Unbekannte MiG-19-Version entdeckt

Diskutiere Unbekannte MiG-19-Version entdeckt im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Bisher geheime Version der MiG-19 entdeckt: http://www.fantastic-plastic.com/AuroraMIG-19Page.htm

Moderatoren: AE
  1. #1 Reinhard, 07.09.2010
    Reinhard

    Reinhard Guest

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.269
    Zustimmungen:
    20.042
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
  4. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.269
    Zustimmungen:
    20.042
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Genau wie hier.
    Kranich Bogen von 1969. Ich denke, man wusste es damal nicht besser.
     

    Anhänge:

    • MiG25.jpg
      Dateigröße:
      114,2 KB
      Aufrufe:
      250
  5. #4 Monitor, 07.09.2010
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.267
    Zustimmungen:
    2.866
    Ort:
    Potsdam
    Oder dieser hier.

    War eben alles geheim.
     

    Anhänge:

  6. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    Hallo,

    Was ist denn daran falsch (neben dem vom Hersteller/Betreiber verursachtendes Verwirrspiel 152/166) ?

    gero
     
  7. #6 Monitor, 07.09.2010
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.267
    Zustimmungen:
    2.866
    Ort:
    Potsdam
    Der Kranich-Modellbogen stellt eine E-152 mit 2 Triebwerken der MiG-21 dar (es gibt sie auch mit einem MiG-25-Triebwerk).

    Die E-166 ist mit einem R-15-Triebwerk ausgerüstet (MiG-25) und hat einen recht großen Rückentunnel.
    http://cnnews.files.wordpress.com/2007/11/e166moninov4.jpg
     
  8. #7 highphlyer, 07.09.2010
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    E-166, zu Tage gebracht dank Google.
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    Hallo,

    ich hatte mir diesen Feuerstuhl (die E-152, die in den FAI Rekordlisten als E-166 geführt wird) vor einigen Jahren in Monino angeschaut. Ich kenne den Kranich-Modellbogen leider nicht, aber das Bild in #4 trifft sie doch halbwegs. Wenn man die übliche Geheimhaltung der damaligen Zeit im allgemeinen und der russischen Militärfliegerei im besonderen einbezieht, paßt es doch...

    Gar nicht zu vergleichen mit dem Aurora-Phantasieprodukt.

    gero
     
  11. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    8.752
    Ort:
    Berlin
    Die Je-152A mit zwei R11F300 war eine der beiden "Zweiwegeentwicklungen" auf dem Wege zum geplanten Flugzeug Je- 152. Die R15F300 Triebwerke für den "zweiten Weg" waren zu Beginn allerdings einfach noch nicht fertig, so daß man den ersten Prototyp mit zwei Triebwerken, die auch in den frühen MiG-21 und Jak-28 Verwendung fanden, ausstattete. Nur diese verfügte auch über zwei Falschkiele, unter jeder Schubdüse einen.

    Die "MiG-19" aus dem ersten Beitrag hat jedoch gewisse Ähnlichkeit zur I-320 (Mikojan/Gurewitsch 1949) mit dem Bordradar Torii. Auch sind Ähnlichkeiten zur (frühen) Su-15 (gleiches Funkmeßvisier) zu erkennen. Allerdings sind Kanonen und Raketen "ziemlich vom Himmel hergeholt" ;)


    Axel
     
Moderatoren: AE
Thema: Unbekannte MiG-19-Version entdeckt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kranich modellbogen

    ,
  2. mig e-8

Die Seite wird geladen...

Unbekannte MiG-19-Version entdeckt - Ähnliche Themen

  1. Unbekannte F15

    Unbekannte F15: Hallo, kann mir jemand sagen welche F15 am 23.8. nachmittags mit dem Tanker clean41 über Dortmund richtung nordwest unterwegs waren?
  2. Unbekanntes Flugzeug

    Unbekanntes Flugzeug: Servus. Ich habe letztens ein Flugzeug fotografiert und habe keine Ahnung, was für ein Flugzeugtyp es ist. Hat jemand eine Idee? [IMG]
  3. Unbekanntes Flugzeug

    Unbekanntes Flugzeug: Hallo eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen. Habe soeben von einem Freund das angehängte Bild erhalten mit der Frage, um welchen Flugzeugtyp...
  4. Diverse unbekannte Teile

    Diverse unbekannte Teile: Hallo, ein Bekannter hat mich beauftragt nachfolgende Flugzeugteile zu bestimmen, da er sie an ein Museum weitergeben möchte, aber eben vorher...
  5. HE 111 unbekanntes Teil

    HE 111 unbekanntes Teil: Hallo. Im Zuge meiner Forschungen habe ich dieses Teil gefunden,das mit hoher Wahrscheinlichkeit zu der abgestürzten HE 111 gehört.Ich denke es...