Umbau F-4 in RF-4C

Diskutiere Umbau F-4 in RF-4C im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo alle zusammen Ich plane den Umbau einer F-4 in eine RF-4C. Wer hat damit schon erfahrung? Bin über jede Hilfe ,egal welcher art,...

Moderatoren: AE
  1. #1 Vooddoo, 21.02.2005
    Vooddoo

    Vooddoo Berufspilot

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zweibrücken
    Hallo alle zusammen

    Ich plane den Umbau einer F-4 in eine RF-4C. Wer hat damit schon erfahrung?
    Bin über jede Hilfe ,egal welcher art, dankbar.
    Danke im Vorraus

    Gruß Sven
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Markus_P, 21.02.2005
    Markus_P

    Markus_P Space Cadet

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
    Ort:
    Aachen
    Erfahrungen mit so einem Umbau habe ich keine, denn ich habe bisher einfach nur zwei RF-4C gebaut, gibt es schließlich in diversen Maßstäben.


    Also, welcher Maßstab, welcher Ausgangsbausatz?
     
  4. yy330

    yy330 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Löwenberg
    gibt s da nicht schon fertige Modellbausätze 1/72 und 1/48
     
  5. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    Also ich würde auch eher einen neuen Bausatz kaufen, anstatt einen anderen umzubauen. In 1:48 bringt Hasegawa doch zur Zeit lauter neue F-4s raus. Die nächste wird wohl die deutsche RF-4E sein.
    Und in 1:72 gibts doch bestimmt auch eine RF-4C, in 1:32 gibts auf jeden Fall von Revell eine. Sieht man des öfteren bei ebay.
     
  6. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Stimmt, mit der Umgestaltung des Rumpfbugs ist es nicht getan, auch die gesamte Unterseite müßte um- oder neugebaut werden. In fast jedem Maßstab gibt es gute RF4 - Bausätze. In 1:72 ist der Italeri-Bausatz trotz seines Alters immer noch sehr gut. (Wenn es ihn denn noch gibt).
     
Moderatoren: AE
Thema:

Umbau F-4 in RF-4C

Die Seite wird geladen...

Umbau F-4 in RF-4C - Ähnliche Themen

  1. RF-4B im Maßstab 1:32; ein einfacher Umbau der Revell RF-4C.

    RF-4B im Maßstab 1:32; ein einfacher Umbau der Revell RF-4C.: Die bereits betagte RF-4C von Revell im großen Maßstab habe ich bereits vor einiger Zeit in eine RF-4B umgebaut, konnte aber die Fehler des...
  2. Nakajima J1N1-S Irving/ Gekko early Version mit FD-1/ H6 Radar (Tamiya, Umbau)

    Nakajima J1N1-S Irving/ Gekko early Version mit FD-1/ H6 Radar (Tamiya, Umbau): Es ist geschafft, mein Modell ist tatsächlich fertig geworden. Der Untergrund muss zwas noch weitergemacht werden, aber mein Ziel habe ich...
  3. NA FJ-2 Fury Umbau aus ESCI Fury 1:48

    NA FJ-2 Fury Umbau aus ESCI Fury 1:48: Nun geht es der der alten Esci-Fury an den Kragen. [IMG] Eine veröffentlichte Zeichnung der FJ-2 von NA: [IMG] Der Inhalt des Kartons hält...
  4. Nakajima J1N1-S Irving/ Gekko early Version mit FD-1/ H6 Radar (Tamiya einf. Umbau)

    Nakajima J1N1-S Irving/ Gekko early Version mit FD-1/ H6 Radar (Tamiya einf. Umbau): Es wird wieder einmal spannend. Obwohl meine letzten Projekte Ki-84 und Jak-3 nur wenige steps vorangekommen sind, habe ich bereits das nächste in...
  5. A6M5 Typ52 der 302.NAG ∃D-129 (Nachtjäger-Umbau)

    A6M5 Typ52 der 302.NAG ∃D-129 (Nachtjäger-Umbau): Wer sich schon mal mit den Hasegawa-Bausätzen befasst hat, wird mir bestimmt zustimmen: Bausatz aufreißen, Farbe rein, Kleber rein, schütteln -...