Ultralights in der Schweiz

Diskutiere Ultralights in der Schweiz im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Sind eigentlich so 'Deltasegler-mit-Motor' in der Schweiz neuerdings erlaubt? Der Grund warum ich Frage: Soeben sind ein paar dieser Dinge hier...
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.345
Zustimmungen
1.469
Sind eigentlich so 'Deltasegler-mit-Motor' in der Schweiz neuerdings erlaubt? Der Grund warum ich Frage: Soeben sind ein paar dieser Dinge hier vorbeigeflogen, und bisher habe ich immer geglaubt diese seien Verboten.
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Sie waren über eine lange Zeit verboten. Doch seit rund einem Jahr sind sie zugelassen.
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.345
Zustimmungen
1.469
Soweit ich weiss gilt die Zulassung aber nur für Ultralights im Stil von normalen Flugzeugen, nicht für die besagten 'Deltasegler-mit-Motor'? :?!
 

Raphibaer

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
137
Zustimmungen
63
Ort
AG/CH
Petition des Aeroclubs der Schweiz

Artikel 2b der Luftfahrtverordnung soll aufgehoben werden:

Der Betrieb von bemannten Flugzeugen, deren Flächenbelastung weniger als 20 kg/ m2 beträgt, ist verboten.

Petitionsbögen sind unter folgendem Link erhältlich:

http://www.aeroclub.ch/docs/petition-aecs.pdf

Gruss

Raphibaer
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.037
Zustimmungen
65.794
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ich würde das ja auch gern unterschreiben, zumal nach Wegfall des besagten Paragrafen in der Schweiz endlich mal ordendliche :D Flugzeuge zur Zulassung gelangen. Nur als Deutscher wird meine Stimme da nicht gefragt sein. ;)
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.612
Zustimmungen
6.681
Ort
Süddeutschland
Bernhard, sag Bescheid wenn Du in der Nähe von München ein Zwischenlandung planst... :D
 
Thema:

Ultralights in der Schweiz

Ultralights in der Schweiz - Ähnliche Themen

  • »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe

    »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe: Beat Neuenschwander Mit dem Ausscheiden der De Havilland DH.112 »Venom« gegen Ende der Siebziger Jahre, suchte die Schweizer Luftwaffe einen...
  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • 18.2.2024 Embraer 195 von Marathon kollidiert mit Hindernis beim Start in Belgrad

    18.2.2024 Embraer 195 von Marathon kollidiert mit Hindernis beim Start in Belgrad: https://tangosix.rs/2024/18/02/embraer-195-maraton-erlajnza-bezbedno-sleteo-nakon-vanrednog-dogadjaja-po-poletanju-sa-aerodroma-nikola-tesla/...
  • Verbleib der Ju52 D-2600 Immelmann II

    Verbleib der Ju52 D-2600 Immelmann II: Hallo zusammen, Ich habe nach langer Recherche nichts dazu gefunden, wo die Immelmann II verblieben ist. Weiß jemand hier zufällig etwas...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    deltasegler mit motor

    Oben