Umschulung, Weiterbildung?!

Diskutiere Umschulung, Weiterbildung?! im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo allerseits :) Nach meiner abgeschlossenen Berufsausbildung als Industriemchatroniker, arbeite ich seit 3 jahren bei DB Fernverkehr als...

Moderatoren: Learjet
  1. Ant

    Ant Flugschüler

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits :)

    Nach meiner abgeschlossenen Berufsausbildung als Industriemchatroniker, arbeite ich seit 3 jahren bei DB Fernverkehr als Qualifiziert Instandhalter der ICE 3 und ICE T Flotte.
    Das größere Interesse lag aber schon immer mehr in der Flugzeugtechnik und bin zum Entschluss gekommen in meinem Berufsweg in diese Richtung zu gehen.

    Wie sehen meine Möglichkeiten aus?
    Brauch ich eine Weiterbildung oder kann ich direkt als Flugzeuginstandhalter eingesetzt werden?

    Riesen Dank im Vorraus =)

    Grüße=)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    AW: Umschulung, Weiterbildung?!

    Da wirst du wohl nicht nur eine Wieterbildung brauchen; ist wie bei der Bahn typerating ...

    Und mal informieren, wieviele ausgebildete Instandhalter mit Rating auf dem Markt sind oder gesucht werden...
     
  4. cool

    cool Testpilot

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    459
    Ort:
    EDDF
    AW: Umschulung, Weiterbildung?!

    wenn man es Weiterbildung nennen will. Dein Beruf wird dir wahrscheinlich einen bestimmten "Credit" bringen, allerdings isses dann immer noch ein weiter Weg zur Cat A, der Weg zur Cat B ist ohne entsprechenden "Sponsor" (also Firma die einen da tatkräftig unterstützt) nahezu unmöglich.
     
Moderatoren: Learjet
Thema:

Umschulung, Weiterbildung?!

Die Seite wird geladen...

Umschulung, Weiterbildung?! - Ähnliche Themen

  1. Weiterbildung Luftfahrt zertifizierten Anbieter

    Weiterbildung Luftfahrt zertifizierten Anbieter: Moin Zusammen, Also erst mal danke für den Antwort bezüglich EASA 21 Part G. Jetzt suche ich ein Anbieter für mehrere Lehrgänge oder ein der...
  2. Weiterbildung Industriemechaniker >> Fluggerätemechaniker

    Weiterbildung Industriemechaniker >> Fluggerätemechaniker: Hallo, Bin in einer Festanstellung in der Automobilindustrie (Industriemechaniker / Maschineneinrichter) . welche Möglichkeiten habe ich zum...