unbekannte Alouette III in Köln

Diskutiere unbekannte Alouette III in Köln im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo an die Spottergemeinde, seit kurzem steht in Köln eine Alouette III auf einem Dach für die "Köln Skulptur 5". Hier der Thread...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 TF-104G, 05.03.2009
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.201
    Zustimmungen:
    19.713
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Hallo an die Spottergemeinde,
    seit kurzem steht in Köln eine Alouette III auf einem Dach für die "Köln Skulptur 5". Hier der Thread http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=52835
    Beisse mir allerdings die Zähne an der identität aus, einzigster Hinweis war in einer Zeitung wo drinnen stand das es sich um eine ehemalige Schweizer Luftwaffe Alouette III handeln soll. Hat jemand die Kennung von diesem Hubi ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LimaIndia, 06.03.2009
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    4.046
    Ort:
    CH
    Wende dich doch mal an die Betreiber der Website Swissalouette. Ruag Aerospace führt den Verkauf der Luftwaffen Alouettes durch.
     
  4. #3 TF-104G, 19.03.2009
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.201
    Zustimmungen:
    19.713
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Danke für den Tip, aber leider sind die Jungs nicht sehr Auskunftfreudig. :(
     
  5. #4 TF-104G, 31.03.2009
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.201
    Zustimmungen:
    19.713
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Ich muß mich korrigieren, es dauert halt was mit der Antwort die ich heute bekommen habe. Demnach handelt es sich um die V-281. :TD:
    (c) TF-104G
     

    Anhänge:

  6. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Aha, hierhin ist sie also für 6000.-CHF verkauft worden ....

    Die wurde mir im Hochgebirge mal von nem freundlichen Piloten wunderschön 2mal um die eigene Achse drehend präsentiert - dabei entstand dieses Bild: :HOT:

    Bild in GROSS
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

unbekannte Alouette III in Köln

Die Seite wird geladen...

unbekannte Alouette III in Köln - Ähnliche Themen

  1. Unbekannte F15

    Unbekannte F15: Hallo, kann mir jemand sagen welche F15 am 23.8. nachmittags mit dem Tanker clean41 über Dortmund richtung nordwest unterwegs waren?
  2. Unbekanntes Flugzeug

    Unbekanntes Flugzeug: Servus. Ich habe letztens ein Flugzeug fotografiert und habe keine Ahnung, was für ein Flugzeugtyp es ist. Hat jemand eine Idee? [IMG]
  3. Unbekanntes Flugzeug

    Unbekanntes Flugzeug: Hallo eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen. Habe soeben von einem Freund das angehängte Bild erhalten mit der Frage, um welchen Flugzeugtyp...
  4. Diverse unbekannte Teile

    Diverse unbekannte Teile: Hallo, ein Bekannter hat mich beauftragt nachfolgende Flugzeugteile zu bestimmen, da er sie an ein Museum weitergeben möchte, aber eben vorher...
  5. HE 111 unbekanntes Teil

    HE 111 unbekanntes Teil: Hallo. Im Zuge meiner Forschungen habe ich dieses Teil gefunden,das mit hoher Wahrscheinlichkeit zu der abgestürzten HE 111 gehört.Ich denke es...