Unbekannte Recce/HUD Kamera??

Diskutiere Unbekannte Recce/HUD Kamera?? im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo zusammen. Ich hoffe mir kann jemand helfen und mir sagen wo und für was diese Kamera benutzt wurde. Beim googeln nach der Bezeichnung ist...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 done_deal, 09.09.2011
    done_deal

    done_deal Testpilot

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    RLP
    Hallo zusammen.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen und mir sagen wo und für was diese Kamera benutzt wurde.
    Beim googeln nach der Bezeichnung ist nicht viel bei rum gekommmen außer "Camera Still standing" und das ich irgendwo mal F-104 gelesen habe.
    Da es hier genügend Fachpersonal gibt denke ich mal das man mir helfen kann.
    Vielen Dank schon mal.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 done_deal, 09.09.2011
    done_deal

    done_deal Testpilot

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    RLP
    #2
     

    Anhänge:

  4. #3 done_deal, 09.09.2011
    done_deal

    done_deal Testpilot

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    RLP
    #3
     

    Anhänge:

  5. #4 phantomas2f4, 09.09.2011
    phantomas2f4

    phantomas2f4 Astronaut

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    427
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Kösching
    KS 97 A Schießbildkamera...ich glaube , stammt aus `ner F4. Kann aber erst Montag nachschauen.

    Klaus
     
  6. #5 Tracer, 10.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2011
    Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    2.639
    Ort:
    Bayern
    In der F-4 ist die KB-25 Kamera eingebaut, zumindest als HUD-Kamera.
     
  7. #6 done_deal, 13.09.2011
    done_deal

    done_deal Testpilot

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    RLP
    Hat noch jemand was gefunden wo die camera hin gehören könnte?
     
  8. #7 TigerTom, 13.09.2011
    TigerTom

    TigerTom Testpilot

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    490
    Ort:
    Heidelberg
    ist das ein ANSTRON - CINE 14mm / F 2.5 Objektiv das dort verbaut ist?
     
  9. #8 Ginajockey, 13.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2011
    Ginajockey

    Ginajockey Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    1.914
    Beruf:
    Aircraft Rebuilder
    Ort:
    Vereinigte Staten of America und NRW
    Meines Erachtens ist es ein Fotoapparat, keine Filmkamera. Still Picture Recording = Einzelbildaufnahmen. Sie wurde, so glaube ich, für Radarschirmaufnahmen in der F-4 genutzt. Irgendwo liegt noch so eine Kamera und das Attachement zum Radargerät bei uns herum. Will mal sehen, of ich das Zeugs finde. Aber ich lasse mich gern belehren, da ich aber auch gar nichts über die Phantom weiss.
     
  10. #9 TigerTom, 13.09.2011
    TigerTom

    TigerTom Testpilot

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    490
    Ort:
    Heidelberg
    Hoffe damit hast du etwas mehr Infos

    ASZP CAMERA TYPE AIRCRAFT/CONTINUOUS STRIP RECONNAISSANCE
    BKHF LENS FOCAL LENGTH 13.0 MILLIMETERS NOMINAL
    ASZT LENS APERTURE SETTING RANGE 2.7 TO 22.0
    STYL STYLE DESIGNATOR 1 MOTION PICTURE OR STILL PICTURE
    ABRY LENGTH 5.575 INCHES NOMINAL
    HGTH HEIGHT 5.000 INCHES NOMINAL
    ASZW SHUTTER TYPE FIXED FOCAL PLANE
    ASZX SHUTTER EXPOSURE SPEED IN SECONDS 0.0312 NOMINAL FIXED
    ASZZ CAMERA MOUNTING TYPE AIRCRAFT
    ATAB FILM ACCOMMODATION TYPE MAGAZINE
    ATAK FILM WIDTH 16.00 MILLIMETERS NOMINAL
    ATAW FILM LENGTH 50.000 FEET NOMINAL
    ATBB NEGATIVE WIDTH 0.400 INCHES NOMINAL
    ATBC NEGATIVE LENGTH 0.300 INCHES NOMINAL
    ATAL EXPOSURE QUANTITY ACCOMMODATED 2000
    ATAM FOCUS METHOD FIXED
    ATAS LENS MOUNTING METHOD BARREL
    ATBD FILM ADVANCE METHOD ELECTRIC MOTOR
    SR-5 MANUFACTURERS CODE 12464
    SR-5 DESIGN CONTROL REFERENCE A05A0104-1
     
  11. #10 Ginajockey, 13.09.2011
    Ginajockey

    Ginajockey Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    1.914
    Beruf:
    Aircraft Rebuilder
    Ort:
    Vereinigte Staten of America und NRW
    Hier nun die versprochenen Fotos
     

    Anhänge:

  12. #11 Ginajockey, 13.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2011
    Ginajockey

    Ginajockey Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    1.914
    Beruf:
    Aircraft Rebuilder
    Ort:
    Vereinigte Staten of America und NRW
    Numero Zwei!

    Die besagte Kamera wurde als 16 mm Filmkamera im Ebay mehrfach angeboten. Der Anbieter hat meine Nachricht, es sei ein Fotoapparat, ignoriert.

    Dann haben wir noch eine Baugleiche hier vorhanden und zwar eine KD-29A/KS-74A, P/N 53-87803-1
     

    Anhänge:

  13. #12 TigerTom, 13.09.2011
    TigerTom

    TigerTom Testpilot

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    490
    Ort:
    Heidelberg
    Also alles was ich dir sagen kann ist das die KS-97 früher bei RECCE Missions der Amis mit der F-14 verwendet wurden und dann gegen die Pulnix digital camera ausgetauscht wurde.
    Bin aber kein Recce-Mann und kann dir da nur bedingt weiter helfen. Zeig mal das andere Typenschild, eventuell gibt s ja noch eine Hinweis auf einen Lizenz-Nehmer oder ähnliches. Eventuell liest ja ein RECCE-Profi mit ( Grüß dich Jörg ;) ) und hat da mehr Infos zur Historie.
     
  14. #13 done_deal, 13.09.2011
    done_deal

    done_deal Testpilot

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    RLP
    Es steht Wollensak 14mm / F2.5 auf dem Objektiv.

    Es steht sonst nichts auf der camera drauf. Nur noch USAF Serial Number ...und der rest ist weg gekratzt.

    Ich habe die Camera zwar auch aus der Bucht aber nicht von besagtem Händler auf den ich beim googlen gestoßen bin.
    Dann könnte es also aus einer F-4 sein.Auch wenn die Camera mal in der F-14 geflogen wurde glaube ich kaum das sich eine solche nach Deutschland verflogen hätte :D

    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe soweit.
     
  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 TigerTom, 13.09.2011
    TigerTom

    TigerTom Testpilot

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    490
    Ort:
    Heidelberg
    Es ist aber durch aus möglich das so eine Kamera dieses Typs hier getestet oder gar auch in einem Pod zum Einsatz kam. Wie gesagt ich bin kein RECCE Mann und auch kein Techniker. Eventuell ist das Teil auch mal Regulär in der RF-4E zum Einsatz gekommen. Sorry das ich dir da nicht präziserer Antworten kann.
     
  17. #15 done_deal, 14.09.2011
    done_deal

    done_deal Testpilot

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    RLP
    Kein Problem.Ich habe ja von keinem hier erwartet das er mir einen Lebenslauf der Camera erzählen kann.
    Das was gepostet wurde hat mir ja schon mal geholfen weil ich 0% Ahnung von der dem Ding hatte :rolleyes:
    Danke nochmal
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Unbekannte Recce/HUD Kamera??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Camera

Die Seite wird geladen...

Unbekannte Recce/HUD Kamera?? - Ähnliche Themen

  1. Unbekannte F15

    Unbekannte F15: Hallo, kann mir jemand sagen welche F15 am 23.8. nachmittags mit dem Tanker clean41 über Dortmund richtung nordwest unterwegs waren?
  2. Unbekanntes Flugzeug

    Unbekanntes Flugzeug: Servus. Ich habe letztens ein Flugzeug fotografiert und habe keine Ahnung, was für ein Flugzeugtyp es ist. Hat jemand eine Idee? [IMG]
  3. Unbekanntes Flugzeug

    Unbekanntes Flugzeug: Hallo eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen. Habe soeben von einem Freund das angehängte Bild erhalten mit der Frage, um welchen Flugzeugtyp...
  4. Diverse unbekannte Teile

    Diverse unbekannte Teile: Hallo, ein Bekannter hat mich beauftragt nachfolgende Flugzeugteile zu bestimmen, da er sie an ein Museum weitergeben möchte, aber eben vorher...
  5. HE 111 unbekanntes Teil

    HE 111 unbekanntes Teil: Hallo. Im Zuge meiner Forschungen habe ich dieses Teil gefunden,das mit hoher Wahrscheinlichkeit zu der abgestürzten HE 111 gehört.Ich denke es...