Ultralight bei Rüdesheim abgestürzt

Diskutiere Ultralight bei Rüdesheim abgestürzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Bei Rüdesheim ist heute ein Ultralight, besetzt mit zwei Personen in ein Waldstück gestürzt und ausgebrannt.Niemand hat den Absturz überlebt....

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 chopper, 17.02.2013
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Poze

    Poze Space Cadet

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.828
    Zustimmungen:
    2.376
    Ort:
    Hessen
  4. #3 banji, 18.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2013
    banji

    banji Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    439
    Beruf:
    hat er
    Ort:
    Landau
    Das UL kam wohl aus Lorsch (?<- Da ist doch gar kein Platz also evtl Bensheim?)... :FFCry:

    Pressemitteilung

    Edit:

    Die Maschine kam wohl aus Bürstadt... :FFCry:
     
  5. banji

    banji Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    439
    Beruf:
    hat er
    Ort:
    Landau
    Ich habe es jetzt von zwei Quellen bestätigt bekommen :(

    Comco C42 aus Bürstadt.
    Kennung und Piloten sind mir bekannt :(
     
  6. #5 Hummingbird, 20.02.2013
    Hummingbird

    Hummingbird Sportflieger

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hessen
  7. #6 Jetcrazy, 20.02.2013
    Jetcrazy

    Jetcrazy Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    2.380
    Ort:
    OWL, D
    da steht: ///Der Trend zu Leichtflugzeugen habe sich verstärkt, weil sie kostengünstig zu betreiben seien, aber es gebe in dieser Kategorie keine höheren Unfallzahlen als bei anderen Flugzeugen.///

    Ich meine, schon andere Angaben gehört zu haben. Nämlich, dass UL erheblich öfters von Unfällen betroffen sind als der Rest der motorisierten Fliegerei.
    Was stimmt denn?

    Gruss
    Jens
     
  8. banji

    banji Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    439
    Beruf:
    hat er
    Ort:
    Landau
    Das kommt immer drauf an welchen Aussage man gerade braucht...

    Der UL Befürworter nimmt bei seiner Argumentation die absoluten Unfallzahlen im Vergleich zur Echo klasse oder komplette GA

    Der Gegner nimt die Relation zugelassene UL / Unfälle kontra zugelassene Echo / Unfall.

    Wenn mann dann noch Verwendung etc einfließen lässt, dann kann man sich jede Statistig so biegen und drehen wie man sie braucht. Vor allem mit so allgemein ausfallenden Aussagen wie hier getroffen...

    Vielleicht sollte man das aber in einem eigenen Thread diskutieren, ich bin mir sicher da besteht Bedarf
     
  9. #8 klaus06, 22.09.2015
    klaus06

    klaus06 Testpilot

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    384
  10. #9 JohnSilver, 22.09.2015
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.279
    Zustimmungen:
    3.836
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Sch...

    Den eigentlichen Unfall offensichtlich überstanden und dann war keiner (mehr) da, zu helfen...
     
  11. #10 Simon Maier, 23.09.2015
    Simon Maier

    Simon Maier Testpilot

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    286
    Hallo,

    Im Bericht wird nicht erwähnt ob die Insassen durch das Feuer oder durch den 10 Meter-Sturz ums Leben kamen. Ein Sturz aus 10 m Höhe ist sicher auch nicht ohne, und in dem Fall hätte der Zeuge ohne die erforderlichen Rettungsmittel (z.B. Feuerwehr-Drehleiter) leider nicht viel ausrichten können.
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Thunderchief, 23.09.2015
    Thunderchief

    Thunderchief Sportflieger

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    EDFY/EDDF
    ...in einem Waldgebiet lässt sich auch nicht mal eben eine Drehleiter platzieren, geschweige denn fix aufstellen.

    Es können nun sämtliche Spekulationen ins Kraut schiessen und es wird sicher wieder einige geben, die es viel besser wissen als andere. Aber wenn man die beiden Piloten aus ihrer misslichen Lage in zehn Meter Höhe hätte befreien wollen, hätte es mehr als nur einer Leiter, Drehleiter oder sonstwas bedurft.

    Die Rettungskette sieht da etwas mehr vor. Und kein Einsatzleiter wird seine Leute in zehn Meter Höhe in ein dort ungesichert hängendes Flugzeug schicken. Erst die eigenen Leute schützen, Gefahren abwehren und dann Retten.

    Eine wirklich besch... Geschichte!
    Auch für die Retter nicht einfach, die sich im Nachhinein mit ihren Gedanken im Bett rumwälzen.
     
    Pirol, mig-jet und oldyankee gefällt das.
  14. #12 Thunderchief, 27.12.2015
Moderatoren: mcnoch
Thema: Ultralight bei Rüdesheim abgestürzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bürstadt absturz rüdesheim

Die Seite wird geladen...

Ultralight bei Rüdesheim abgestürzt - Ähnliche Themen

  1. World Ultralight Fly In 10. Oktober 2015

    World Ultralight Fly In 10. Oktober 2015: An alle UL-ler: Wer macht mit? 10.10.15, bei Sonnenaufgang UL fliegen und den Flug dokumentieren!...
  2. Neues Eigenbau Canard Ultralight Vehicle

    Neues Eigenbau Canard Ultralight Vehicle: Zuerst möchte ich mich für den etwas langen Beitrag entschuldigen. Hat aber den Vorteil, dass die Links nicht angeklickt werden müssen, wenn kein...
  3. Ultralight-fliegen in Südamerika ?

    Ultralight-fliegen in Südamerika ?: Hallo zusammen :engel: Mich würde die Bedingungen interesieren die es in Südamerika gibt ,um mit dem UL dort zu fliegen. Ebenso die...
  4. Ultralights in der Schweiz

    Ultralights in der Schweiz: Sind eigentlich so 'Deltasegler-mit-Motor' in der Schweiz neuerdings erlaubt? Der Grund warum ich Frage: Soeben sind ein paar dieser Dinge hier...