unbekannte Flugzeugteile - brauche wieder Eure Hilfe

Diskutiere unbekannte Flugzeugteile - brauche wieder Eure Hilfe im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, unser Museum wurde um einige Teile erweitert, allerdings kann ich und auch der Leihgeber nix genaueres dazu sagen, aber ich denke, dieses...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Construction, 16.04.2007
    Construction

    Construction Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    563
    Beruf:
    Online-Händler f. hist. Ansichtskarten
    Ort:
    Nobitz / Altenburg / Thür
    Hallo, unser Museum wurde um einige Teile erweitert, allerdings kann ich und auch der Leihgeber nix genaueres dazu sagen, aber ich denke, dieses Forum kann mir wieder weiterhelfen:
    Blechteil:

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Construction, 16.04.2007
    Construction

    Construction Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    563
    Beruf:
    Online-Händler f. hist. Ansichtskarten
    Ort:
    Nobitz / Altenburg / Thür
    hier noch ein Detail, diese Art Belüftung ist 3x im Blech:

    Anhänge:

     
  4. #3 Construction, 16.04.2007
    Construction

    Construction Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    563
    Beruf:
    Online-Händler f. hist. Ansichtskarten
    Ort:
    Nobitz / Altenburg / Thür
    Rückseite:

    Anhänge:

     
  5. #4 Construction, 16.04.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.08.2009
    Construction

    Construction Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    563
    Beruf:
    Online-Händler f. hist. Ansichtskarten
    Ort:
    Nobitz / Altenburg / Thür
    vermutlich stammt das Blechteil von einer Ju-88.
    Und hier ist noch ein Teil von Rad, es soll eine Bremstrommel einer Ju-52 sein, aber genaueres weiß man nicht..

    Anhänge:



    Habe noch einige Zusatzinfos...
    Die Teile stammen vom Fliegerhorst Oschatz. Es heißt, daß dort folgende Maschinen stationiert waren: Bücker 181 Bestmann, Bü 131 Jungmann, Heinkel He 72 Kadett, Focke Wulf FW 44 Stieglitz, Arado 66, Go 145, Junkers W 34, Focke Wulf Weihe, Siebel Si 204?. Vielleicht hilft das ja weiter..

    Andy
     
  6. #5 Construction, 04.05.2007
    Construction

    Construction Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    563
    Beruf:
    Online-Händler f. hist. Ansichtskarten
    Ort:
    Nobitz / Altenburg / Thür
    Hi,
    es gibt wieder einen Anhaltspunkt für das Blechteil ion Foto 1. Es könnte möglicherweise von einer Ju 88 stammen, siehe Foto rot eingekringelt:

    Anhänge:


    doch wofür sind die 3 Öffnungen? An dieser Stelle ist bei der Ju 88 der Tank!

    Andy
     
  7. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
  8. #7 Eugenia, 04.05.2007
    Eugenia

    Eugenia Testpilot

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Thermographer
    Ort:
    Athen
    Es ist eindeutig von einer JU88!
    Schau mal hier, sehr schön zu sehen:
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      74,5 KB
      Aufrufe:
      227
  9. #8 Eugenia, 04.05.2007
    Eugenia

    Eugenia Testpilot

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Thermographer
    Ort:
    Athen
    Um zu verstehen wie die Tanks eingebaut waren, schieb ich das Bild noch ein:
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      Dateigröße:
      98,1 KB
      Aufrufe:
      223
  10. #9 Eugenia, 04.05.2007
    Eugenia

    Eugenia Testpilot

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Thermographer
    Ort:
    Athen
    Hier die Rumpfunterseite im Detail, schön zu sehen die 4 Löcher in den 3 Kreisen. Was es damit allerdings auf sich hat, kann ich nicht sagen. Die Bücher schweigen sich aus.
    Treibstoffnotauslassventile vielleicht?
     

    Anhänge:

    • 4.jpg
      Dateigröße:
      115,7 KB
      Aufrufe:
      269
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Eugenia, 04.05.2007
    Eugenia

    Eugenia Testpilot

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Thermographer
    Ort:
    Athen
    Hier nochmal eine Seitenansicht. Entlüftungslöcher können es nicht sein, die liegen oben.
     

    Anhänge:

    • 5.jpg
      Dateigröße:
      61,3 KB
      Aufrufe:
      264
  13. #11 tigerstift, 07.05.2007
    tigerstift

    tigerstift Testpilot

    Dabei seit:
    23.04.2002
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    FGM
    Ort:
    ZRH
    Ich würde einfach mal auf Drainage Ventile tippen.
    Eher zur "Rumpfentwässerung
     
Moderatoren: mcnoch
Thema: unbekannte Flugzeugteile - brauche wieder Eure Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Siebel Flugzeugteile

Die Seite wird geladen...

unbekannte Flugzeugteile - brauche wieder Eure Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Identifikation von unbekannten Flugzeugteilen

    Hilfe bei Identifikation von unbekannten Flugzeugteilen: Hallo, Ich versuche für einen Freund herauszufinden ob es sich bei den folgenden Streben (höchstwahrscheinlich französischen Ursprungs) um...
  2. unbekannte Flugzeugteile - brauche Eure Hilfe

    unbekannte Flugzeugteile - brauche Eure Hilfe: Hallo, am 31.3. macht unser Museum wieder auf (Flugwelt Altenburg-Nobitz). Einige Exponate sind nur teilweise bzw. noch gar nicht beschriftet,...
  3. Unbekannte F15

    Unbekannte F15: Hallo, kann mir jemand sagen welche F15 am 23.8. nachmittags mit dem Tanker clean41 über Dortmund richtung nordwest unterwegs waren?
  4. Unbekanntes Flugzeug

    Unbekanntes Flugzeug: Servus. Ich habe letztens ein Flugzeug fotografiert und habe keine Ahnung, was für ein Flugzeugtyp es ist. Hat jemand eine Idee? [IMG]
  5. Unbekanntes Flugzeug

    Unbekanntes Flugzeug: Hallo eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen. Habe soeben von einem Freund das angehängte Bild erhalten mit der Frage, um welchen Flugzeugtyp...