Unbekannter Flugplatz

Diskutiere Unbekannter Flugplatz im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo miteinander, kann jemand anhand der im Hintergrund sichtbaren Kirche den Flugplatz identifizieren, auf dem die Ju 87 gerade einschwebt...
cockpit

cockpit

Flieger-Ass
Dabei seit
27.06.2003
Beiträge
288
Zustimmungen
797
Ort
Baden-Württemberg
Hallo miteinander,

kann jemand anhand der im Hintergrund sichtbaren Kirche den Flugplatz identifizieren, auf dem die Ju 87 gerade einschwebt?
Vielen Dank vorab.

Viele Grüße
Peter

 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Unbekannter Flugplatz. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.209
Zustimmungen
6.525
Ort
Near PTK
Es könnte sich um Konice in Tschechien handeln.
 
cockpit

cockpit

Flieger-Ass
Dabei seit
27.06.2003
Beiträge
288
Zustimmungen
797
Ort
Baden-Württemberg
D-MUHA

D-MUHA

Flieger-Ass
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
420
Zustimmungen
756
Ort
Südniedersachsen
Da gibt es noch eine weitere, die sehr ähnlich ist, aber nicht in den Wiki-Links. Südlich davon gibt es auch einen Flugplatz, soll aber aus den 50er sein.
Die hier: St. Georg (Toba) – Wikipedia
Toba – Gemeinde Helbedündorf (helbeduendorf.de)

.
da gab es keinen flugplatz. selbst in der Nähe nicht. zumal auch keine Ju87. in Langensalza war eine aussenstelle von Erfurt und der nächste Platzt war nordhausen, bzw. Bad Frankenhausen. Also wenn, dann nur eine Verlegeübung o.ä.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.122
Zustimmungen
66.630
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
So Leute, weil Weihnachten vor der Tür steht, will ich die Sache mal auflösen.
Mein Freund Johannes hat mir gerade das richtige Stichwort geschrieben und justament ist mir auch eingefallen, woher ich diesen Kirchturm aus dieser Perspektive schon mal gesehen habe. :wink2:
Es ist der Flugplatz Bad Langensalza und die Kirche steht in Thamsbrück.





Die Bilder sind 2020 bei einer RC-Modellflugveranstaltung entstanden. Die doofen Windräder zerstören die ganze Illusion einer zeitgenössischen Aviatik Aufnahme. :huh:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
cockpit

cockpit

Flieger-Ass
Dabei seit
27.06.2003
Beiträge
288
Zustimmungen
797
Ort
Baden-Württemberg
Herzlichen Dank für die hübsche Weihnachtsüberraschung!
Irgendwie hatte ich auch schon an Ostdeutschland gedacht, aber mir fehlte der Ansatz.
Frohe Weihnachten und beste Grüße
Peter
 
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.934
Zustimmungen
5.434
Das gleiche Foto ist übrigens im Buch "Fliegerhorst Langensalza 1937-1947" von Hans-Joachim Blankenburg auf Seite 68 zu finden. Demnach zeigt es neben der Kirche von Thamsbrück die Türme der Malzfabrik. Die Ju 87 B gehörte zur III./StG 2 "Immelmann", die in Langensalza stationiert war.

Das Foto wohl der Geschwaderangehörige Valerian Dill gemacht.
 
Thema:

Unbekannter Flugplatz

Unbekannter Flugplatz - Ähnliche Themen

  • Unbekannter Flugplatz 1. Weltkrieg

    Unbekannter Flugplatz 1. Weltkrieg: Hallo zusammen, kann mir jemand anhand der Gebäude und der Kamine im Hintergrund diesen Flugplatz, aufgenommen während des ersten Weltkriegs...
  • Unbekannter Doppeldecker

    Unbekannter Doppeldecker: Hallo miteinander, kann jemand diesen Doppeldecker identifizieren? Er war offensichtlich vor 1945 in Deutschland registriert. Vielen Dank vorab...
  • Unbekannter Schulgleiter

    Unbekannter Schulgleiter: Hallo zusammen, eine Frage an die Spezialisten. Vor einiger Zeit habe ich das beigefügte Foto zweier Schulgleiter erworben. Das Bild soll 1931 in...
  • Unbekannter Flugplatz

    Unbekannter Flugplatz: Ein Bekannter zeigte mir vor einigen Tagen das beigefügte Bild einer Lockheed Super Constellation der KLM. Die Abmessungen sind 165 x 115 cm...
  • Algerien .. neuer unbekannter Flugplatz?

    Algerien .. neuer unbekannter Flugplatz?: Ich bin bei Google auf einen scheinbar neu angelegten Flugplatz in Algerien gestoßen. Weiß da jemand mehr darüber? Koordinaten: N 26° 2'56.94"...
  • Ähnliche Themen

    • Unbekannter Flugplatz 1. Weltkrieg

      Unbekannter Flugplatz 1. Weltkrieg: Hallo zusammen, kann mir jemand anhand der Gebäude und der Kamine im Hintergrund diesen Flugplatz, aufgenommen während des ersten Weltkriegs...
    • Unbekannter Doppeldecker

      Unbekannter Doppeldecker: Hallo miteinander, kann jemand diesen Doppeldecker identifizieren? Er war offensichtlich vor 1945 in Deutschland registriert. Vielen Dank vorab...
    • Unbekannter Schulgleiter

      Unbekannter Schulgleiter: Hallo zusammen, eine Frage an die Spezialisten. Vor einiger Zeit habe ich das beigefügte Foto zweier Schulgleiter erworben. Das Bild soll 1931 in...
    • Unbekannter Flugplatz

      Unbekannter Flugplatz: Ein Bekannter zeigte mir vor einigen Tagen das beigefügte Bild einer Lockheed Super Constellation der KLM. Die Abmessungen sind 165 x 115 cm...
    • Algerien .. neuer unbekannter Flugplatz?

      Algerien .. neuer unbekannter Flugplatz?: Ich bin bei Google auf einen scheinbar neu angelegten Flugplatz in Algerien gestoßen. Weiß da jemand mehr darüber? Koordinaten: N 26° 2'56.94"...
    Oben