Umbau JJ-5 und Mig-15bis von Trumpeter zu Mig-15uti und Mig-17F

Diskutiere Umbau JJ-5 und Mig-15bis von Trumpeter zu Mig-15uti und Mig-17F im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Danke an der schnellen Antwort. Die Ratschläge sind Gut und werder mir helfen.:TOP:
weitspaehender

weitspaehender

Fluglehrer
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
172
Zustimmungen
100
Ort
03130 Spremberg
Danke an der schnellen Antwort. Die Ratschläge sind Gut und werder mir helfen.:TOP:
 
weitspaehender

weitspaehender

Fluglehrer
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
172
Zustimmungen
100
Ort
03130 Spremberg
Moin, vielen Dank für Eure Hilfe. Der Tipp im Forum Hilfe zu suchen war Toll!!:TOP:
Am Ende ist das von Micha vorgeschlagene Revell Grau 57 die nahe kommende Lösung.:!:
Jetzt kann ich endlich weiter machen. Die Mig-15 UTI war zur Ausbildungszwecke ja lediglich mit einer 12,7mm MG mit 150 Patronen bewaffnet. Die JJ-5 war Analog des Jägers. Also heißt es wieder einmal ein Teil zurecht zu schnitzen.
Grundlage war eine 23mm Kanone versehen mit einem Lauf einer Kanüle eine ehemaligen Plastikkleber. Dann wurde mit Hilfe Spachtelmasse nach modelliert. Guckst du
 
Anhang anzeigen
weitspaehender

weitspaehender

Fluglehrer
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
172
Zustimmungen
100
Ort
03130 Spremberg
So, nach dem die Spachtelmasse ausgetrocknet ist kann das Teil verschliefen werden.
Weiter geht es mit dem gravieren. Da muss man wieder höllisch aufpassen, denn der große Nachteil von Spachtelmasse ist, das sie sehr Spröde ist.:FFCry:
 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Na dann mal los...., wir sind gespannt :wink:
 
weitspaehender

weitspaehender

Fluglehrer
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
172
Zustimmungen
100
Ort
03130 Spremberg
Moin,
heute will ich wieder mal ein paar Baufortschritte meiner Mig-15Uti zeigen.:FFTeufel:
Leider hat es einen kleinen Flugunfall gegeben und so musste ich manche Sachen (wie z.B. Flügelspalten neu zu verspachteln usw.).:FFCry:
Inspiriert vom Rene`s (Airbrush) Landescheinwerfer bei seiner F-104G, habe ich mich nun entschlossen dieses Bauteil noch ein mal zu überarbeiten.:TOP: (siehe Bild)
 
Anhang anzeigen
weitspaehender

weitspaehender

Fluglehrer
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
172
Zustimmungen
100
Ort
03130 Spremberg
Moin,
heute will ich ein paar Bilder zu meinen aktuellen Bauabschnitt meiner Mig-15 zeigen.
Zunächst wurde die Beule angeklebt.
 
Anhang anzeigen
weitspaehender

weitspaehender

Fluglehrer
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
172
Zustimmungen
100
Ort
03130 Spremberg
Als nächstes habe ich eine Schablone für die taktische Nummer zurecht geschnitten.
Allerdings ist es für mich das erste Mal, daß ich keine Abziehbilder verwende sondern mit eine Schablone die Nummer aufsprühe.
Zur Herstellung benutzte ich den Decalbogen der Mig-21MF von Revell.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
weitspaehender

weitspaehender

Fluglehrer
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
172
Zustimmungen
100
Ort
03130 Spremberg
Mit dem Ergebnis bin ich nich ganz zu frieden. Hat aber Spaß gemacht und mal waß Neues (Schablone). Etwas nacharbeiten und es wird schon gehen.
 
Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Hallo weitspähender
Ich gebe die einen Tipp, wie du das nächstemal bessere Schablonen schneiden kannst: Für den Airbrusher gibt es spezielle Folien die sich genauer schneiden lässt und erst noch einseitig klebt! Leider ist auf meiner Rolle kein Hersteller angegeben..!:cool:

Gruss
swordfish
 
Thema:

Umbau JJ-5 und Mig-15bis von Trumpeter zu Mig-15uti und Mig-17F

Umbau JJ-5 und Mig-15bis von Trumpeter zu Mig-15uti und Mig-17F - Ähnliche Themen

  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbauvorschlag mit etwas Hintergrund)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbauvorschlag mit etwas Hintergrund): Seit einiger Zeit schwebt mir schon ein Umbau im Kopf, der eigentlich mit den bisheriegen Modellen relativ einfach zu machen wäre. Bilder der...
  • Adlertag! Spitfire Mk Ia (Eduard-Umbau) und Me-109 E4 (Armory), 1:144

    Adlertag! Spitfire Mk Ia (Eduard-Umbau) und Me-109 E4 (Armory), 1:144: N'Abend allerseits, das Schietwetter momentan drängt einen ja geradezu an den Basteltisch - zum Glück! Viele Alternativen gibt's momentan (noch)...
  • Eduard Spitfire Mk XIV (Umbau) und Fox One V-1, 1:144

    Eduard Spitfire Mk XIV (Umbau) und Fox One V-1, 1:144: N'Abend zusammen, ich will mal mein gerade fertig gewordenes Dio vorstellen... Ansonsten baue ich ja mit Schwerpunkt US Navy im Bonsai-Maßstab...
  • NAA FJ-3 und FJ-4 "Fury" (Sabre goes Navy) 1:48 Umbauten aus Matchbox FJ-4

    NAA FJ-3 und FJ-4 "Fury" (Sabre goes Navy) 1:48 Umbauten aus Matchbox FJ-4: Eigentlich wollte ich hier über die neue Kittyhawk F86 K der Bundseswehr berichten. Aber das Ding nervt. Passgenauigkeit so lala und der Bauplan...
  • Welche Extras und Umbauten machen für einen "guten" 1/32er Tornado Sinn?

    Welche Extras und Umbauten machen für einen "guten" 1/32er Tornado Sinn?: Halli hallo, ich habe mich jetzt schon einige Zeit im Forum belesen, bin mir aber trotzdem nicht so recht schlüssig, was ich nun machen soll...
  • Ähnliche Themen

    Oben