Umbau Me109 G-6 zur G-2

Diskutiere Umbau Me109 G-6 zur G-2 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ja weiß ist normalerweise RLM 21. Nicht jedoch diese Farbe für die Wintertarnung. Das war stinknormale Kalkfarbe wie sie auch zum Weißen von...
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Ja weiß ist normalerweise RLM 21. Nicht jedoch diese Farbe für die Wintertarnung. Das war stinknormale Kalkfarbe wie sie auch zum Weißen von Wänden genommen wurde. Die Unterseite würde ich sowieso RLM 76 machen(klar;) ). Allerdings sehen die Maschinen des JG 54, wo ich Bilder von habe, sehr sehr ordentlih aus. Also nix mit verwaschener, abgekratzter Winterfarbe.
Übrigens habe ich noch Risse von G-2 des JG 54 gefunden, die die MG 151 Gondeln tragen. Allerdings haben die keinen Winteranstrich.
 
#
Schau mal hier: Umbau Me109 G-6 zur G-2. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

fuchs

Kunstflieger
Dabei seit
07.07.2002
Beiträge
31
Zustimmungen
0
Ort
fulda
aha Kalkfarbe und welche Modellbaufarbe ist das/könnte das sein?
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Hmm:?! bei denen wirste wohl doch mit normater Tarnfarbe drunter spritzen müssen.
Was Du als Kalkanstrich nehmen kannst? Na irgendein Mattweiß.
 

Rasmussen

inaktiv
Dabei seit
23.07.2001
Beiträge
496
Zustimmungen
116
Ort
Leipzig, jetzt Göttingen
F-4 mit MG 151-Gondeln

Hallo Sören,

Fotos der F-4 mit MG 151-Gondeln findest du u.a. bei Prien/Rodeike "Bf 109F.G & K - an illustrated study" und im Bf 109F - Profile von Flugzeug. Die Maschinen sollen aber ausschließlich bei der I./JG 52 zum Einsatz gekommen sein.

Rasmussen
 
Thema:

Umbau Me109 G-6 zur G-2

Umbau Me109 G-6 zur G-2 - Ähnliche Themen

  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Heute endlich sind die Abziehbilder drauf gekommen und versiegelt worden. Für die Unterseite muss ich noch die 6 passenden in meiner Kramksite...
  • Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4

    Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4:
  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • Spitfire P.R. XI: Umbau alter Hasegawabausatz Mk.IX (Ital. Luftwaffe - Continantal))

    Spitfire P.R. XI: Umbau alter Hasegawabausatz Mk.IX (Ital. Luftwaffe - Continantal)): Die Mk.21 ist immer noch etwas klebrig,also weiter stehenlassen und wieder etwas neues anfangen, bei mir Stehen an die 30 Spitfirebausätze, die...
  • WB2024BB Vertol V-44 "Flying Banana" von Italeri + Umbausatz von DF Helo Stuff in 1:72

    WB2024BB Vertol V-44 "Flying Banana" von Italeri + Umbausatz von DF Helo Stuff in 1:72: Wie bereits angekündigt, will ich die Fliegende Banane von Italeri mit Hilfe des Umbausatzes von DF Helo Stuff zivilisieren. Schauen wir doch mal...
  • Ähnliche Themen

    Oben