unbekannte radar

Diskutiere unbekannte radar im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo! Kann mir jemand sagen den Namen des Radars auf diesem Foto : Panoramio - Photos of the World Danke

Moderatoren: Learjet
  1. koukan

    koukan Sportflieger

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Rentner aus französische Luftstreitkräfte
    Ort:
    Normandie
    Hallo!
    Kann mir jemand sagen den Namen des Radars auf diesem Foto :
    Panoramio - Photos of the World
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pirat

    Pirat Astronaut

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    2.896
    Zustimmungen:
    3.060
    Ort:
    Südbrandenburg
    Sehr interessant, noch nie gesehen.
    Auch der Hintergrund im Bild 0765 ist interessant, Nationalität der Flugzeuge?
    Wo mag das wohl sein?
    Guter Fund im Netz.
     
  4. #3 Augsburg Eagle, 04.03.2013
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.766
    Zustimmungen:
    38.057
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Die Bilder sind von einem "serg0765". Ein Bild 0765 sehe ich nicht.

    Aber richtig. Interssant sind die Bilder wirklich.
    Ich habe das betreffende Radar aber auch noch nicht gefunden.
     
  5. DM-ZYC

    DM-ZYC Astronaut

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4.230
    Zustimmungen:
    12.927
    Ort:
    Dresden
    Klick doch bitte einfach mal in der oberen Leiste das dritte Symbol von rechts an,
    dort findest Du die GPS- Koordinaten: Rayon Narimanovskiy; Oblast Astrachan!!!
     
  6. Pirat

    Pirat Astronaut

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    2.896
    Zustimmungen:
    3.060
    Ort:
    Südbrandenburg
    Danke für den hilfreichen Tip.
    Dann steht diese Station also in der Funktechnischen Zone direkt nördlich vom Flugplatz Astrachan-Priwolski. So viel "grün" ist da selten, eigentlich nur Anfang Mai.
    Die Oberona und die ST-68U (?) stehen östlich vom Flkugplatz Ashuluk, könnte der "Totschka K" sein.
    Und die Stationen ganz rechts stehen am Flugplatz Kant.
    Alles also ziemlich zusammen gewürfelt (regional).
    Scheint ein Funkmeßmann zu sein, der viel rum gekommen ist.
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Hagewi, 04.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2013
    Hagewi

    Hagewi Space Cadet

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    483
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Wietmarschen
  9. #7 Xena, 05.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2013
    Xena

    Xena inaktiv

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Schwäbisches Meer
    Schiffsradar auf keinen Fall, denn dieses habe ich auf noch keinem russischen Schiff gesehen, dazu ist es auch etwas zu groß. Es ist ein Höhenmessradar und um Daten möglichst schnell zu bekommen hat es ein zweite Antenne für ein Refresh alle halbe Umdrehung. Damit dürfte es Teil einer Anlage mit einem großen Frühwarnradar sein und weil es so schnell die Daten liefern soll evtl. Raketenabwehr. Das Gerät ist mobil, somit dürfte es auch kaum zivil sein.

    PS: nachträglich noch, es liest sich etwas zweideutig. Mit Raketenabwehr meinte ich Fla-Raketen nicht Abwehr von Raketen, denn ein solches System ist ja nur um Moskau als feste Installation vorhanden. :wink:
     
Moderatoren: Learjet
Thema:

unbekannte radar

Die Seite wird geladen...

unbekannte radar - Ähnliche Themen

  1. Unbekannte F15

    Unbekannte F15: Hallo, kann mir jemand sagen welche F15 am 23.8. nachmittags mit dem Tanker clean41 über Dortmund richtung nordwest unterwegs waren?
  2. Unbekanntes Flugzeug

    Unbekanntes Flugzeug: Servus. Ich habe letztens ein Flugzeug fotografiert und habe keine Ahnung, was für ein Flugzeugtyp es ist. Hat jemand eine Idee? [IMG]
  3. Unbekanntes Flugzeug

    Unbekanntes Flugzeug: Hallo eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen. Habe soeben von einem Freund das angehängte Bild erhalten mit der Frage, um welchen Flugzeugtyp...
  4. Diverse unbekannte Teile

    Diverse unbekannte Teile: Hallo, ein Bekannter hat mich beauftragt nachfolgende Flugzeugteile zu bestimmen, da er sie an ein Museum weitergeben möchte, aber eben vorher...
  5. HE 111 unbekanntes Teil

    HE 111 unbekanntes Teil: Hallo. Im Zuge meiner Forschungen habe ich dieses Teil gefunden,das mit hoher Wahrscheinlichkeit zu der abgestürzten HE 111 gehört.Ich denke es...