Umbau von Bf-109 zur Schulungsmaschine

Diskutiere Umbau von Bf-109 zur Schulungsmaschine im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Zusammen, ich habe von einem Kollegen aus unserem Verein einen Umbausatz erhalten der eine Bf-109 zur G-12 Schulungsmaschine ermöglicht...
Markus58

Markus58

Fluglehrer
Dabei seit
26.08.2012
Beiträge
132
Zustimmungen
433
Ort
Leipzig
Hallo Zusammen,

ich habe von einem Kollegen aus unserem Verein einen Umbausatz erhalten der eine Bf-109 zur G-12 Schulungsmaschine ermöglicht. Der Kit benötigt nach eigenen Angaben einen beliebigen Hasegawa Bausatz ab F-2 bis zur G-6.
Nun möchte ich bitte wissen, ob man dazu möglicherweise auch einen anderen Kit nutzen kann.

Hat jamand dazu wohl eine Idee und kann helfen? Da freue ich mich sehr.

Ich füge ein paar Bilder an, die den Bausatz zeigen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Wow, Markus, das sind ja seltene Schönheiten - Kit und Vorbild ebenfalls. Ich würde sagen, dass Du bei diesem Projekt um liebevolle "Anpassungsarbeit" der Teile, insbesondere natürich der Anschluss der Tragflächen/ Flügelwurzeln, nicht herum kommen wirst. Um den Aufwand minimal zu halten, solltest Du beim emfpohlenen Hasegawabausatz bleiben. Falls Du griffbereit hast, probiere Fujimi oder Eduard.
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.009
Zustimmungen
786
Ort
Ein Preusse in Bayern
Es sollte zumindest das ICM Gerödel auch ranpassen (irgendwie hab ich noch in Erinnerung ,daß ich seinerzeit mehrere Kits gemischt habe . Obs Tamiya oder Hasegawa war weis ich leider nichtmehr -aber ne 109er definitiv Hase):wink2:
 
Thema:

Umbau von Bf-109 zur Schulungsmaschine

Umbau von Bf-109 zur Schulungsmaschine - Ähnliche Themen

  • WB2024BB Vertol V-44 "Flying Banana" von Italeri + Umbausatz von DF Helo Stuff in 1:72

    WB2024BB Vertol V-44 "Flying Banana" von Italeri + Umbausatz von DF Helo Stuff in 1:72: Wie bereits angekündigt, will ich die Fliegende Banane von Italeri mit Hilfe des Umbausatzes von DF Helo Stuff zivilisieren. Schauen wir doch mal...
  • Curtiss SB2C-1 'Helldiver' von Academy (Umbau) in 1/72

    Curtiss SB2C-1 'Helldiver' von Academy (Umbau) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Lang, lang ist's her, dass ich ein Rollout gemacht habe und eine 'Helldiver' wurde auch seit geraumer Zeit...
  • Umbau JJ-5 und Mig-15bis von Trumpeter zu Mig-15uti und Mig-17F

    Umbau JJ-5 und Mig-15bis von Trumpeter zu Mig-15uti und Mig-17F: Diese Modelle eignen sich gut als Einstiegsmodell für Modellbau im Maßstab 1 zu 32. Es sind eines der ersten Modellbausätze von "Trumpeter"...
  • Frage zum Umbau von acht neuen Chinooks

    Frage zum Umbau von acht neuen Chinooks: Ich habe mal eine Frage. In einer BBC-Sendung wurde kurz angeschnitten, dass die RAF letztes Jahr damit begonnen hat acht brandneue...
  • RQ-4 Global Hawk von Italeri in Euro Hawk umbauen?

    RQ-4 Global Hawk von Italeri in Euro Hawk umbauen?: Hallo Modellbaukollegen! Eines meiner nächsten Projekte ist der RQ-4B "Euro Hawk" der Luftwaffe. Kennt jemand den Italeri-Bausatz der Global...
  • Ähnliche Themen

    Oben