Umbekannte Turboprop

Diskutiere Umbekannte Turboprop im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo FF-Freaks, nach 4h Suche hab ich aufgegeben, kann mir von Euch einer bitte sagen was das denn für ein Maschinchen ist (Hersteller & Typ)...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Peter Ocker, 30.05.2009
    Peter Ocker

Peter Ocker Flieger-Ass

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo FF-Freaks,
    nach 4h Suche hab ich aufgegeben, kann mir von Euch einer bitte sagen was das denn für ein Maschinchen ist (Hersteller & Typ) und für was die wohl eingesetzt werden kann ?
    Ist VERMUTLICH bei der irakischen Luftwaffe im Einsatz.
    Danke

LG

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Praetorian, 30.05.2009
    Praetorian

Praetorian Space Cadet

Beruf:
    Ingenieur
    Comp Air 7SL, vier Stück geschenkt von den VAE, Ziel 16 Maschinen.

4. #3 Peter Ocker, 30.05.2009
    Peter Ocker

Peter Ocker Flieger-Ass

Beruf:
    Ingenieur
  5. #4 Praetorian, 30.05.2009
    Praetorian

Praetorian Space Cadet

Beruf:
    Ingenieur
    Okay, nach etwas tiefergehender Recherche:
    Die Maschinen sind 7SLX (also übereinstimmend mit dem, was Wiki zur Turbinenvariante schreibt). Vier geschenkt von den VAE, drei weitere gekauft, aber scheinbar nur sechs wirklich im Dienst. Davon eine am 30. Mai 2005 abgestürzt (fünf Tote, ein Iraker, vier Amerikaner). Nach dem Unfall durch die USAF untersucht, gegroundet Jan 2006 "unsafe to fly", eine Maschine in die USA zur Aufarbeitung (Edwards AFB, die von dir abgebildete 2240). Zurück Mitte 2006, ab da die restlichen vier Maschinen in Kirkuk zur identischen Überarbeitung. Verbleib der 7. unklar, Teilelieferant?

6. #5 Peter Ocker, 30.05.2009
    Peter Ocker

Peter Ocker Flieger-Ass

Beruf:
    Ingenieur
    schon witzig was da alles "gebaut" wird, erinnert mich doch vieles mal an eine PC12 oder mal an eine Extra 500.... danke auf jeden Fall, interessante Kiste.

Moderatoren: Skysurfer
Thema: Umbekannte Turboprop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. peter ocker

Die Seite wird geladen...

Umbekannte Turboprop - Ähnliche Themen

1. Cessna Single Engine Turboprop - Angriff auf PC 12 & Co

Cessna Single Engine Turboprop - Angriff auf PC 12 & Co: Nachdem sich die Anzeichen für dieses Flugzeug weiter verdichten, eröffne ich mal den dazugehörigen Rahmen. Tragen wir also zunächst einmal die...
  2. Suche russ. Flugzeugtyp, 2-mot Turboprop, Verkehrsflugzeug

Suche russ. Flugzeugtyp, 2-mot Turboprop, Verkehrsflugzeug: Hallo Forumsgemeinde, ich bin seit Jahren auf der Suche nach einem russischen Typ, mit dem ich im Jahr 1970 von HAJ nach VAR geflogen bin. Habe...
  3. Wirkungsgrad Turboprop

Wirkungsgrad Turboprop: Hallo und guten Abend, wer kann mir sagen, wieso Turboprop-Triebwerke im geringen Lastbereich einen relativ geringen Wirkungsgrad haben? Es geht...
  4. Welche 4motorige Turboprop kann das gewesen sein?

Welche 4motorige Turboprop kann das gewesen sein?: Moin Leuz, hatte gestern komisches Erlebnis: Höre wie immer ne Turboprop. Schaue zum Himmel und erwarte vom Sound her etwas in der Größe Cessna...
  5. Revell Allison Turboprop

Revell Allison Turboprop: Moin! Ich bin neu hier und habe nach längerer Abstinenz den Plastikmodellbau wieder für mich entdeckt. Mein Projekt ist ein Allison T56 (zivile...