leider ist selbst bei Hochglanzfarben sowie nochmaligem Auftrag mit Glanzfarbe und sorgfätigem arbeiten mit Micro-Set und Sol ein Silvering der Decals sichbar .
Dieses Problem habe ich nicht nur bei Air-Doc Decals , sondern auch bei DACO .
Das heißt , eine nochmalige Nachbehandlung (einstechen , einritzen mit Scalpell oä) und nochmaliger Behandlung mit Micro-Set oä . Besonders gute Ergebnisse habe ich mit den "SOL´s" von DACO erreicht , welche es in 3 verschiedenen Stärken gibt , "SOFT ,MEDIUM und STRONG" . Soll der Bastler selbst entscheiden .
Soll heißen , noch mehr Zeitaufwand !
Hier ein Bild des Silvering , trotz sorgfältiger Verarbeitung .
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Hallo Bastler ,
so , die Nachbehandlung mit "Sol´s" ist abgeschlossen . Eine Arbeit , welche ich stets nur ungern mache , muß aber sein .
Weiter geht es dann mit einem sehr , sehr verdünntem schwarz-grau Washing und anschließendem Glanzlack .
Da die 104 so glatt gebaut wurde , sind die Pannellines und Nieten selbst am Original nur bei genauem Betrachten aus nächster Nähe zu sehen . Augenzeugen werden mir sicherlich Recht geben . Also "Washing" sehr dezent .
Von wegen das Erdbeben hat keinen Schaden angerichtet , ich hatte es erwähnt !
Das Hauptfahrwerk hatte doch einen Schaden erlitten . War 2mal durchgebrochen . Fiel mir jetzt erst auf , als ich das Modell von allen Seiten betrachtete .
Zum Glück hat das Fahrwerk einen Draht im Inneren , sodaß es nicht ganz abgebrochen ist .
Um den Istzustand wieder zu erreichen habe ich mich für eine unkonventionelle Praktik entschieden die allerdings hervorragend funtioniert .
Das sieht nicht nach Feinmechanik aus , aber war mein erster Gedanke und ich bin zufrieden .
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