Umfrage und Abstimmung zur Themenwahl für den Wettbewerb 2018

Diskutiere Umfrage und Abstimmung zur Themenwahl für den Wettbewerb 2018 im Wettbewerb 2018 - 100 Jahre Royal Air Force Forum im Bereich Wettbewerb; Hi René, leider nur 72er. Ich habe keine Flieger in 32. Aber hätte ich einen, würde ich ihn Dir überlassen. Die Monster brauchen so ewig lange...

Welches Thema nehmen wir für den Modellbau-Wettbewerb 2018 ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    71
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
balloo

balloo

Fluglehrer
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
213
Zustimmungen
376
Ort
Ein Dorf im Schwarzwald
Hi René,

leider nur 72er. Ich habe keine Flieger in 32. Aber hätte ich einen, würde ich ihn Dir überlassen. Die Monster brauchen so ewig lange, bis sie auf eigenen Beinen stehen.

Balloo
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
[...] Wenn dieses unsägliche Thema X- Planes usw... tatsächlich kommen würde [...]
Du könntest ja z.B. eine 32er Phantom (Revell/Tamiya) in einen Prototyp XF4H-1 zurückbauen - Lieblingsmaßstab und Thema gewahrt... :TD:

Wie Flugi schon schrieb, lässt sich prinzipiell jedes Modell in (s)einen Prototypen zurückverwandeln, sofern es keinen geeigneten Bausatz gibt.



btw: Eine SR-71 Blackbird in 1:32 soll m.W. von HpH erscheinen...
 
balloo

balloo

Fluglehrer
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
213
Zustimmungen
376
Ort
Ein Dorf im Schwarzwald
Wenn dieses unsägliche Thema X- Planes usw... tatsächlich kommen würde
Ich finde den Satz ein wenig seltsam formuliert.
Das ist ein Wettbewerb, schön und gut. Aber es ist doch nicht gesagt, daß immer genau das Thema kommt, das einem selbst am Herzen liegt. Dann endet es wie so oft: Die immer Gleichen bauen das immer Gleiche.

Sieh es doch mal sportlich: Kommt was, was du bisher nicht in Erwägung gezogen hast, kannst du deinen Horizont erweitern.

Ich selbst habe nicht nur für das Thema gestimmt, welches ich selbst vorgeschlagen habe, sondern für insgesamt vier. Kommt dennoch ein anderes, ist das eben so. Das nennt man Demokratie.

P.S.: War schon mal in den Katakomben und hab für die drei Kategorien, die weit vorne liegen, kleine Stapel vorbereitet. Freue mich...

P.P.S.: Für die Interessierten:

Liste von Versuchsflugzeugen – Wikipedia

Und die Liste ist nicht endgültig. Da ist noch mehr.
 

n/a

Guest
Das ist nur meine Meinung. Ich finds halt echt schwierig das Thema. Sagte aber auch, dass es eben so kommt wie es kommt. Und das ich kein Sturkopf bin- naja manchmal scho- sieht man doch daran, dass ich recherchiere. 32 ist halt nun mal mein Maßstab. Wenns gar nie nicht anders geht noch 48 und wenns ein wirklich großer Flieger ist wie die Vulcan auch 72.
Fakt ist halt, wenn die anderen beiden Themen kommen, bzw. eins davon, dann kann ich mehrere Flieger bauen. Bei Xy halt vermutlich nur einen. Das mit dem Zurückbauen wie Michi sagt kann schon möglich sein. Bei der Phantom halte ich das für schwierig, weil die Form an bestimmten Stellen schon ganz anders ist. Mit viel Aufwand vielleicht aber möglich. Aber es ist auch so, dass ich nur was bauen will, das mir auch gefällt.
Aber warten wir es ab, das Jahr ist noch lange, da kann viel passieren. Auch in meinem Hirn:smile1:

PS Danke für die Liste!
 
balloo

balloo

Fluglehrer
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
213
Zustimmungen
376
Ort
Ein Dorf im Schwarzwald
Wird schon.
Ich denke, jeder der sich hinsetzt, findet auch was, das er machen kann.
Hab gerade mal nachgesehen:
In 32 oder 35 habe ich da die X-1, die X-15 und die AH-1 der NASA gefunden. Alles machbar.
Aber die Umfrage läuft ja noch. Kann noch viel passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Aber es ist auch so, dass ich nur was bauen will, das mir auch gefällt.
Das geht ja nicht nur Dir allein so. Natürlich möchte man eher Zeit (und mehr) in etwas investieren, das man später auch gern "in die Vitrine stellt".
Insofern käme mir persönlich "X-Planes, Prototypen etc." gelegen. Bei den echten "X-" ist man zwar schon davon abhängig, was der Markt ooB zulässt. Bei Prototypen hat man -
a) grundsätzlich freie Wahl des Flugzeugtypen (Jets, Props oder Helis, Land oder Wasser, zivil oder militärisch, Nationalität etc.) und
b) durch den erforderlichen "Rückbau" der Bausatzvariante immer eine Herausforderung, deren Schweregrad ich aber durch Wahl von Vorbild und Bausatz selbst bestimmen kann.
Das "deutsch/deutsche" Thema finde ich dagegen unspektakulär, aber auch in Ordnung (nicht, dass ich nichts geeignetes finden könnte). Warten wirs ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.582
Ort
EDDK
Jepp. Stichwahl der beiden Erstplatzierten.
 

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Was ist in der Prototypkategorie unter Einzelstücke zu verstehen?
Zählen da auch spezielle Umbauten dazu?
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Machen wir doch erst eine 7-Tage Umfrage, wie lange die Stichwahl laufen soll! :FFTeufel:

Ich wäre fast für eine 24Std.-Stichwahl, da die ernsthaft Interessierten hier eh' täglich 'reinschauen - aber...

Wie wäre es, wenn wir die Stichwahl z.B. heute (abend?) starten und bis Sonntag laufen lassen (also drei Tage)..?
 

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.614
Zustimmungen
11.904
Ort
Stutensee
Stichwahl?
Ich dachte, jetzt werden Prototypen und Einzelstücke der RAF gebaut?

:whistling:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Ich hatte ja schon angeregt, wie man fast alle Themenvorschläge zusammenführt:

"100 Prototypen von nicht in Serie gegangenen britischen Renn-Wasserflugzeugen"
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
So, um 18:00Uhr hau' ich die Umfrage 'raus - mit der Zeit sollte auch am Sonntag jeder klar kommen... :schild_0002:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umfrage und Abstimmung zur Themenwahl für den Wettbewerb 2018

Umfrage und Abstimmung zur Themenwahl für den Wettbewerb 2018 - Ähnliche Themen

  • Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil)

    Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil): Cessna 172 Baubericht https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2023bb-cessna-172-skyhawk-f-toys-1-144.101319/ Roll out...
  • Umfrage und Abstimmung Teil 3 1/72

    Umfrage und Abstimmung Teil 3 1/72: Kamow Ka-26 Baubericht https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2023bb-kamow-ka-26-interflug-amodel-1-72.101624/ Roll out...
  • Umfrage und Abstimmung Teil 5 1/72 (3. Teil)

    Umfrage und Abstimmung Teil 5 1/72 (3. Teil): Junkers G 31 Goldrausch-Diorama Baubericht https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2023bb-bulolo-luftfracht-handling.102144/ Roll out...
  • Umfrage und Abstimmung Teil 4 1/72 (2. Teil)

    Umfrage und Abstimmung Teil 4 1/72 (2. Teil): Mignet HM.14 Baubericht https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2023bb-mignet-flying-flea-laci-1-72.101711/ Roll out...
  • Umfrage und Abstimmung Teil 6 1/32

    Umfrage und Abstimmung Teil 6 1/32: Antonow An-2M 1:48 Baubericht https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2023bb-antonow-an-2m-hobby-boss-1-48.101306/ Roll out...
  • Ähnliche Themen

    • Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil)

      Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil): Cessna 172 Baubericht https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2023bb-cessna-172-skyhawk-f-toys-1-144.101319/ Roll out...
    • Umfrage und Abstimmung Teil 3 1/72

      Umfrage und Abstimmung Teil 3 1/72: Kamow Ka-26 Baubericht https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2023bb-kamow-ka-26-interflug-amodel-1-72.101624/ Roll out...
    • Umfrage und Abstimmung Teil 5 1/72 (3. Teil)

      Umfrage und Abstimmung Teil 5 1/72 (3. Teil): Junkers G 31 Goldrausch-Diorama Baubericht https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2023bb-bulolo-luftfracht-handling.102144/ Roll out...
    • Umfrage und Abstimmung Teil 4 1/72 (2. Teil)

      Umfrage und Abstimmung Teil 4 1/72 (2. Teil): Mignet HM.14 Baubericht https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2023bb-mignet-flying-flea-laci-1-72.101711/ Roll out...
    • Umfrage und Abstimmung Teil 6 1/32

      Umfrage und Abstimmung Teil 6 1/32: Antonow An-2M 1:48 Baubericht https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2023bb-antonow-an-2m-hobby-boss-1-48.101306/ Roll out...
    Oben