Umbau einer F-104 in eine TF-104 1/32

Diskutiere Umbau einer F-104 in eine TF-104 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Super schönes Cockpit, Jürgen!:TOP: Der Klarlack wirkt so fleckig - ist das Orangenhaut? Vielleicht nochmal vorsichtig überschleifen?
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Super schönes Cockpit, Jürgen!:TOP: Der Klarlack wirkt so fleckig - ist das Orangenhaut? Vielleicht nochmal vorsichtig überschleifen?
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Eine imponierende Arbeit!

Wie du die Gravuren überarbeitet hast, das war ganz ausgezeichnet! Der Erfolg belohnt den Mut :red:

Gruß Jan
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Ich hoffe nur das es gut geht, sonst werde ich über Jahre hin der Sündenbock sein welcher Dich zum Nachbessern überredet hat.:D

Die Vorarbeit zum Lackieren sieht auf jeden Fall schon einmal sehr gut aus und das andere bekommst Du auch hin. Haupsache die Decals überleben die Aktion.

Gruß, Hajo
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Ich hoffe nur das es gut geht, sonst werde ich über Jahre hin der Sündenbock sein welcher Dich zum Nachbessern überredet hat.:D
Bekämst du etwa ein schlechtes Gewissen Hajo? Erst jedem Modellbauer beim kleinsten Fehler die Pistole auf die Brust setzen und dann solche Töne... Hajo, bekommst du etwa ein Herz für uns? :D:D:D
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo Bastler ,

et´Voila , hier meine Wochenendarbeit .
War gar nicht so schlimm . Natürlich haben sich einige Kleinteile und etwas Markings abgelöst . Läßt sich aber alles ohne großen Aufwand reparieren .

... und laßt mir den Hajo zufrieden ! :):) Er ist mir ein angenehmer Gesell´.
Schließlich macht er mich auf die Dinge aufmerksam , welche mich auch stören .

hajo , bleib dran :D:D .

Natürlich hat sich etwas Schleifstaub hier und da abgesetzt , muß noch gereinigt werden . Entweder mit Luftdruck oä .

Gruß logo
 
Anhang anzeigen
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Moin Jürgen,
man da bin ich aber beruhigt, so sieht es auf jeden Fall besser aus wie vorher.

Danke auch für Deinen Zuspruch, ich sehe wir verstehen uns.:)

Gruß, Hajo
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo ,

Dinge ,"Repairt" und poliert sowie ein paar Decals angebracht , die Weißen .

Wahrscheinlich werde ich erst die Hauben "anschrauben" , mit Gestägen versehen und dann wird man weiterschauen .

Gruß logo
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo ,

ab einem bestimmten Zeitpunkt (Jahr ist mir unbekannt) wurden die Starfighter mit den roten Anti-Kollisionslichtern auf Rumpf Ober und Unterseite ausgerüstet . Also genaues betrachten des Originals ist vonnöten .

Ich meine das gab es mal von einem Aftermarkt -Hersteller .

Gestern habe ich rumtelefoniert und im Netz gesucht , aber leider nichts gefunden . Also , wie immer selber herstellen .

Dazu nehme ich ein Evergreen-Strip und feile und schmiergel so lange herum , bis mir die Form gefällt . Anschließend ablängen und verkleben , Fertig .


Gruß logo
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo Bastler ,

soo , fettich iss , wie wir Jungs ausm Pott sagen .

Damit wäre mein erster BB beendet . Ich hoffe , Euch hat´s auch gefallen und vielleicht war für den einen oder anderen auch etwas interessantes dabei .
Dank an alle für euer Lob und Eure Kritik .
Besonderen Dank gilt Michael für seine Doku und dem Meckerfritze hajo:D:D:D , der mich stets mit den richtigen Worten motiviert hat mich anzustrengen !

Rollout , mal sehen wenn alles stimmt und klappt .

Gruß vom Nervenbündel Jürgen .
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Schön isse geworden, Jürgen - und der Baubericht hat auch wirklich Spaß gemacht. Das sollte zur Gewohnheit werden (Wink mit dem Zaunpfahl! ;))! Nun freue ich mich aufs Rollout!:TOP:
 

schlund

Testpilot
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
644
Zustimmungen
728
Hallo Jürgen,

tolles Teil, saubere Arbeit.:TOP:
...noch´n Stück schöner, weil es ein Marineflieger ist...
Und...dafür nich (für die Doku), jederzeit gerne wieder.:)

Beste Grüsse,

Michael
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Hallo Du Nervenbündel:D,

von mir gibt es auch nichts zu meckern:D, wirklich Klasse geworden Deine TF.

Gruß, Hajo
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Hallo Jürgen

Schön ist sie geworden, Deine TF-104G!!! Jetzt hast Du ein richtiges Unikat in Deiner Sammlung, was nur wenige vor Dir gebaut haben.


Viele Grüße

Christian
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo Bastler ,

ich höre heraus , das mein BB nicht ganz umsonst war .
Danke , das es Euch gefallen hat .
Nicht nur das Lob sondern auch die Kritik haben mir geholfen weiterzumachen !

@Christian : Deine Anerkennung als "Fummelfreak" freud mich besonders !
Weist Du noch wie wir damals gebastelt haben ? Welten haben sich verändert .
Trotzdem gibt es nie das perfekte Modell !

Also , wirklich an alle , Ihr habt mir allesammt geholfen , also ist es nicht nur mein Modell , sondern Ihr habt Anteil daran .

Schön so ein Forum !!!


Gruß Euer "Sensibelchen und Nervenbündel" Jürgen
 
Mike1975

Mike1975

Fluglehrer
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
172
Zustimmungen
11
Ort
California, USA
Dude, this thread is awesome. I've already picked up couple off new tricks. Thank you for sharing your work.

Mike
 
Thema:

Umbau einer F-104 in eine TF-104 1/32

Umbau einer F-104 in eine TF-104 1/32 - Ähnliche Themen

  • Hilfe beim Umbau einer Boing 787

    Hilfe beim Umbau einer Boing 787: Ich bin Modellbauwiedereinsteiger. Früher baute ich hauptsächlich Formel 1 Autos. Jetzt, nach 20 Jahren, will ich wieder mit dem Modellbau...
  • Umbaubericht einer Tamiya F4E Phantom in eine F4-F

    Umbaubericht einer Tamiya F4E Phantom in eine F4-F: Hallo zusammen, ich habe vor Jahren mal einen Baubericht einer F4-F der Luftwaffe auf Basis des Revellbausatzes und der F4-E von Tamiya in 1:32...
  • 1:18 "Fertigmodell", Umbau einer ME-262 (7)

    1:18 "Fertigmodell", Umbau einer ME-262 (7): G'Day, meine Modellbautage waren vor ca. 30 Jahren (da war man noch jung), ich habe mir aber kürzlich eine ME-262 im Massstab 1:18 gekauft...
  • Umbau einer F-5 E in eine CF-5 A/R

    Umbau einer F-5 E in eine CF-5 A/R: Hallo Bastler , ich möchte nicht am Wettbewerb 2012 teilnehmen , erstens ist mir das zu stressig und zweitens gibt es schon ein ähnliches...
  • Umbau der TBM 3R HB-RDG zu einer TBM 3E

    Umbau der TBM 3R HB-RDG zu einer TBM 3E: Salü zame, Heute war dem letzte Flug dieser Flugzeug mit diese Konfiguration. Hier ein Teil des Flug mit ein P3 und ein Rockwell ab...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe beim Umbau einer Boing 787

      Hilfe beim Umbau einer Boing 787: Ich bin Modellbauwiedereinsteiger. Früher baute ich hauptsächlich Formel 1 Autos. Jetzt, nach 20 Jahren, will ich wieder mit dem Modellbau...
    • Umbaubericht einer Tamiya F4E Phantom in eine F4-F

      Umbaubericht einer Tamiya F4E Phantom in eine F4-F: Hallo zusammen, ich habe vor Jahren mal einen Baubericht einer F4-F der Luftwaffe auf Basis des Revellbausatzes und der F4-E von Tamiya in 1:32...
    • 1:18 "Fertigmodell", Umbau einer ME-262 (7)

      1:18 "Fertigmodell", Umbau einer ME-262 (7): G'Day, meine Modellbautage waren vor ca. 30 Jahren (da war man noch jung), ich habe mir aber kürzlich eine ME-262 im Massstab 1:18 gekauft...
    • Umbau einer F-5 E in eine CF-5 A/R

      Umbau einer F-5 E in eine CF-5 A/R: Hallo Bastler , ich möchte nicht am Wettbewerb 2012 teilnehmen , erstens ist mir das zu stressig und zweitens gibt es schon ein ähnliches...
    • Umbau der TBM 3R HB-RDG zu einer TBM 3E

      Umbau der TBM 3R HB-RDG zu einer TBM 3E: Salü zame, Heute war dem letzte Flug dieser Flugzeug mit diese Konfiguration. Hier ein Teil des Flug mit ein P3 und ein Rockwell ab...
    Oben