Umbaukit für die Mi-8 zur Mi-14?

Diskutiere Umbaukit für die Mi-8 zur Mi-14? im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Ich habe gerade beim stöbern im Netz diesen Artikel gefunden... http://litnik.in.ua/component/option,com_smf/Itemid,34/topic,2036.0/ bin nur...

Moderatoren: AE
  1. #1 onkelkevin, 14.08.2010
    onkelkevin

    onkelkevin inaktiv

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Bergen, Germany
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monitor, 14.08.2010
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.251
    Zustimmungen:
    2.858
    Ort:
    Potsdam
    Der User romaferrari hat von ARMORY eine Test-Abguß erhalten und macht sich nun daran, ein Modell mal zusammenzubauen.

    Vorgesehen ist der Zvezda-Bausatz, evtl. ist der HobbyBoss die bessere Wahl. Wobei man dann mal rauskriegen muß, ob die Gußteile dann auch 100%ig passen. Wichtig ist auf jeden Fall einen Mi-17-Bausatz zu verwenden, da hier der ganze Triebwerksteil anders ist als beim Mi-8.

    Der Kit ist aber noch nicht im Handel, sonst hätte ich schon eine Info von meinem russischen Kollegen, der mir bis jetzt alle ARMORY-Bausätze besorgt hat.
     
  4. #3 onkelkevin, 14.08.2010
    onkelkevin

    onkelkevin inaktiv

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Bergen, Germany
    na das klingt ja schonmal ganz gut
     
  5. #4 Basepohl, 15.08.2010
    Basepohl

    Basepohl Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Salzgitter/Wolfenbüttel
    Das sind ja mal super Nachrichten:HOT:. Karl Heinz melde Dich bitte umgehend!!! bei mir/uns, wenn die "Haze" draußen ist.

    Schöne Grüße
    David
     
  6. Berkut

    Berkut Testpilot

    Dabei seit:
    14.08.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Leverkusen
    Der Umbausatz kommt anfang Oktober und soll zu HobbyBoss passen:TD:
     
  7. #6 Chickasaw, 15.08.2010
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    98
    Naja, ich weiß nicht ob ich mich da jetzt sooo freuen soll.

    Habe mir gestern mal den russ. Bericht zu Gemüte gezogen und muß sagen, dass ich etwas geschockt war ob der Zerstückelung der Einzelteile.

    Hätte man das nicht besser mit 2 Halbschalen des Rumpfes gelöst??

    Ich will ja nicht unken, aber ist das Dingl so mit vertretbaren Aufwand und einem gutem Ergebnis baubar??

    Und Armory wird mit Sicherheit kein Schnäppchen werden. Gut, auch qualitativ wahrscheinlich überzeugend, aber die Art der Umsetzung gefällt mir bisher überhaupt nicht.
     
  8. #7 Basepohl, 18.08.2010
    Basepohl

    Basepohl Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Salzgitter/Wolfenbüttel
    Ich wollte mich auch noch einmal zu Wort melden. Ich weiss auch nicht, ob es so einfach wird, die Mi-14 zu bauen. Allerdings ist es ja nunmal ein Umbausatz. Sicher wird der seinen Preis haben, allerdings fehlen schlicht und einfach die Alternativen. Zu was willst Du sonst greifen? Top Gun? Gibt´s nur sehr selten zu horrenden Preisen bei Ebay!
    Luedemann? Da brauchst Du ebenfalls noch einen Schlachtebausatz, was ja kein Problem sein sollte. Allerdings ist Luedemann nicht sehr maßhaltig und eine Inneneinrichtung nur schwer möglich - die Rumpfinnenseiten sehen nicht einladend aus (gut-machbar ist alles...). Ach ja, den Bausatz gibt es ja ebenfalls nicht mehr:!:

    Es ist schwer, überhaupt was vernünftiges in Richtung Mi-8 T/TB oder Mi-14 auf die Beine zu stellen. Die Mi-8 von Kp waren von den Maßen her ok, die Kanzel allerdings nicht. Zvesda war schon ein Schritt nach vorn, allerdings war die Kanzel auch falsch (ok, da gibts/gab´s Prop&Jet usw.). Die neue Hobby Boss ist auch nicht der Hammer. Will man keine Mi-17 draus bauem, dann wird es schwer. Ich baue seit Monaten was aus allen 3 Bausätzen zusammen. Das Ergebnis werde ich dann hier im Forum zeigen.

    So, das war jetzt mal meine Sicht der Dinge.

    Schöne Grüße
    David
     
  9. #8 Monitor, 18.08.2010
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.251
    Zustimmungen:
    2.858
    Ort:
    Potsdam
  10. #9 Basepohl, 18.08.2010
    Basepohl

    Basepohl Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Salzgitter/Wolfenbüttel
    Mit Hilmar Müller hatte ich vor einigen Jahren bei einer der Modellbauaustellung in Cottbus Kaffe getrunken:red: und über den Umbau einer Mi-8/17 zur Mi-14 gesprochen (das Top Gun-Modell gab es schon nicht mehr). Allerdings blieb das Gespräch nicht unbemerkt und plötzlich ging eine Diskussion über die Unmöglichkeit dieses Unterfangens los, es wäre zu aufwendig etc. pp. ...

    Na ja, zwischenzeitlich ist er wohl doch noch an die Mi-14 von Top Gun gekommen. Schön geworden ist die allemal:TOP:! Gibt es eigentlich eine Möglichkeit mit Hilmar Kontakt aufzunehmen (gerne auch per PN)?

    Schöne Grüße
    David
     
  11. #10 Basepohl, 18.08.2010
    Basepohl

    Basepohl Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Salzgitter/Wolfenbüttel
    Dank Dir Rotfront,

    schön zu wissen, dass es also doch noch Möglichkeiten zum Erwerb gibt. Ist Allegro soetwas wie Ebay (nur eben in Polen)? Weisst Du, wie teuer die Modelle dann im Schnitt sind?

    Schöne Grüße
    David
     
  12. #11 Chickasaw, 18.08.2010
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    98
    @Basepohl: Du hast ja Recht mit allem was Du schreibst. Da haben sich jetzt schon 3 verschiedende Hersteller des Themas Mi-14 angenommen, und keiner hat was wirklich befriedigendes dabei herausgebracht.
    Vllt. sehe ich das aber auch alles zu locker, da ich die Mi-14 von Top Gun habe. :)

    Aber ich frage mich halt insbesondere bei Armory, warum diese so extreme Zerstückelung des Rumpfes??

    Und bei der Mi-14 von Lüdemann ist es wohl besser, dass es sie nicht mehr gibt. Wenn ich eine NVA Mi-14 anbiete und verkaufe sollte diese die linke Schiebetür in schmal und nicht in breit haben. Und das ist ein Fehler der schwerlich zu korrigieren ist. Dann doch lieber 1mm bei Top Gun zu schmal. ;)

    Abschließend bleibt nur zu sagen, dass endlich die Stoßgebete Richung Amodel erhört werden, denn dann bekommen wir bestimmt eine tolle Mi-14 Familie. :)
     
  13. #12 Monitor, 19.08.2010
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.251
    Zustimmungen:
    2.858
    Ort:
    Potsdam
    Damals hat der Top Gun 90 DM gekostet. Na egal, 55 Euro schmerzt gefühlsmäßig nicht soviel wie 110 DM.
     
  14. #13 dg1000flyer, 19.08.2010
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Na da bin ich mal gespannt, ich wollte sonst den Luedemann Kit mit Zvezda und Hobby Boss kombinieren aber so wird es vieleicht etwas einfacher.
     
  15. #14 fatfrets, 17.05.2013
    fatfrets

    fatfrets Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    EDEH
    Na Gott sei Dank der Kit ist da!!!:HOT::HOT::HOT:
    Hat es aber laaange gedauert...
     
  16. #15 Monitor, 17.05.2013
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.251
    Zustimmungen:
    2.858
    Ort:
    Potsdam
    Ja welcher ?
     
  17. Tom

    Tom Testpilot

    Dabei seit:
    25.11.2001
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Senden/Westf.
  18. #17 MiG-Mech, 17.05.2013
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
  19. #18 Monitor, 17.05.2013
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.251
    Zustimmungen:
    2.858
    Ort:
    Potsdam
    Wobei mit Armory + Zvezda-Kit auch noch nicht soviel gewonnen ist. Da die Kabinenfenster bei Zvezda (wie auch bei KP) vollkommen falsch sind, müsste man sich etwas für die Glasteile ausdenken.

    Am besten wäre die Variante Armory + Hobbyboss. Dann hat man richtig dargestellte Fenster, ist nun aber dann die Frage, passen die Rumpfteile von HB mit dem Armory-Teil zusammen ?
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. F-16

    F-16 Testpilot

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    762
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Chemnitz
    Ja, icke ooch, wa. Wennich nüscht zu tun habe, dann lehn ick mir zurück unn danne kann ick einfach noch warten, biss des Dinge mal in de rischtische Maschtab erscheine tut, un in de Zwischenzeit nehm ick mir eine andere Kiste von de 48er Stapel.

    P.S. Gibt es einen Grund für die gelbe Umrandung des letzten Fensters bei der Mi auf dem Armory- Deckelbild? Ist da irgendwelches spezielles Equipment dahinter?

    Gruß, Lars.
     
  22. #20 Airboss, 18.05.2013
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    1.300
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    Oh Mann,

    der gelbe Kreis umrandet einen blauen Punkt und kein Fenster und stellt insgesamt das ukrainische Hoheitszeichen dar...

    :FFEEK:
     
Moderatoren: AE
Thema: Umbaukit für die Mi-8 zur Mi-14?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ebay armory AM72101

    ,
  2. zvezda mil mi-8

    ,
  3. 148 mil mi 8

Die Seite wird geladen...

Umbaukit für die Mi-8 zur Mi-14? - Ähnliche Themen

  1. Streckenflug für die Silber-C

    Streckenflug für die Silber-C: Mitte der Sechzigerjahre absolvierte ich auf unserer Ka 8 b die Flüge für das silberne Leistungsabzeichen Segelflug. Mindestens einen...
  2. Frankfurt Airport

    Frankfurt Airport: Frankfurt Flughafen. Leider habe ich keine Ahnung um welche Flugzeugtypen es sich handelt. Da besteht Nachholbedarf meinerseits. [ATTACH] Airbus...
  3. Farben für aermacchi tricolori mb 339

    Farben für aermacchi tricolori mb 339: Hallo Leute, für ein Modellbau-Projekt suche ich die Farbnummer der aermacchi frecce tricolori mb 339. Am besten in RAL Angaben oder auch Nummern...
  4. USA planen Wiedereinführung der 24h-Bereitschaft für Atombomber!

    USA planen Wiedereinführung der 24h-Bereitschaft für Atombomber!: Erstmals seit Ende des Kalten Krieges gibt es Planungen die 24h-Bereitschaft für Atombomber wiedereinzuführen, konkret werde in Barksdale wohl...
  5. Katapult-Träger für Indien in Vorbereitung - IAC 2

    Katapult-Träger für Indien in Vorbereitung - IAC 2: Indien hat mit der Vikrant 2 den ersten selbst gebauten Träger mit "Sprungschanze" in der Fertigstellung. Aber ständig gibt es Spekulationen und...