Unbekannter Flugplatz

Diskutiere Unbekannter Flugplatz im Flugplätze - Spotter, Tower, etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Ein Bekannter zeigte mir vor einigen Tagen das beigefügte Bild einer Lockheed Super Constellation der KLM. Die Abmessungen sind 165 x 115 cm...

rona

Sportflieger
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
19
Zustimmungen
6
Ort
Baunatal
Ein Bekannter zeigte mir vor einigen Tagen das beigefügte Bild einer Lockheed Super Constellation der KLM. Die Abmessungen sind 165 x 115 cm. Bislang ist nicht bekannt auf welchem Flughafen und wann diese Aufnahme gemacht wurde. Ich bitte um eure Hilfe.
mfg rona
Super Conni.jpg
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Unbekannter Flugplatz. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

borsto

Flieger-Ass
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
315
Zustimmungen
114
Ort
Niederstedem
Guten Abend !

Köln-Bonn möchte ich mal in den Ring werfen. Mit der Bundeswehr flogen wir 1977 von Köln-Bonn aus zu einem Übungsplatzaufenthalt nach Kanada. Die Art des Waldes im Hintergrund ähnelt sehr denen auf meinen Fotos von damals.

Muss nicht sein aber trotzdem viel Glück !

borsto
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
11.235
Zustimmungen
43.830
Ort
Niederlande
Wie seht der Hinterseite des Bildes aus?
Kannst Du die Kennung (unter der Flugel, Naseradklappe, Naseradseitentur) in mehr Detail dastellen?

L049 PH-TAW "Wageningen" oder?

 
Zuletzt bearbeitet:

rona

Sportflieger
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
19
Zustimmungen
6
Ort
Baunatal
Hallo,
erst einmal recht herzlichen Dank für eure Hilfe und einen guten Start in das Jahr 2020.
Leider habe ich die Bildrückseite nicht gesehen, aber es soll auch dort keine Quellenangabe sein.
Ebenso ist ein Kennzeichen nicht erkennbar, nur das Zeichen der KLM am Rumpf, siehe beigefügten Bildausschnitt.
Ich gehe davon aus, dass dieses Bild kein Unikat ist. Wenn jemand eine Bekannten bei der KLM hätte, der sich mit der Historie der Fluggesellschaft beschäftigt, kämen wir vielleicht schneller zum Ziel. Jeroen, du stammst doch aus den Niederlanden, hast du evtl. diese Möglichkeit?
Mit einem freundlichen Gruß, rona
 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
11.235
Zustimmungen
43.830
Ort
Niederlande
Nun ich frage mal nach aber das muss ja nicht unbedingt ein KLM Werbe-Bild sein.
Da waere die KLM-Zughoerigkeit viel besser im Bilde sein.....
Und wie ist mit die Kennung unter der linke Flugel?
 

rona

Sportflieger
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
19
Zustimmungen
6
Ort
Baunatal
Leider sind das Kennzeichen unter der linken Tragfläche und die beiden letzten Buchstaben davon an der Bugradverkleidung nicht sichtbar.
 
Thema:

Unbekannter Flugplatz

Unbekannter Flugplatz - Ähnliche Themen

  • Unbekannter 4 Zylindermotor...

    Unbekannter 4 Zylindermotor...: Hallo zusammen, aus einem Nachlass habe ich einen Motor und einige Zündmagneten erhalten. Da ich jedoch eher im Bereich Vorkriegsmotorräder...
  • Unbekannter Helm

    Unbekannter Helm: Kann mir jemand sagen was ich hier genau habe?Unbekannter Helm
  • Unbekannter Flugzeugrumpf – Wer kann helfen?

    Unbekannter Flugzeugrumpf – Wer kann helfen?: Private Fotos, die in den Siebel-Werken (1934-45) entstanden sein sollen, zeigen einen Flugzeugrumpf. Es fehlen konkrete Hinweise auf das...
  • Focke-Wulf Fw 58 Weihe mit unbekannter Markierung

    Focke-Wulf Fw 58 Weihe mit unbekannter Markierung: Hallo, heute zeige ich hier einen Neuzugang in meiner Sammlung verbunden mit der Bitte um Hilfe bei der Identifizierung einer mir unbekannten...
  • Algerien .. neuer unbekannter Flugplatz?

    Algerien .. neuer unbekannter Flugplatz?: Ich bin bei Google auf einen scheinbar neu angelegten Flugplatz in Algerien gestoßen. Weiß da jemand mehr darüber? Koordinaten: N 26° 2'56.94"...
  • Ähnliche Themen

    • Unbekannter 4 Zylindermotor...

      Unbekannter 4 Zylindermotor...: Hallo zusammen, aus einem Nachlass habe ich einen Motor und einige Zündmagneten erhalten. Da ich jedoch eher im Bereich Vorkriegsmotorräder...
    • Unbekannter Helm

      Unbekannter Helm: Kann mir jemand sagen was ich hier genau habe?Unbekannter Helm
    • Unbekannter Flugzeugrumpf – Wer kann helfen?

      Unbekannter Flugzeugrumpf – Wer kann helfen?: Private Fotos, die in den Siebel-Werken (1934-45) entstanden sein sollen, zeigen einen Flugzeugrumpf. Es fehlen konkrete Hinweise auf das...
    • Focke-Wulf Fw 58 Weihe mit unbekannter Markierung

      Focke-Wulf Fw 58 Weihe mit unbekannter Markierung: Hallo, heute zeige ich hier einen Neuzugang in meiner Sammlung verbunden mit der Bitte um Hilfe bei der Identifizierung einer mir unbekannten...
    • Algerien .. neuer unbekannter Flugplatz?

      Algerien .. neuer unbekannter Flugplatz?: Ich bin bei Google auf einen scheinbar neu angelegten Flugplatz in Algerien gestoßen. Weiß da jemand mehr darüber? Koordinaten: N 26° 2'56.94"...
    Oben