberpfalz) verunfallt

    24.10.2021 Ultraleichtflugzeug bei Vorbach (Oberpfalz) verunfallt: Am 24.10.2021 ist eine Pipistrel Virus SW in der Nähe von Vorbach (Oberpfalz) nach einem Triebwerksausfall bei einer versuchten Notlandung auf...
  • 12.07.2020 - Ultraleichtflugzeug bei Karlsruhe abgestürzt

    12.07.2020 - Ultraleichtflugzeug bei Karlsruhe abgestürzt: Hallo zusammen, bei Karlsruhe ist am gestrigen Abend ein Ultraleichtflugzeug abgestürzt, wobei wohl beide Insassen ums Leben gekommen sind. Zur...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wt9 dynamic absturz

    ,

    wt 9 dynamic absturz

    Oben