Moin!
Man müßte vielleicht mal versuchen, die absoluten Dimensionen abzuschätzen.
Von der Form und den Blechnähten her würde ich dort unbedingt einen "altmodischen" Motor mit stehenden Zylindern und Motorträgern auf Höhe der Trennstelle des zweigeteilten, untenliegenden Kurbelgehäuses erwarten. Ich hatte oben mal den Junkers L5 erwähnt, aber der wäre wohl viel zu groß.
Hier sind interessante Fotos vom Einbau eines BMW VI in die Albatros "Aeolus" zu finden, bei denen man nicht nur die Blechverkleidung, sondern auch die darunter liegende Tragstruktur erkennen kann:
(S. 21/22 nach Originalnumerierung im BMW-Dokument "BMW Flugmotoren-Nachrichten, 1929, Jahrgang 1, Heft 2")
Ich würde sagen, wir sehen beim Rätselrumpf die runde Öffnung für die Propellerwelle, zwei rechteckige Öffnungen für irgendeine Art der Luftzufuhr, sowie oben zwei zylindrische Ausbuchtungen für die Ventiltriebe wie bei der verlinkten Albatros.
Die Nase kann eigentlich nur für einen Motor gedacht sein, der allerdings wirklich klein im Vergleich zum Rest des Rumpfes wirkt. Natürlich wäre es auch denkbar, dass das Flugzeug zwar einen Motor in der Rumpfnase haben sollte, das aber nicht der einzige Motor war ... damals waren Dreimots ja nicht ganz unüblich.
Tschüs!
Henning (HoHun)