Unbekannter Flugplatz

Diskutiere Unbekannter Flugplatz im Flugplätze - Spotter, Tower, etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Ein Bekannter zeigte mir vor einigen Tagen das beigefügte Bild einer Lockheed Super Constellation der KLM. Die Abmessungen sind 165 x 115 cm...

rona

Sportflieger
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
19
Zustimmungen
6
Ort
Baunatal
Ein Bekannter zeigte mir vor einigen Tagen das beigefügte Bild einer Lockheed Super Constellation der KLM. Die Abmessungen sind 165 x 115 cm. Bislang ist nicht bekannt auf welchem Flughafen und wann diese Aufnahme gemacht wurde. Ich bitte um eure Hilfe.
mfg rona
Super Conni.jpg
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Unbekannter Flugplatz. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

borsto

Flieger-Ass
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
314
Zustimmungen
113
Ort
Niederstedem
Guten Abend !

Köln-Bonn möchte ich mal in den Ring werfen. Mit der Bundeswehr flogen wir 1977 von Köln-Bonn aus zu einem Übungsplatzaufenthalt nach Kanada. Die Art des Waldes im Hintergrund ähnelt sehr denen auf meinen Fotos von damals.

Muss nicht sein aber trotzdem viel Glück !

borsto
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Wie seht der Hinterseite des Bildes aus?
Kannst Du die Kennung (unter der Flugel, Naseradklappe, Naseradseitentur) in mehr Detail dastellen?

L049 PH-TAW "Wageningen" oder?

 
Zuletzt bearbeitet:

rona

Sportflieger
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
19
Zustimmungen
6
Ort
Baunatal
Hallo,
erst einmal recht herzlichen Dank für eure Hilfe und einen guten Start in das Jahr 2020.
Leider habe ich die Bildrückseite nicht gesehen, aber es soll auch dort keine Quellenangabe sein.
Ebenso ist ein Kennzeichen nicht erkennbar, nur das Zeichen der KLM am Rumpf, siehe beigefügten Bildausschnitt.
Ich gehe davon aus, dass dieses Bild kein Unikat ist. Wenn jemand eine Bekannten bei der KLM hätte, der sich mit der Historie der Fluggesellschaft beschäftigt, kämen wir vielleicht schneller zum Ziel. Jeroen, du stammst doch aus den Niederlanden, hast du evtl. diese Möglichkeit?
Mit einem freundlichen Gruß, rona
 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Nun ich frage mal nach aber das muss ja nicht unbedingt ein KLM Werbe-Bild sein.
Da waere die KLM-Zughoerigkeit viel besser im Bilde sein.....
Und wie ist mit die Kennung unter der linke Flugel?
 

rona

Sportflieger
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
19
Zustimmungen
6
Ort
Baunatal
Leider sind das Kennzeichen unter der linken Tragfläche und die beiden letzten Buchstaben davon an der Bugradverkleidung nicht sichtbar.
 
Thema:

Unbekannter Flugplatz

Unbekannter Flugplatz - Ähnliche Themen

  • unbekannter Me 262 A Nachbau

    unbekannter Me 262 A Nachbau: Hallo zusammen, kürzlich stieß ich bei Recherchen auf diesen mir bisher unbekannten statischen Nachbau einer Me 262 A als "weiße 7" des JG 7...
  • Unbekannter Flugplatz 1. Weltkrieg

    Unbekannter Flugplatz 1. Weltkrieg: Hallo zusammen, kann mir jemand anhand der Gebäude und der Kamine im Hintergrund diesen Flugplatz, aufgenommen während des ersten Weltkriegs...
  • Unbekannter Doppeldecker

    Unbekannter Doppeldecker: Hallo miteinander, kann jemand diesen Doppeldecker identifizieren? Er war offensichtlich vor 1945 in Deutschland registriert. Vielen Dank vorab...
  • Unbekannter Flugplatz

    Unbekannter Flugplatz: Hallo miteinander, kann jemand anhand der im Hintergrund sichtbaren Kirche den Flugplatz identifizieren, auf dem die Ju 87 gerade einschwebt...
  • Algerien .. neuer unbekannter Flugplatz?

    Algerien .. neuer unbekannter Flugplatz?: Ich bin bei Google auf einen scheinbar neu angelegten Flugplatz in Algerien gestoßen. Weiß da jemand mehr darüber? Koordinaten: N 26° 2'56.94"...
  • Ähnliche Themen

    • unbekannter Me 262 A Nachbau

      unbekannter Me 262 A Nachbau: Hallo zusammen, kürzlich stieß ich bei Recherchen auf diesen mir bisher unbekannten statischen Nachbau einer Me 262 A als "weiße 7" des JG 7...
    • Unbekannter Flugplatz 1. Weltkrieg

      Unbekannter Flugplatz 1. Weltkrieg: Hallo zusammen, kann mir jemand anhand der Gebäude und der Kamine im Hintergrund diesen Flugplatz, aufgenommen während des ersten Weltkriegs...
    • Unbekannter Doppeldecker

      Unbekannter Doppeldecker: Hallo miteinander, kann jemand diesen Doppeldecker identifizieren? Er war offensichtlich vor 1945 in Deutschland registriert. Vielen Dank vorab...
    • Unbekannter Flugplatz

      Unbekannter Flugplatz: Hallo miteinander, kann jemand anhand der im Hintergrund sichtbaren Kirche den Flugplatz identifizieren, auf dem die Ju 87 gerade einschwebt...
    • Algerien .. neuer unbekannter Flugplatz?

      Algerien .. neuer unbekannter Flugplatz?: Ich bin bei Google auf einen scheinbar neu angelegten Flugplatz in Algerien gestoßen. Weiß da jemand mehr darüber? Koordinaten: N 26° 2'56.94"...
    Oben