Umfrage 5. Wettbewerb 2014

Diskutiere Umfrage 5. Wettbewerb 2014 im Umfrage und Abstimmung Forum im Bereich Wettbewerb 2014 "Flugzeuge 1914 - 1918"; Juhuu! :HOT: Dankeschön :) Das mit der Pause ist kein Problem. Deswegen habe ich ja gefragt, ob ich mit der Albi mitmachen kann weil ich ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Juhuu! :HOT: Dankeschön :)

Das mit der Pause ist kein Problem. Deswegen habe ich ja gefragt, ob ich mit der Albi mitmachen kann weil ich ja längere Zeit Pause machen muss, die Albatros aber dennoch fertig bekommen möchte und ich nichts Neues anfangen möchte bevor die fertig ist.
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Art of H

Art of H

Fluglehrer
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
153
Zustimmungen
41
Ort
Planet Erde
AW: Umfrage 5. Wettbewerb 2014

Kann man dem Wettbewerb noch beitreten? Würde mich reizen da in 1:72 anzutreten.

Gruß Nicole
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
AW: Umfrage 5. Wettbewerb 2014

Siehe 1. Beitrag - Regeln:
Bis zum Endtermin immer.
 
Art of H

Art of H

Fluglehrer
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
153
Zustimmungen
41
Ort
Planet Erde
AW: Umfrage 5. Wettbewerb 2014

Danke:TOP: Hab ich wohl übersehen.
Dann will ich mal schnell einkaufen und loslegen :)

Gruß Nicole
 
Wasp7

Wasp7

Fluglehrer
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
206
Zustimmungen
10
Ort
Köln
AW: Umfrage 5. Wettbewerb 2014

"...geflogen sein muss..." und "keine what-ifs"

Sind Maschinen, die zwar im Bau waren, aber nicht mehr fertig gestellt wurden, damit ausgeschlossen?

Arno
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
AW: Umfrage 5. Wettbewerb 2014

Wie in natura gebaut, ist kein "what if"
 
Wasp7

Wasp7

Fluglehrer
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
206
Zustimmungen
10
Ort
Köln
AW: Umfrage 5. Wettbewerb 2014

in Natura gebaut, würde bei dem Typen, der mir vorschwebt, ein Rad, ein unfertiger Rumpf und eine Tragfläche bedeuten.
Dementsprechend im weiteren Sinne wäre also das vollständige Modell ein What-if, da so nie gebaut und geflogen schon gar nicht.

Deshalb die Frage.

Gruß
Arno
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.515
Zustimmungen
12.796
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
AW: Umfrage 5. Wettbewerb 2014

Das interessiert mich jetzt aber, welches Projekt soll es denn werden?

Wenn der Typ wirklich im 1. Weltkrieg konzipiert wurde, aber nur wegen des Kriegsendes nicht mehr zum Abschluss kam, wäre ich für eine Teilnahme - sofern die Teilnehmer des Wettbewerbs (zu denen ich nicht gehöre) keine Einwände haben.
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.361
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
AW: Umfrage 5. Wettbewerb 2014

Hi!

Ich weiß ich habe noch nicht viel gemacht, aber wo ist denn bitte mein Baubericht über die E.V. hin? Ich habe noch 3 Monate Zeit :TD:

Oder habe ich irgendeine Regel übersehen, dass man bis zu einem gewissen Zeitpunkt einen Fortschritt haben MUSS?! :mad:

MfG
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
AW: Umfrage 5. Wettbewerb 2014

Gute Frage!
Der ist weg :headscratch:
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
AW: Umfrage 5. Wettbewerb 2014

:headscratch:
Wie kann denn so etwas sein ? :FFEEK:
Was ist den da passiert ? :confused:
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
AW: Umfrage 5. Wettbewerb 2014

Hi! Ich weiß ich habe noch nicht viel gemacht, aber wo ist denn bitte mein Baubericht über die E.V. hin? Ich habe noch 3 Monate Zeit :TD:
Oder habe ich irgendeine Regel übersehen, dass man bis zu einem gewissen Zeitpunkt einen Fortschritt haben MUSS?! :mad:
MfG
Sorry, ich kann dir nicht schreiben wo der Bericht hin ist. Ist nicht zu ermitteln. Tut mir ehrlich leid.
Trotzdem weitermachen? Bitte.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
AW: Umfrage 5. Wettbewerb 2014

Bitte an den 30.06.14 denken!
:)
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
AW: Umfrage 5. Wettbewerb 2014

"Pokale" sind fertig :)
Roll out kann ab jetzt laufen.
Umfrage wird hinzugefügt, wenn klar ist, wer alles fertig wird.
Sry, dass es so lang gedauert hat.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
AW: Umfrage 5. Wettbewerb 2014

20, 16, 19, 12, 7
Das sind die Modelle die in den gesamten Wettbewerben fertiggeworden sind. Nach meiner Meinung ist dieses Jahr der letzte Wettbewerb. Zu viel Aufwand, zu wenig Resonanz. Das soll die Leistung der Teilnehmer nicht schmälern. Es dürfen auch gegenteilige Meinungen geäußert werden.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
AW: Umfrage 5. Wettbewerb 2014

Negative Renommeebewertung:
"Was hast Du bei so einem Spezialistenthema erwartet? Mach im nächsten Jahr BF106 in allen Varianten und Du kannst Dich vor Arbeit nicht retten... xxx"

Eventuell nicht richtig gelesen? Es wurden jedes Jahr weniger. Beim letzten Wettbewerb wurde über die verschiedenen Themen abgestimmt. BF106 war nicht einmal vorgeschlagen (eventuell weil es das Flugzeug nicht gab http://crimsonskies.wikia.com/wiki/Messerschmitt_Bf_106_Piranha) :FFTeufel: vor Zorn keine Zeit, um richtig zu schreiben :FFTeufel: , sorry das musste jetzt sein :)
hier nachlesbar
http://www.flugzeugforum.de/threads/70578-4-Wettbewerb
Resultat: weniger Beteiligung als im vorletzten Wettbewerb.
Das dieses Thema von mir einfach undemokratisch festgelegt wurde lag am sich anbietenden Thema und dass 2013 nach langer Debatte sich keine deutlich gewünschten Themen abzeichneten. Es sollte mehr Zeit zur Verfügung stehen. Ich hoffe ich muss mich jetzt nicht noch entschuldigen? Wenn dann für den zeitlichen Aufwand noch Gemecker kommt, statt einer sachlichen Diskussion ist meine Motivation am Ende. Eventuell sollte man damit leben, dass der Dampf einfach raus ist. War beim FF-Magazin nach zwei schönen virtuellen Heften ebenfalls so und ist nicht böse gemeint.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
AW: Umfrage 5. Wettbewerb 2014

Die Themenwahl traf für mich genau ins Schwarze. Nur schade, daß für mich die Zeit einfach nicht ausgereicht hat, um zum Stichtag fertig werden zu können(geht halt nicht wenn man die ganze Woche durch Deutschland und Österreich gondeln muß und oft schon Sonntag Mittag wieder los muß :-( )
Eventuell hätte ein wenig mehr Zeit auch mehr Modelle fertig werden lassen?
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.890
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
AW: Umfrage 5. Wettbewerb 2014

Hallo Andreas,
mach Dir bitte bloß keine Vorwürfe. Das Thema war schon in Ordnung und bei weiten kein Spezialistenthema. WK I Modelle kann jeder bauen, wenn man es nur will. Ich hätte ja auch gern wieder mal so einen alten „Drahtverhau“ gebastelt, aber letztlich hat mir die nötige Motivation gefehlt. Das Problem scheint doch zu sein, die Vielzahl der Modellfreunde mit einem übergreifenden Thema anzusprechen. Die Totalverweigerer erreichen wir hier eh nicht.
Und vielleicht hast Du Recht, das der Dampf raus ist. Man kann, man muss das aber nicht jedes Jahr machen. Du hast das immer gut verwaltet, dafür mein Dankeschön. :TOP:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umfrage 5. Wettbewerb 2014

Umfrage 5. Wettbewerb 2014 - Ähnliche Themen

  • Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil)

    Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil): Cessna 172 Baubericht https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2023bb-cessna-172-skyhawk-f-toys-1-144.101319/ Roll out...
  • Umfrage und Abstimmung Teil 3 1/72

    Umfrage und Abstimmung Teil 3 1/72: Kamow Ka-26 Baubericht https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2023bb-kamow-ka-26-interflug-amodel-1-72.101624/ Roll out...
  • Umfrage und Abstimmung zur Themenwahl für den Wettbewerb 2018

    Umfrage und Abstimmung zur Themenwahl für den Wettbewerb 2018: Da es bei den 'Abstimmungen' per Bedankung etwas unübersichtlich wird (auch durch Mehrfachnennunngen), denke ich, daß eine reguläre Umfrage...
  • Umfrage und Abstimmung Wettbewerb 2017 - Korea Teil 2

    Umfrage und Abstimmung Wettbewerb 2017 - Korea Teil 2: Hier die Abstimmung zweiter Teil, da nur 10 Antwortmöglichkeiten vorgesehen sind. Die Reihenfolge ergibt sich aus dem Datum der Rollouts. Die...
  • Umfrage und Abstimmung Wettbewerb 2017 - Korea Teil 1

    Umfrage und Abstimmung Wettbewerb 2017 - Korea Teil 1: Hier die Abstimmung erster Teil, da nur 10 Antwortmöglichkeiten vorgesehen sind. Die Reihenfolge ergibt sich aus dem Datum der Rollouts. Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben