Ultralights in der Schweiz

Diskutiere Ultralights in der Schweiz im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Sind eigentlich so 'Deltasegler-mit-Motor' in der Schweiz neuerdings erlaubt? Der Grund warum ich Frage: Soeben sind ein paar dieser Dinge hier...
_Michael

_Michael

Space Cadet
Sind eigentlich so 'Deltasegler-mit-Motor' in der Schweiz neuerdings erlaubt? Der Grund warum ich Frage: Soeben sind ein paar dieser Dinge hier vorbeigeflogen, und bisher habe ich immer geglaubt diese seien Verboten.

LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Sie waren über eine lange Zeit verboten. Doch seit rund einem Jahr sind sie zugelassen.

_Michael

_Michael

Space Cadet
Soweit ich weiss gilt die Zulassung aber nur für Ultralights im Stil von normalen Flugzeugen, nicht für die besagten 'Deltasegler-mit-Motor'? :?!

Raphibaer

Fluglehrer
Petition des Aeroclubs der Schweiz

Artikel 2b der Luftfahrtverordnung soll aufgehoben werden:

Der Betrieb von bemannten Flugzeugen, deren Flächenbelastung weniger als 20 kg/ m2 beträgt, ist verboten.

Petitionsbögen sind unter folgendem Link erhältlich:

http://www.aeroclub.ch/docs/petition-aecs.pdf

Gruss

Raphibaer

Flugi

Flugi

Alien
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ich würde das ja auch gern unterschreiben, zumal nach Wegfall des besagten Paragrafen in der Schweiz endlich mal ordendliche :D Flugzeuge zur Zulassung gelangen. Nur als Deutscher wird meine Stimme da nicht gefragt sein. ;)

Kenneth

Kenneth

Alien
Bernhard, sag Bescheid wenn Du in der Nähe von München ein Zwischenlandung planst... :D

Thema:

Ultralights in der Schweiz

Ultralights in der Schweiz - Ähnliche Themen

• Anforderung zur Identifizierung des Typs des bordeigenen UHF-Funkgeräts

Anforderung zur Identifizierung des Typs des bordeigenen UHF-Funkgeräts: Hallo, Ich möchte um Hilfe bitten. Könnte jemand bitte den Typ des auf den folgenden Bildern gezeigten Bord-UHF-Funkgeräts identifizieren? Das...
  • "Demonstrationsbasis" in der Nähe von Moskau?

"Demonstrationsbasis" in der Nähe von Moskau?: Василий Ерёмичев, in jener Zeit wohl Testpilot der Su-24, schreibt hier über eine "Demonstrationsbasis" bei Moskau. Weiß jemand welcher Flugplatz...
  • Flight Design CT am 1.12. bei Groß-Siegharts(Niederösterreich) abgestürzt.

Flight Design CT am 1.12. bei Groß-Siegharts(Niederösterreich) abgestürzt.: Weitraer Institution - Begeisterter Pilot Harry Becker stürzte mit seinem Flieger in den Tod - NÖN.at (noen.at) Kleinflugzeug abgestürzt: Pilot...
  • Großmodelle oder ist das schon ein Manntragender Flieger?

Großmodelle oder ist das schon ein Manntragender Flieger?:
  • Abstimmung Thema Wettbewerb 2025 - Finale der 5 Besten

Abstimmung Thema Wettbewerb 2025 - Finale der 5 Besten: Nachdem die erste Runde der Abstimmung zu Ende ist und sich kein Themenvorschlag deutlich absetzen konnte, kommt hier nun die Stichwahl zwischen...