Umbau F-4 in RF-4C

Diskutiere Umbau F-4 in RF-4C im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo alle zusammen Ich plane den Umbau einer F-4 in eine RF-4C. Wer hat damit schon erfahrung? Bin über jede Hilfe ,egal welcher art...
Vooddoo

Vooddoo

Berufspilot
Hallo alle zusammen

Ich plane den Umbau einer F-4 in eine RF-4C. Wer hat damit schon erfahrung?
Bin über jede Hilfe ,egal welcher art, dankbar.
Danke im Vorraus

Gruß Sven

#
Schau mal hier: Umbau F-4 in RF-4C. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Erfahrungen mit so einem Umbau habe ich keine, denn ich habe bisher einfach nur zwei RF-4C gebaut, gibt es schließlich in diversen Maßstäben.

Also, welcher Maßstab, welcher Ausgangsbausatz?

yy330

Flieger-Ass
gibt s da nicht schon fertige Modellbausätze 1/72 und 1/48

Dondy

Dondy

Astronaut
Also ich würde auch eher einen neuen Bausatz kaufen, anstatt einen anderen umzubauen. In 1:48 bringt Hasegawa doch zur Zeit lauter neue F-4s raus. Die nächste wird wohl die deutsche RF-4E sein.
Und in 1:72 gibts doch bestimmt auch eine RF-4C, in 1:32 gibts auf jeden Fall von Revell eine. Sieht man des öfteren bei ebay.

Bernd2

Bernd2

Astronaut
Stimmt, mit der Umgestaltung des Rumpfbugs ist es nicht getan, auch die gesamte Unterseite müßte um- oder neugebaut werden. In fast jedem Maßstab gibt es gute RF4 - Bausätze. In 1:72 ist der Italeri-Bausatz trotz seines Alters immer noch sehr gut. (Wenn es ihn denn noch gibt).

Thema:

Umbau F-4 in RF-4C

Umbau F-4 in RF-4C - Ähnliche Themen

• Junkers Ju 252 V1, MACH2 Umbau

Junkers Ju 252 V1, MACH2 Umbau: Im Jahr 1938 suchten sowohl die DHL als auch das RLM nach einem Nachfolger für die nunmehr veraltete Junkers Ju 52. Obwohl anfangs die zivile...
  • Spitfire Mk.XIVc/Mk.XIVe in 1/32 - Umbausatz für Tamiya Mk.IX/XVI?

Spitfire Mk.XIVc/Mk.XIVe in 1/32 - Umbausatz für Tamiya Mk.IX/XVI?: Hallo zusammen, da ich seit etlichen Jahren raus aus dem aktuellen Modellbau-Tagesgeschäft bin, wende ich mich mit meiner Frage an die FF...
  • MDD Phantom F-4F , 1/48 , Umbau des Meng-Bausatzes der F-4E

MDD Phantom F-4F , 1/48 , Umbau des Meng-Bausatzes der F-4E: Gleich vorne weg : Entschuldigung für die schlechten Bilder - Fotografieren wird wohl nicht mehr mein Ding sein , das miese Tageslicht tat ein...
  • WB2026BB Dornier 128-2 TNT Umbau aus Revell Do228-200 in 1:72

WB2026BB Dornier 128-2 TNT Umbau aus Revell Do228-200 in 1:72: Ob obige Typenbezeichnung richtig ist, keine Ahnung, sie wird u. a. auch als Dornier Do28D-2 TNT bezeichnet. Abbawiauchimma, das Flugzeug, mit dem...
  • Umbau Redbird Motionplattform auf MSFS 2024 / X-Plane – Mitstreiter gesucht

Umbau Redbird Motionplattform auf MSFS 2024 / X-Plane – Mitstreiter gesucht: Hallo zusammen, ich habe eine Redbird Motionplattform (3 DOF, ehemals zertifiziert, aber Zulassung seit ca. 5 Jahren abgelaufen) im Einsatz. Der...