Unbekannter Farbton

Diskutiere Unbekannter Farbton im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo. Ich benötige einmal mehr Eure Hilfe. Für ein zukünfiges Projekt benötige ich eine Farbkarte o.ä. die mir den Farbton "Vermilian Orange"...

Moderatoren: AE
  1. #1 quarter, 27.12.2003
    quarter

quarter Space Cadet

Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Hallo.
    Ich benötige einmal mehr Eure Hilfe.
    Für ein zukünfiges Projekt benötige ich eine Farbkarte o.ä. die mir den Farbton "Vermilian Orange" zeigt.
    Alle bisher unternommenen Versuche, ob nun über´s I-Net oder Lackierer, diese Farbe irgentwie zu orten verliefen ohne Erfolg.
    Scheinbar gibt/ gab es dafür auch keine RAL/ oder FS Nummer
    Es gibt zwar zwei Aufnahmen des Flugzeuges das ich damit lackieren will, aber diese stammen aus den 40er Jahren und die Farbe tendiert darauf eher zu einem Rot als Orange, was auf der Qualität der damals verwendeten Kodak Farbfilme beruht vermute ich mal.
    Wer von Euch könnte also helfen, Danke im voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shaker

Shaker Testpilot

Beruf:
    Schildermacher
    Das Du nichts gefunden hast liegt daran das die Farbe "Vermilion Orange" heist, Google mal dann findest Du ne Menge.

4. #3 Hackepeter, 27.12.2003
    Hackepeter

Hackepeter Flieger-Ass

Beruf:
    Luftfahrttechniker
    handelt es sich bei deinem Flugzeug um eine Bell X-1??

5. Viking

Viking Astronaut

6. #5 quarter, 27.12.2003
    quarter

quarter Space Cadet

Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Boah, Danke!
    Hätte weder daran geglaubt das mir irgent jemand weiter helfen kann, noch das der Farbton doch mit einer RAl Nummer versehen ist.
    Ich war heute noch beim hiesigen Modellbau Händler und habe mir einen Humbrolton besorgt der in ungefähr hätte passen können, nun bin ich mir nahezu sicher das ich den richtigen mitgenommen habe. Farbnummer von Humbrol ist 132. Er müßte u.U. noch ein wenig nachgetönt werden, aber das bekomm ich auch noch hin.
    Alternativ wäre natürlich ein Töpfchen in genau der selben Farbe top, aber wo bekomm ich sowas schon her.:rolleyes:

7. Viking

Viking Astronaut

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Unbekannter Farbton

Die Seite wird geladen...

Unbekannter Farbton - Ähnliche Themen

1. Unbekannter Jagdflieger

Unbekannter Jagdflieger: Im Internet fand ich vor längerer Zeit die Kopie einer Tagebuchaufzeichnung eines Jagdfliegers der Luftwaffe. Ich habe sie abgeschrieben und...
  2. unbekannter Pilotensitz.....

unbekannter Pilotensitz.....: Hallo zusammen, den Sitz habe ich vor ja. 10 Jahren mal recht günstig erstanden, seitdem steht er im "Fliegerzimmer ". Bisher konnte mir noch...
  3. Unbekannter Tragflächenrest. WKII ?

Unbekannter Tragflächenrest. WKII ?: Mal ne Frage an die Experten. Habe am Wochenende in Brandenburg an der Havel diesen Rest einer Tragfläche fotografiert. Könnte es sich um die...
  4. (Mir unbekannter) "Tornado" Horizont

(Mir unbekannter) "Tornado" Horizont: Für die Restaurierung zweier Tornado-Cockpits habe ich ein paar Teile aus England erhalten, darunter diesen Horizont. Er wurde mir als...
  5. unbekannter Hubschrauber

unbekannter Hubschrauber: Hallo zusammen, dieser Bell 206 (?) flog gestern über Köln-Sülz. Im Heck ist eine dt. Fahne und eine D-Kennung ist auch angebracht, die...