Umbau T-28B/D Trojan in T-28A

Diskutiere Umbau T-28B/D Trojan in T-28A im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Ich wollte meinem kubanischen Kollegen eine T-28 zukommen lassen. Bei Dukmodell gibt es diese beiden Modelle: Roden T-28B Trojan 1:48 - Dukmodell...
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Ich wollte meinem kubanischen Kollegen eine T-28 zukommen lassen.
Bei Dukmodell gibt es diese beiden Modelle:
Roden T-28B Trojan 1:48 - Dukmodell - Modellbau Versandhandel
Roden 450, T-28D 1:48 - Dukmodell - Modellbau Versandhandel

Jetzt ist es so, dass die Kubaner die T-28A hatten. Also mit Zweiblatt-Luftschraube.

Bin leider kein Experte mit der T-28.
Frage: welche äußeren Merkmale muss man verändern, um aus einer B oder D eine T-28A zu machen.
Gibt es irgendwo Resinteile z.B. für die Luftschraube ?

Oder gibt es vielleicht schon Bausätze der T-28A (Monogram, ...)
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
markanter Unterschied besteht in der Form der Cowling, bzw. dem dortigen Lufteinlauf.
Bei der A-Version reicht der große Lufteinlauf an der Seite bis nach vorne.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Das ist doch schon mal was. :TOP:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Wo kriegt man Zeichnungen her ?
Kann jemand einen Scan machen vom linken Vorderrumpf und Vorderansicht der Luftschraube, damit man diese Scratch nachbauen kann.
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
richtig gute 3-Seitenansicht Zeichnungen von der A gibt es wohl nicht. In den USA kannst du für 5 Dollar im Plansatz einer A/B stöbern,
aber das sind halt tausende Blatt Detailzeichnung.
Hier die ersten drei Zeichnungen stellen eine A dar:
RC Groups - View Single Post - T-28 Trojan, Super Cub, and Tri-Pacer 3-views

Ich suche Bauanleitungen für die Lackierung/Farbangaben von 1:32 T-28 Modellen.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Thema:

Umbau T-28B/D Trojan in T-28A

Umbau T-28B/D Trojan in T-28A - Ähnliche Themen

  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Heute endlich sind die Abziehbilder drauf gekommen und versiegelt worden. Für die Unterseite muss ich noch die 6 passenden in meiner Kramksite...
  • Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4

    Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4:
  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • Spitfire P.R. XI: Umbau alter Hasegawabausatz Mk.IX (Ital. Luftwaffe - Continantal))

    Spitfire P.R. XI: Umbau alter Hasegawabausatz Mk.IX (Ital. Luftwaffe - Continantal)): Die Mk.21 ist immer noch etwas klebrig,also weiter stehenlassen und wieder etwas neues anfangen, bei mir Stehen an die 30 Spitfirebausätze, die...
  • WB2024BB Vertol V-44 "Flying Banana" von Italeri + Umbausatz von DF Helo Stuff in 1:72

    WB2024BB Vertol V-44 "Flying Banana" von Italeri + Umbausatz von DF Helo Stuff in 1:72: Wie bereits angekündigt, will ich die Fliegende Banane von Italeri mit Hilfe des Umbausatzes von DF Helo Stuff zivilisieren. Schauen wir doch mal...
  • Ähnliche Themen

    Oben