Unbekannter Farbton

Diskutiere Unbekannter Farbton im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo. Ich benötige einmal mehr Eure Hilfe. Für ein zukünfiges Projekt benötige ich eine Farbkarte o.ä. die mir den Farbton "Vermilian Orange"...
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.557
Zustimmungen
103
Ort
Braunschweig
Hallo.
Ich benötige einmal mehr Eure Hilfe.
Für ein zukünfiges Projekt benötige ich eine Farbkarte o.ä. die mir den Farbton "Vermilian Orange" zeigt.
Alle bisher unternommenen Versuche, ob nun über´s I-Net oder Lackierer, diese Farbe irgentwie zu orten verliefen ohne Erfolg.
Scheinbar gibt/ gab es dafür auch keine RAL/ oder FS Nummer
Es gibt zwar zwei Aufnahmen des Flugzeuges das ich damit lackieren will, aber diese stammen aus den 40er Jahren und die Farbe tendiert darauf eher zu einem Rot als Orange, was auf der Qualität der damals verwendeten Kodak Farbfilme beruht vermute ich mal.
Wer von Euch könnte also helfen, Danke im voraus.
 
#
Schau mal hier: Unbekannter Farbton. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Shaker

Shaker

Testpilot
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
740
Zustimmungen
251
Ort
Dresden-Radebeul
Das Du nichts gefunden hast liegt daran das die Farbe "Vermilion Orange" heist, Google mal dann findest Du ne Menge.
 
Hackepeter

Hackepeter

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
297
Zustimmungen
4
Ort
Zürich
handelt es sich bei deinem Flugzeug um eine Bell X-1??
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.557
Zustimmungen
103
Ort
Braunschweig
Boah, Danke!
Hätte weder daran geglaubt das mir irgent jemand weiter helfen kann, noch das der Farbton doch mit einer RAl Nummer versehen ist.
Ich war heute noch beim hiesigen Modellbau Händler und habe mir einen Humbrolton besorgt der in ungefähr hätte passen können, nun bin ich mir nahezu sicher das ich den richtigen mitgenommen habe. Farbnummer von Humbrol ist 132. Er müßte u.U. noch ein wenig nachgetönt werden, aber das bekomm ich auch noch hin.
Alternativ wäre natürlich ein Töpfchen in genau der selben Farbe top, aber wo bekomm ich sowas schon her.:rolleyes:
 
Thema:

Unbekannter Farbton

Unbekannter Farbton - Ähnliche Themen

  • Unbekannter 4 Zylindermotor...

    Unbekannter 4 Zylindermotor...: Hallo zusammen, aus einem Nachlass habe ich einen Motor und einige Zündmagneten erhalten. Da ich jedoch eher im Bereich Vorkriegsmotorräder...
  • Unbekannter Helm

    Unbekannter Helm: Kann mir jemand sagen was ich hier genau habe?Unbekannter Helm
  • Unbekannter Flugzeugrumpf – Wer kann helfen?

    Unbekannter Flugzeugrumpf – Wer kann helfen?: Private Fotos, die in den Siebel-Werken (1934-45) entstanden sein sollen, zeigen einen Flugzeugrumpf. Es fehlen konkrete Hinweise auf das...
  • Focke-Wulf Fw 58 Weihe mit unbekannter Markierung

    Focke-Wulf Fw 58 Weihe mit unbekannter Markierung: Hallo, heute zeige ich hier einen Neuzugang in meiner Sammlung verbunden mit der Bitte um Hilfe bei der Identifizierung einer mir unbekannten...
  • Ersatzteile - Modelle unbekannter Herkunft

    Ersatzteile - Modelle unbekannter Herkunft: Hallo zusammen, als "Neuer" in eurem Forum, möchte ich eine Frage stellen, doch vorher muss ich zum Verständnis ein klein wenig ausholen: also...
  • Ähnliche Themen

    • Unbekannter 4 Zylindermotor...

      Unbekannter 4 Zylindermotor...: Hallo zusammen, aus einem Nachlass habe ich einen Motor und einige Zündmagneten erhalten. Da ich jedoch eher im Bereich Vorkriegsmotorräder...
    • Unbekannter Helm

      Unbekannter Helm: Kann mir jemand sagen was ich hier genau habe?Unbekannter Helm
    • Unbekannter Flugzeugrumpf – Wer kann helfen?

      Unbekannter Flugzeugrumpf – Wer kann helfen?: Private Fotos, die in den Siebel-Werken (1934-45) entstanden sein sollen, zeigen einen Flugzeugrumpf. Es fehlen konkrete Hinweise auf das...
    • Focke-Wulf Fw 58 Weihe mit unbekannter Markierung

      Focke-Wulf Fw 58 Weihe mit unbekannter Markierung: Hallo, heute zeige ich hier einen Neuzugang in meiner Sammlung verbunden mit der Bitte um Hilfe bei der Identifizierung einer mir unbekannten...
    • Ersatzteile - Modelle unbekannter Herkunft

      Ersatzteile - Modelle unbekannter Herkunft: Hallo zusammen, als "Neuer" in eurem Forum, möchte ich eine Frage stellen, doch vorher muss ich zum Verständnis ein klein wenig ausholen: also...
    Oben