Unbekannte Flugzeuge im Raum Nürnberg!

Diskutiere Unbekannte Flugzeuge im Raum Nürnberg! im Speziell Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo liebe Forumuser. Bitte nicht wundern, ich bin neu in diesem Forum und habe eigentlich nur eine Frage hier und denke ihr könnt mir die am...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 Sainlac, 27.03.2014
    Sainlac

    Sainlac Flugschüler

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumuser.

    Bitte nicht wundern, ich bin neu in diesem Forum und habe eigentlich nur eine Frage hier und denke ihr könnt mir die am besten beantworten.

    Ich wohne in Fürth (Bay.) Stadeln und über mein Gebiet ist eine Einflugliene für den Nürnberger Flughafen. Heute früh (zwischen 07:00 Uhr und 07:15) flog ein mir sehr unbekanntes Flugzeug in dieser Flugliene ein. Es war sehr sehr groß, hatte 4 Turbinen, war sehr "dick" und grau.. Sah fast aus wie eine Bundeswehr Maschine. Jedoch war ich selbst sehr lange bei der Bundeswehr und dort ist mir noch nie so ein Flugzeug unter die Augen gekommen. Ich hoffe ich habe es gut genug beschrieben. Sehr groß "ca. 3 mal so groß wie normal große Flugzeuge / sehr dicklich und bullig / 4 Turbinen (modernes Design) / und grau oliv". Ich hoffe ihr könnt mir dies beantworten da als ich diesen Kilos am Himmel sah sehr respektvoll gestaunt habe :D

    Vielen Dank


    Johannes | Sainlac
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flusirainer, 27.03.2014
    Flusirainer

    Flusirainer Space Cadet

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    Eisenhüttenstadt
    AW: Unbekannte Flugzeuge im Raum Nürnberg!

    Ein A380?
     
  4. #3 Sainlac, 27.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2014
    Sainlac

    Sainlac Flugschüler

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unbekannte Flugzeuge im Raum Nürnberg!

    Nein. Auf keinen Fall, tut mir leid :) Die Maschine die ich gesehen habe war bestimmt 2 wenn nicht 3 mal so dick. Wie gesagt. Hab ich noch nie in meinem Leben gesehen so einen "Oschi" xD Frag mich wie so etwas überhaupt am Nürnberger Flughafen laden konnte!
     
  5. #4 Flusirainer, 27.03.2014
    Flusirainer

    Flusirainer Space Cadet

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    Eisenhüttenstadt
    AW: Unbekannte Flugzeuge im Raum Nürnberg!

    Da hätten wir noch die C-17 Globemaster.
     
  6. #5 tom83md, 27.03.2014
    tom83md

    tom83md Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    3.342
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Magdeburg / Wolfsburg
  7. #6 Sainlac, 27.03.2014
    Sainlac

    Sainlac Flugschüler

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unbekannte Flugzeuge im Raum Nürnberg!

    Die C-17 Globemaster könnte es gewesen sein.. Sieht fast so aus! Aufjedenfall ein riesen Oschi :D
     
  8. #7 Flusirainer, 27.03.2014
    Flusirainer

    Flusirainer Space Cadet

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    Eisenhüttenstadt
    AW: Unbekannte Flugzeuge im Raum Nürnberg!

    Soooooo riesengroß isse nun aber auch wieder nicht,Länge mal Breite ca. 50x50m.
    Es gibt also noch reichlich Flugzeuge,die größer sind,aber auch welche,die erheblich größer sind. :)
     
  9. #8 Learjet, 27.03.2014
    Learjet

    Learjet Astronaut
    Moderator

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    2.574
    Zustimmungen:
    1.514
    Beruf:
    Flugschüler ATPL(A)
    Ort:
    NRW
    AW: Unbekannte Flugzeuge im Raum Nürnberg!

    So groß sind die C-17 gar nicht. Ich habe hier mal ein Foto vom letzten Herbst, da stand eine C-17 der Kanadier in Köln.
     

    Anhänge:

  10. An-225

    An-225 Astronaut

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    3.309
    Zustimmungen:
    1.768
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Geo
    AW: Unbekannte Flugzeuge im Raum Nürnberg!

    Zum Beispiel das Größte der Welt :TD:http://www.google.de/imgres?imgurl=...3256&page=3&start=35&ndsp=20&ved=0CNEBEK0DMCQ
     
  11. #10 TF-104G, 28.03.2014
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.201
    Zustimmungen:
    19.713
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
  12. #11 Sainlac, 28.03.2014
    Sainlac

    Sainlac Flugschüler

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unbekannte Flugzeuge im Raum Nürnberg!

    Also die C-5 Galaxy war es nicht. :) Sie sah eher aus wie die C-17 Globemaster jedoch fand ich schon dass es ein riesen Ding ist. Ich kenne ja die Flugzeuge die sonst immer auf dieser Flugzeugliene fliegen da ich sie wunderschön vom Grundstück aus beobachten kann und das "Flugobjekt" nenn ich es mal war wesentlich größer als die Standartflugzeuge. Ebenso wesentlich größer als alle Flugzeuge die ich bisher gesehen habe sowie auf dem Nürnberger Flughafen gesehen habe. Also, die C-17 Globemaster kommt da noch eher rann, nur etwas größer scheinbar :D (Es ist und bleibt ein Rätsel xD)
     
  13. #12 WaS, 28.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2014
    WaS

    WaS Testpilot

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    393
    Ort:
    Erlangen
    AW: Unbekannte Flugzeuge im Raum Nürnberg!

    Wenn gestern etwas Größeres als die C-17 in Nürnberg gewesen wäre, dann wüssten es die Spotter. Und beim Blick in Richtung Himmel tut sich der Mensch schwer mit dem Abschätzen von Größen.
     
  14. Sens

    Sens Astronaut

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    4.071
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    bei Köln
  15. #14 Monitor, 28.03.2014
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.250
    Zustimmungen:
    2.858
    Ort:
    Potsdam
    AW: Unbekannte Flugzeuge im Raum Nürnberg!

    Wie kann man die Größe eines Flugzeuges am Himmel bestimmen, wenn man gar keine Vergleichsmöglichkeit hat ??
     
  16. WaS

    WaS Testpilot

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    393
    Ort:
    Erlangen
  17. #16 Flusirainer, 28.03.2014
    Flusirainer

    Flusirainer Space Cadet

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    Eisenhüttenstadt
    AW: Unbekannte Flugzeuge im Raum Nürnberg!


    Es gibt eigentlich nur zwei Flugzeuge,die dieser Beschreibung entsprechen können.
    Der A380 und die C-17.Warum?weil sie beide groß wirken und ein sehr bulliges Design haben,inkl. 4 FAN-Triebwerken.Wobei man sagen muss,das der A380 in der Luft garnicht mehr so riesig,wie am Boden,wirkt.
    Alle anderen,ähnlich großen und noch größeren Flugzeuge,sind wieder schlanker als diese beiden Kandidaten.


    Und das scheint dann doch wohl nur auf die C-17 zuzutreffen.Dieses riesengroß wirken scheint dann wohl der Form geschuldet zu sein.
    Im Verhältnis zur Länge,sehr breiter Rumpf,dazu noch die Verkleidungen der Fahrwerksschächte,die das ganze noch bulliger aussehen lasssen und Tragflächen mit sehr großer Profiltiefe an der Wurzel.

    Ich hatte ja zwischendurch auch mal den DREAM LIFTER in Verdacht,aber auch dieser ist,im Gegensatz zu A380 und C-17,eher schlanker Natur.
     
  18. An-225

    An-225 Astronaut

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    3.309
    Zustimmungen:
    1.768
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Geo
    AW: Unbekannte Flugzeuge im Raum Nürnberg!

    Ja die C-17 hat wirklich einen großen Rumpfquerschnitt. Und aus dem Grund schaut sie sehr groß aus.
     
  19. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.541
    Zustimmungen:
    36.935
    Ort:
    Franken
    AW: Unbekannte Flugzeuge im Raum Nürnberg!

    War die 00-0182 / C-17A Globemaster III / USAF ist um ca. 7.20 Uhr kommend von Tiflis Georgien reingekommen.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 bakerman, 29.03.2014
    bakerman

    bakerman Testpilot

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Niedersachsen Nähe HAJ
    AW: Unbekannte Flugzeuge im Raum Nürnberg!

    Noch genauer: USAF Military Airlift Command, C-17, Flug RCH310, Landung um 07:04:21
     
  22. #20 Flusirainer, 29.03.2014
    Flusirainer

    Flusirainer Space Cadet

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    Eisenhüttenstadt
    AW: Unbekannte Flugzeuge im Raum Nürnberg!

    Ähm,da fehlt jetzt noch die Auflistung,wann und wie welcher Kratzer,inkl. genaue Position,in den Lack gekommen ist. :wink:
     
Moderatoren: Learjet
Thema: Unbekannte Flugzeuge im Raum Nürnberg!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. großes graues flugzeug

    ,
  2. dickes kurzes dunkelgraues flugzeug über Ehningen

    ,
  3. bundeswehr propellerflugzeuge nacht nürnberg heute

    ,
  4. militärflugzeug nürnberg,
  5. galaxy flughafen nürnberg,
  6. zwei kleine propellerflugzeuge über nürnberg,
  7. heute grosses flugzeug uber nurnberg,
  8. sehr grosses flugzeug uber nurnberg gesehen,
  9. unbekanntes flugzeug,
  10. unbekannte flugzeuge,
  11. flugzeuge über nürnberg,
  12. c17 globemaster bundeswehr,
  13. großes Flugzeug über nürnberg ,
  14. propellerflugzeuge über Nürnberg
Die Seite wird geladen...

Unbekannte Flugzeuge im Raum Nürnberg! - Ähnliche Themen

  1. Unbekannte F15

    Unbekannte F15: Hallo, kann mir jemand sagen welche F15 am 23.8. nachmittags mit dem Tanker clean41 über Dortmund richtung nordwest unterwegs waren?
  2. Unbekanntes Flugzeug

    Unbekanntes Flugzeug: Servus. Ich habe letztens ein Flugzeug fotografiert und habe keine Ahnung, was für ein Flugzeugtyp es ist. Hat jemand eine Idee? [IMG]
  3. Unbekanntes Flugzeug

    Unbekanntes Flugzeug: Hallo eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen. Habe soeben von einem Freund das angehängte Bild erhalten mit der Frage, um welchen Flugzeugtyp...
  4. Diverse unbekannte Teile

    Diverse unbekannte Teile: Hallo, ein Bekannter hat mich beauftragt nachfolgende Flugzeugteile zu bestimmen, da er sie an ein Museum weitergeben möchte, aber eben vorher...
  5. HE 111 unbekanntes Teil

    HE 111 unbekanntes Teil: Hallo. Im Zuge meiner Forschungen habe ich dieses Teil gefunden,das mit hoher Wahrscheinlichkeit zu der abgestürzten HE 111 gehört.Ich denke es...