Unbekannte Flugtonnen

Diskutiere Unbekannte Flugtonnen im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo zusammen, vorhin war ich in einem Restaurant, das mit vielen Flieger-Bildern, Modellen, etc. ausgestattet war. Ein Großteil der Flugzeuge...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 ZockerM, 29.12.2010
    ZockerM

ZockerM Flugschüler

Hallo zusammen,

vorhin war ich in einem Restaurant, das mit vielen Flieger-Bildern, Modellen, etc. ausgestattet war. Ein Großteil der Flugzeuge war beschriftet und mir, zumindest vom Sehen her, bekannt.
    Nur bei dem untenstehenden Bild bin ich aufgeschmissen. Was ist denn das?
    Auch Herren älteren Semesters konnten mir vor Ort nicht weiterhelfen. Daher seid ihr meine letzte Chance.
    Das Foto/Bild war selbst scharf und wurde nur durch das Abfotografieren unscharf.
    Ich kann bei dem Konstrukt leider nicht einordnen, ob es fiktiv bzw. gezeichnet war, oder eine echte Aufnahme.

Vielen Dank für eure Mühe.

gruß ZockerM

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hotte

Hotte Alien

Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Sieht schon sehr fiktiv aus dieser Hubi,
    aber wer weis. Wenn ich es recht in Erinnerung habe wurde während des WK I in Österreich-Ungarn an einem ähnlichen Teil geplant und womöglich auich gebaut. Aber ob dies mit dem gezeigten in Verbindung steht ?

Hotte

4. #3 ZockerM, 02.01.2011
    ZockerM

ZockerM Flugschüler

Hallo Hotte,

vielen Dank für deine Antwort.
    Das Bild hängt heutzutage nicht in der von dir erwähnten Region. Aber das mag nicht unbedingt etwas heißen.

Hat sonst noch jemand Ideen? Vielen Dank für die Mühe.

gruß ZockerM

5. #4 JV ´44, 10.01.2011
    JV ´44

JV ´44 Fluglehrer

Schon nahe dran...

Hi ZockerM & Hotte :)!

Also, soviel steht schonmal fest: Ihr seit (glaub ich) schon ziemlich nahe dran!

Zumindest hat Hotte mit seiner Vermutung recht, daß es ein ähnliches Fluggerät ("Experimental - Hubi" trifft´s schonmal ziemlich gut!) zur Zeit des I. Weltkriegs in Österreich - Ungarn gab, bzw. in der Erprobung war. Es könnte sich um eine Weiterentwicklung des PKZ-2 handeln. Zumindest sieht das Teil auf dem Foto diesem Flugobjekt vom Konzept her schon sehr ähnlich!

Musste dafür in einem alten RODEN - Modellbaukatalog rumblättern. Leider waren zu diesem Typ keine weiteren Angaben gemacht worden.

Hoffe, ich konnte euch ein bißchen weiterhelfen.

MfG - JV ´44:cool:

6. #5 Augsburg Eagle, 10.01.2011
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
  7. #6 ZockerM, 14.01.2011
    ZockerM

ZockerM Flugschüler

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.
    Interessant zu sehen, dass es sich also nicht um ein rein fiktive Bild handelt, auch wenn vielleicht ein anderer "Hubschrauber" abgebildet ist.

gruß ZockerM

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Unbekannte Flugtonnen

Die Seite wird geladen...

Unbekannte Flugtonnen - Ähnliche Themen

1. Unbekannte F15

Unbekannte F15: Hallo, kann mir jemand sagen welche F15 am 23.8. nachmittags mit dem Tanker clean41 über Dortmund richtung nordwest unterwegs waren?
  2. Unbekanntes Flugzeug

Unbekanntes Flugzeug: Servus. Ich habe letztens ein Flugzeug fotografiert und habe keine Ahnung, was für ein Flugzeugtyp es ist. Hat jemand eine Idee? [IMG]
  3. Unbekanntes Flugzeug

Unbekanntes Flugzeug: Hallo eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen. Habe soeben von einem Freund das angehängte Bild erhalten mit der Frage, um welchen Flugzeugtyp...
  4. Diverse unbekannte Teile

Diverse unbekannte Teile: Hallo, ein Bekannter hat mich beauftragt nachfolgende Flugzeugteile zu bestimmen, da er sie an ein Museum weitergeben möchte, aber eben vorher...
  5. HE 111 unbekanntes Teil

HE 111 unbekanntes Teil: Hallo. Im Zuge meiner Forschungen habe ich dieses Teil gefunden,das mit hoher Wahrscheinlichkeit zu der abgestürzten HE 111 gehört.Ich denke es...