Umbauten am Kennedy Space Center

Diskutiere Umbauten am Kennedy Space Center im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Um den sich wandelnden Betrieb im KSC am Laufen halten können, müssen die NASA und die USAF von Zeit zu Zeit alte Startplatze vollständig umbauen...
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.134
Zustimmungen
6.387
Ort
Nürnberg
Um den sich wandelnden Betrieb im KSC am Laufen halten können, müssen die NASA und die USAF von Zeit zu Zeit alte Startplatze vollständig umbauen. Nicht selten werden dabei alte Starttürme und ander Infrastrukturen abgerissen bzw. gesprengt. Meist geschieht dies ohne irgendwelche Medien-Begleitung, bestenfalls mal ein NASA-Kamerateam, aber es gibt auch AUsnahmen. Wenn man mal die US-typischen künstlichen Spannungseleemente und Übertreibungen ignoriert, ganz interessant.

Nasa Rocket Tower | Building Demolition | BlowDown | S01 E04 | Free Documentary - YouTube
 
Thema:

Umbauten am Kennedy Space Center

Umbauten am Kennedy Space Center - Ähnliche Themen

  • NAA FJ-3 und FJ-4 "Fury" (Sabre goes Navy) 1:48 Umbauten aus Matchbox FJ-4

    NAA FJ-3 und FJ-4 "Fury" (Sabre goes Navy) 1:48 Umbauten aus Matchbox FJ-4: Eigentlich wollte ich hier über die neue Kittyhawk F86 K der Bundseswehr berichten. Aber das Ding nervt. Passgenauigkeit so lala und der Bauplan...
  • Welche Extras und Umbauten machen für einen "guten" 1/32er Tornado Sinn?

    Welche Extras und Umbauten machen für einen "guten" 1/32er Tornado Sinn?: Halli hallo, ich habe mich jetzt schon einige Zeit im Forum belesen, bin mir aber trotzdem nicht so recht schlüssig, was ich nun machen soll...
  • Bau eines Flugzeugträgers USS John F. Kennedy CV67

    Bau eines Flugzeugträgers USS John F. Kennedy CV67: Schönen guten Tag, ich habe vor, im nächsten Jahr den Flugzeugträger USS John F. Kennedy CV67 im Maßstab 1:200 zu bauen. Da er so genau wie...
  • Kennedy Space Center, Fl Space & Air Show 2008

    Kennedy Space Center, Fl Space & Air Show 2008: Heute war der erste Tag der Space & Air Show at the Kennedy Space Center in Cape Caneveral Florida. Das Flugprogramm konnte vom sogenannten...
  • World Space Expo (Kennedy Space Center)

    World Space Expo (Kennedy Space Center): Moin moin, schöne Grüße aus dem sonnigen Florida, von der WSE 2007, mit den Thunderbirds. So, mehr Bilder gibt es die Tage, jetzt geht es ab in...
  • Ähnliche Themen

    Oben