Unbekannter Farbton

Diskutiere Unbekannter Farbton im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo. Ich benötige einmal mehr Eure Hilfe. Für ein zukünfiges Projekt benötige ich eine Farbkarte o.ä. die mir den Farbton "Vermilian Orange"...
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Hallo.
Ich benötige einmal mehr Eure Hilfe.
Für ein zukünfiges Projekt benötige ich eine Farbkarte o.ä. die mir den Farbton "Vermilian Orange" zeigt.
Alle bisher unternommenen Versuche, ob nun über´s I-Net oder Lackierer, diese Farbe irgentwie zu orten verliefen ohne Erfolg.
Scheinbar gibt/ gab es dafür auch keine RAL/ oder FS Nummer
Es gibt zwar zwei Aufnahmen des Flugzeuges das ich damit lackieren will, aber diese stammen aus den 40er Jahren und die Farbe tendiert darauf eher zu einem Rot als Orange, was auf der Qualität der damals verwendeten Kodak Farbfilme beruht vermute ich mal.
Wer von Euch könnte also helfen, Danke im voraus.
 
#
Schau mal hier: Unbekannter Farbton. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Shaker

Shaker

Testpilot
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
739
Zustimmungen
252
Ort
Dresden-Radebeul
Das Du nichts gefunden hast liegt daran das die Farbe "Vermilion Orange" heist, Google mal dann findest Du ne Menge.
 
Hackepeter

Hackepeter

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
295
Zustimmungen
4
Ort
Zürich
handelt es sich bei deinem Flugzeug um eine Bell X-1??
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Boah, Danke!
Hätte weder daran geglaubt das mir irgent jemand weiter helfen kann, noch das der Farbton doch mit einer RAl Nummer versehen ist.
Ich war heute noch beim hiesigen Modellbau Händler und habe mir einen Humbrolton besorgt der in ungefähr hätte passen können, nun bin ich mir nahezu sicher das ich den richtigen mitgenommen habe. Farbnummer von Humbrol ist 132. Er müßte u.U. noch ein wenig nachgetönt werden, aber das bekomm ich auch noch hin.
Alternativ wäre natürlich ein Töpfchen in genau der selben Farbe top, aber wo bekomm ich sowas schon her.:rolleyes:
 
Thema:

Unbekannter Farbton

Unbekannter Farbton - Ähnliche Themen

  • unbekannter Me 262 A Nachbau

    unbekannter Me 262 A Nachbau: Hallo zusammen, kürzlich stieß ich bei Recherchen auf diesen mir bisher unbekannten statischen Nachbau einer Me 262 A als "weiße 7" des JG 7...
  • Unbekannter Flugplatz 1. Weltkrieg

    Unbekannter Flugplatz 1. Weltkrieg: Hallo zusammen, kann mir jemand anhand der Gebäude und der Kamine im Hintergrund diesen Flugplatz, aufgenommen während des ersten Weltkriegs...
  • Unbekannter Doppeldecker

    Unbekannter Doppeldecker: Hallo miteinander, kann jemand diesen Doppeldecker identifizieren? Er war offensichtlich vor 1945 in Deutschland registriert. Vielen Dank vorab...
  • Unbekannter Schulgleiter

    Unbekannter Schulgleiter: Hallo zusammen, eine Frage an die Spezialisten. Vor einiger Zeit habe ich das beigefügte Foto zweier Schulgleiter erworben. Das Bild soll 1931 in...
  • Unbekannter Flugplatz

    Unbekannter Flugplatz: Hallo miteinander, kann jemand anhand der im Hintergrund sichtbaren Kirche den Flugplatz identifizieren, auf dem die Ju 87 gerade einschwebt...
  • Ähnliche Themen

    • unbekannter Me 262 A Nachbau

      unbekannter Me 262 A Nachbau: Hallo zusammen, kürzlich stieß ich bei Recherchen auf diesen mir bisher unbekannten statischen Nachbau einer Me 262 A als "weiße 7" des JG 7...
    • Unbekannter Flugplatz 1. Weltkrieg

      Unbekannter Flugplatz 1. Weltkrieg: Hallo zusammen, kann mir jemand anhand der Gebäude und der Kamine im Hintergrund diesen Flugplatz, aufgenommen während des ersten Weltkriegs...
    • Unbekannter Doppeldecker

      Unbekannter Doppeldecker: Hallo miteinander, kann jemand diesen Doppeldecker identifizieren? Er war offensichtlich vor 1945 in Deutschland registriert. Vielen Dank vorab...
    • Unbekannter Schulgleiter

      Unbekannter Schulgleiter: Hallo zusammen, eine Frage an die Spezialisten. Vor einiger Zeit habe ich das beigefügte Foto zweier Schulgleiter erworben. Das Bild soll 1931 in...
    • Unbekannter Flugplatz

      Unbekannter Flugplatz: Hallo miteinander, kann jemand anhand der im Hintergrund sichtbaren Kirche den Flugplatz identifizieren, auf dem die Ju 87 gerade einschwebt...
    Oben