Umbau Tamiya F-14D zur F-14B 1:48

Diskutiere Umbau Tamiya F-14D zur F-14B 1:48 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Guten Abend in die Runde. Ich habe zum Geburtstag eine F-14D von Tamiya geschenkt bekommen. Kann man aus diesem Bausatz eine F-14B bauen? Was muss...
Sufa

Sufa

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
382
Zustimmungen
119
Ort
Berlin
Guten Abend in die Runde. Ich habe zum Geburtstag eine F-14D von Tamiya geschenkt bekommen. Kann man aus diesem Bausatz eine F-14B bauen? Was muss ich beachten. Ich danke schonmal im vorraus
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.617
Zustimmungen
12.659
Ort
weit weit weg ;D
Um aus dem Tamiya F-14D Bausatz eine Bravo-Version zu machen, brauchst du ein anderes Cockpit mit anderen Instrumenten und Sitzen. Du brauchst zudem den TCS-Chinpod und die kleinen ECM-Knubbeln an den Intakeseiten. Zudem noch andere Felgen für's Hauptfahrwerk. Gibt es alles als 3D bzw. Resin Zurüstzeugs. Ansonsten ist alles für die Bravo-Version Nötige schon im Bausatz drin. Mit Tamiya's spätem F-14A Carrier-Launch Bausatz geht eine Bravo-Version einfacher zu bauen. Da brauchst eigentlich nur die GE-110er Kannen.
 
Sufa

Sufa

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
382
Zustimmungen
119
Ort
Berlin
Ah ok. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hab mir jetzt die F-14B von GWH ergattert
 
Thema:

Umbau Tamiya F-14D zur F-14B 1:48

Umbau Tamiya F-14D zur F-14B 1:48 - Ähnliche Themen

  • Nakajima J1N1-S Irving/ Gekko early Version mit FD-1/ H6 Radar (Tamiya, Umbau)

    Nakajima J1N1-S Irving/ Gekko early Version mit FD-1/ H6 Radar (Tamiya, Umbau): Es ist geschafft, mein Modell ist tatsächlich fertig geworden. Der Untergrund muss zwas noch weitergemacht werden, aber mein Ziel habe ich...
  • Nakajima J1N1-S Irving/ Gekko early Version mit FD-1/ H6 Radar (Tamiya einf. Umbau)

    Nakajima J1N1-S Irving/ Gekko early Version mit FD-1/ H6 Radar (Tamiya einf. Umbau): Es wird wieder einmal spannend. Obwohl meine letzten Projekte Ki-84 und Jak-3 nur wenige steps vorangekommen sind, habe ich bereits das nächste in...
  • Spitfire Mk. IIb P8342, 306.Squadr. RAF UK. 1941 (Umbau: Tamiya/ Airfix 1/48)

    Spitfire Mk. IIb P8342, 306.Squadr. RAF UK. 1941 (Umbau: Tamiya/ Airfix 1/48): Das Modell ist fertig :TOP:, das Diorama noch nicht :FFTeufel: Durch einen Zufall fiel mir als Leihgabe ein alter Airfix-Bausatz einer Mk.Vb in...
  • Umbau Tamiya 1:32 Spitfire mk xvi zu Spitfire mk 18

    Umbau Tamiya 1:32 Spitfire mk xvi zu Spitfire mk 18: Hallo, mein traum war es immer eine Griffon Spitfire im großen Maßstab zu haben. Nach längerer Recherche bei verschiedenen Herstellern von...
  • Umbaubericht einer Tamiya F4E Phantom in eine F4-F

    Umbaubericht einer Tamiya F4E Phantom in eine F4-F: Hallo zusammen, ich habe vor Jahren mal einen Baubericht einer F4-F der Luftwaffe auf Basis des Revellbausatzes und der F4-E von Tamiya in 1:32...
  • Ähnliche Themen

    Oben